Dienstag, 22. Juni 2010

Wir locken den Sommer . . .

. . . heißt eine Aktion, die Katinka sich einfallen ließ. Es geht darum, Bilder, Geschichten, Gedichte oder sonstiges zum Thema Sommer zu zeigen. Mit ein paar Fotos vom letzten Sommer möchte ich meinerseits versuchen, dem Sommer etwas auf die Sprünge zu helfen. Vielleicht kommt er dann ja doch noch in den nächsten Tagen und Wochen zu uns.

picCube-Bilderhosting
Ist es nicht viel schöner , , ,

picCube-Bilderhosting
. . . den Sommer im Garten zu genießen, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . wenn ringsherum alles blüht und duftet, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . wenn die Stockrosen wachsen, . . .

picCube-Bilderhosting
. . . wenn man im Wald auf einer Bank sitzend dem Gesang der Vögel,
statt dem Rauschen des Regens lauschen kann . . .

picCube-Bilderhosting
. . . wenn man abends dem Sonnenuntergang,
der einen neuen schönen Tag verspricht, zuschauen kann . . .

picCube-Bilderhosting
. . . statt ständig auf den nächsten Regenschauer warten zu müssen?

picCube-Bilderhosting
kelly (Gast) - 22. Jun, 07:21

das ging fix!
katinka gebührt die sommerehrenmedaille!

moin jürgen,
dein gartenfoto, die schattenplätze unter dem ampelschirm gefallen mir besonders.
nimm platz!
deine stockrosen wachsen mit meinen um die wette *ggg*.
wir halten das hochdruckgebiet fest!
lg kelly

Frau Momo (Gast) - 22. Jun, 08:23

Also wenn er jetzt nicht kommt, dann geb ich die Hoffnung langsam auf. Aber wenn ich so rausgucke, besteht doch noch ein Fünkchen Hoffnung.

Anke (Gast) - 22. Jun, 09:57

Guten Morgen, lieber Jürgen,
eine wunderschöne Bilderserie und ebenso schön untertitelt. Na, wenn das den Sommer nicht lockt. Du scheinst einen großen Garten zu haben. Puuuuuuuuuh, den Rasen möchte ich nicht mähen. Sehr viel Arbeit und liebe steckt in euerm Garten. So groß wäre unser auch, stünde da nicht das ältere Hinterhaus. Uns reicht auch der Kleine!

Ein traumhafter Sonnenuntergang!

Bei uns scheint schon die Sonne und es soll auch wärmer werden.

Wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Elfe (Gast) - 22. Jun, 10:53

Guten Tag Jürgen

Bei uns hat Dein Locken schon Früchte getragen, Sonne und 18 Grad und ab morgen soll es weiter hinauf gehen-:)
Was für ein schöner Garten, klasse die Bilder, die Du uns zeigst, ich freue mich riesig auf den Sommer.
Liebe Grüsse
Elfe

Arven (Gast) - 22. Jun, 10:54

Einfach nur wunderschön. Fehlt nur noch mein heissgeliebter Kaffee und dann nur noch geniessen!
Tolle Bilder, Danke dafür!

Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Jun, 14:17

Hast Du das aber schön beschrieben! Und schwupps - schon ist es bei mir sonnig und warm.
Hab einen netten Sonnentag, liebe Grüße von Kerstin.

Eveline (Gast) - 22. Jun, 15:05

Noch noch ein paar Tage, hier soll er ab morgen wieder Einzug halten - ich halt ihm jedenfalls die Tür auf ;-)

Halt durch!! :-)

Griassle, Eveline

Anette (Gast) - 22. Jun, 15:10

Ich muss ihn nimmer locken, er ist da ;-) ...
Und hoffentlich bleibt er nun länger als 2-3 Tage am Stück!
Ich vorfreue mich auf ausgedehnte Gartenstunden.

Teils mit, teils ohne Arbeit ;-)
Freuen wir uns auf einen abwechslungsreichen Sommer mit vielen bleibenden Erinnerungen.
Herzliche Grüße, Anette

Elke (Gast) - 22. Jun, 16:06

Hallo lieber Jürgen,
ich muss ihn glücklicherweise nicht mehr locken, bei uns ist er seit gestern da. Ab und an gibt es nochmal eine etwas dunklere Wolke, aber draußen sitzen geht prima. Ringsum blüht und duftet auch alles - Herz was begehrst du mehr?!
Ich schick mal ein paar Sonnenstrahlen gen Norden, wobei ich dachte, es sei bei euch genauso schön.
Lieben Gruß
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Jun, 16:17

Ich noch mal. Lieber Jürgen, Du hast vor einer ganzen Weile mal eine Blütenknospe gezeigt und hast geschrieben, davon gibt es später noch mehr. Was ist denn da draus geworden oder hab ich was verpasst? Ich werde mal rückwärts suchen, wann das war.
Liebe Grüße nochmals von Kerstin.

Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Jun, 16:24

Habs gefunden. Am 27.04. hast Du das Foto von grünlichen Papageientulpen gezeigt und geschrieben: "Von diesen, noch etwas unscheinbar aussehenden Tulpen, werden wir noch etwas anderes sehen. Ihr dürft gespannt sein."
Hast Du das vergesssen?
stellinger - 22. Jun, 17:45

Liebe Kerstin,

nein, vergessen habe ich die Tulpe nicht, aber als wir in den Urlaub fuhren, war sie noch nicht erblüht und als wir zurück kamen, war sie schon verblüht. Darum bleibt mir nichts anderen übrig, als auf Fotos vom vergangenen Jahr zurück zu greifen.
Also, auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame zeige ich hier 4 anklickbare Fotos der rotweißen Papageientulpe:

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bilder hochladen

Bitte die Fotos anklicken und wenn sie sich öffnen, ein zweites Mal anklicken.

Herzliche Grüße
Jürgen
Sammy (Gast) - 22. Jun, 17:14

ich werde richtig neidisch wenn ich deinen garten sehe. das ist doch deiner, oder? so richtig schoen angelegt und sehr gepflegt sieht es darin aus. da steckt eine menge arbeit drin wie ich feststellen kann.

ich hoffe dass der sommer auch noch zu euch kommt. ich schick dir mal ganz viiiel sonne rueber

liebe gruesse
Sammy

Träumerle Kerstin (Gast) - 22. Jun, 18:53

Vielen vielen Dank Jürgen! Was doch die Natur für Farbzusammenstellungen zaubert - sicher durch den Menschen manipuliert und gekreuzt und verzweigt - aber schööön!
Bin grad mit Johnny über den Scheibischen Berg gewetzt, das war wieder eine Klettertour.
Einen schönen Abend wünsch ich Dir nun, liebe Grüße letztmalig heut von Kerstin.

Kerstin (Gast) - 22. Jun, 22:24

Meine Antwort?? JA! Es ist viel schöner - wenn..... :-))

Tolle Fotos!!! Das muss doch klappen mit dem Sommer!

Liebe Grüße
Kerstin

Katinka (Gast) - 23. Jun, 10:20

Hallo Jürgen,
Euer Garten ist ein Traum!
Danke für diesen tollen Lock-Beitrag mit den schönen Fotos und Deinen Gedanken dazu.

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

Beate Neufeld (Gast) - 24. Jun, 13:00

Wir locken den Sommer

Deine Fotos von Eurem Gartenparadies gefallen mir sehr gut. Das Locken hat gewirkt, bei uns ist der Sommer eingetroffen ;-)
Der Sonnenuntergang ist sehr stimmungsvoll, mein Favorit unter Deinen Fotos :-)
Ganz liebe Grüße von:
Beate

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits