Donnerstag, 24. Juni 2010

Spaß an der Freude

Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch für die zahlreichen positiven Kommentare zu den "Sommer-lock-Fotos" bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Nun was anderes: Obwohl ich als Fußballmuffel das Spiel gegen Ghana im Fernsehen nicht konsumiert, sondern statt dessen den Sommerabend auf der Terrasse genossen habe, konnte ich hören, wann das erste Tor in diesem Spiel gefallen war. Rundherum schossen um 21.47 Uhr plötzlich Raketen in den Himmel und auch andere Feuerwerkskörper wurden vor lauter Freude gezündet. Es war wie zu Silvester.

Träumerle Kerstin (Gast) - 24. Jun, 14:40

Mist, muss noch mal neu tippsen.
Also ehrlich, was soll denn da noch kommen, wenn die ganze Knallerei jetzt schon verballert wird. War ja erst mal nur der Einzug ins Achtelfinale, da kann noch viel passieren.
Ich wünsche Dir noch einen netten und sonnigen Tag, liebe Grüße von Kerstin.

Sammy (Gast) - 24. Jun, 15:25

bei mir ist ja auch fussballfreie zone.

es gibt doch nichts schoeneres als den sommer auf der terrasse oder im garten zu geniessen. tor hin oder her, der sommer ist immer so kurz, da wollen wir doch lieber draussen sein anstatt fussball zu gucken, hab ich recht?

lg
Sammy

stellinger (Gast) - 24. Jun, 15:36

Vollkommen, Sammy!!!
kelly (Gast) - 24. Jun, 16:26

*g* aus meinen ersten schlaf weckt mich bestimmt nicht einmal ein böller auf.

hallo jürgen,
ich hab mir den bloch im wdr reingezogen und wech...
thema war afghanistan und es war gut gemacht, wenn nicht, hätte eine weitere hunderunde angestanden.
heute ist noch grosser termin beim ZA und ich versuche mich noch etwas abzulenken *g*.

auch mein rasen ist ab, falls mir morgen nicht danach ist *g*.
organisation ist alles.

lg kelly

Irmi (Gast) - 24. Jun, 17:44

Jürgen, ich habe den Fußballabend auch auf der Terasse genossen. aber bei Nachbars. Die hatte einen breit-TV augestellt. es waren 25 Personen da - und da bin ich der Einladung lieber gefolgt. Der Lärm war unbeschreiblich.
LG irmi

Frau Momo (Gast) - 24. Jun, 21:30

Das Spiel haben ja sogar wir, ebenfalls bekennende Fußballmuffel, geguckt, allerdings in der Hoffnung, das Ghana gewinnt :-)

stellinger (Gast) - 25. Jun, 09:46

. . . daß Ghana gewinnt? Warum das denn???
Pusteblume (Gast) - 24. Jun, 21:40

Hallo Jürgen,
durch Fred's Blog bin ich vor einigen Tagen hier bei Dir gelandet und seitdem schaue ich immer mal wieder vorbei. Da mir Dein Blog so gut gefällt, ist es nun endlich mal an der Zeit hier einen Kommentar da zu lassen.
Fußball ist auch nicht mein Ding, war es noch nie und wird es auch nicht werden. Da sitze auch ich lieber draußen (wenn es dann auch endlich einmal warm genug ist) oder ich "drehe" eine kleine Blogrunde ;o).

Ich finde Du machst einmalig schöne Fotos: die Tieraufnahmen (besonders die Spatzen und die Bären im Wasser), dein Sommerpost, die Motorradfotos..... Hier komme ich jederzeit wieder gerne vorbei.
LG Susanne

stellinger (Gast) - 25. Jun, 10:10

Immer wieder gern, Susanne!

LG Jürgen
Elke (Gast) - 24. Jun, 21:53

Hallo Jürgen,
doch - ich habe sogar den größten Teil des Spiels gesehen und beim Tor fast ein Glas umgestoßen, was mein Ex-Verlobter mit einem "nun randalier doch nicht gleich" kommentierte *lach*. Ich grübele übrigens schon die ganze Zeit, was Fred, Kerstin (Träumerle) und dich verbindet. Also Fred und du, ihr wohnt immerhin beide in Hamburg, aber Kerstin krieg ich nicht unter.
Lieben Gruß
Elke

stellinger (Gast) - 25. Jun, 10:08

Fred und ich kennen uns durch Bauarbeiten an meiner Terrasse. Er kannte die Straße und das Haus, in dem ich wohne. Er hat gesucht und just an dem Tag, als mein Enkelsohn und ich an besagter Terrasse gearbeitet haben, stand Fred im Garten und hat uns, ohne Umschweife, sofort dabei geholfen.
Als Kerstin noch keinen Blog hatte, aber immer bei Fred und mir kommentiert hat, haben wir sie "bekniet", sich doch auch ein Blog einzurichten, und Fred hat ihr wohl dabei geholfen.
Im Herbst werden meine Frau und ich Kerstin und ihre Familie besuchen.

Lieben Gruß
Jürgen
Katinka (Gast) - 25. Jun, 10:03

Hallo Jürgen,
....und dann wussstest Du gleich Bescheid :-)

Ich bin ja auch Fußballmuffel und sitzt bei dem Wetter lieber draußen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Anke (Gast) - 25. Jun, 13:53

Hallo, lieber Jürgen,
ich bin froh, wenn die WM mitsamt dem Spektakel vorbei ist. Dann kann man wieder in Ruhe auf der Terrasse sitzen. Ich könnte ja das HG entfernen, aber selbst da nehme ich das Gegröhle noch schmerzlich wahr. Nein, ich beschwer mich nicht , sollen die Nachbarn ihren Spaß haben, aber wie gesagt, ich bin froh wenn alles vorbei ist.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits