Donnerstag, 17. Juni 2010

Fix und fertig . . .

. . . sind meine Frau und ich heute. Fensterputzen im ganzen Haus und Außenjalousien reinigen, und zwar von beiden Seiten, stand heute auf unserem To-Do-Zettel. Dieser Reinigungsakt geschieht bei uns mit Dampf aus nur zwei Litern Wasser und ohne jegliche Chemie. Unsere Rücken fühlen sich an, als wären sie kurz vor’m Durchbrechen. Ich glaube, wir sind zu alt für solchen Sch . . . !
Blogrunde folgt erst wieder morgen. Jetzt geht’s hinaus auf die Terrasse. Hoffentlich läßt uns der dusselige Nachbar in Ruhe und hält sich heute mal mit Lärm zurück.

Elke (Gast) - 17. Jun, 20:28

Oh weh, das kann ich nachfühlen. Allerdings mach ich solche Rundumschläge schon lange nicht mehr. Wir haben so viele Fenster, da putz ich mal hier ein paar, dann dort ein paar, aber niemals alle auf einmal. Das wär mir auch zuviel des Guten. Aber da im Norden ja die Sonne lacht, könnt ihr nun eure frisch geputze Durchsicht auch so richtig genießen. Dann erholt euch erstmal.
Lieben Gruß
Elke

Fred (Gast) - 18. Jun, 09:33

Sagte ich glaube ich schon..

lieber Jürgen,

jeder Eingang hat ein Arschloch, ich habe schon viele Wohnungen bewohnt und wie ich lese hat jeder Eigenheimbesitzer auch ein Arschloch zum Nachbarn, echt grausam.

Aber die Fenster strahlen...und lassen viel Sonne hinein, doch wie haben Regen im Anmarsch, ist ja immer so, gerade alles blitze blank..schon gehts los :-(

Viele Grüße, Fred

oceanphoenix - 18. Jun, 09:39

das klingt sehr anstrengend ..

puh. Muss zugeben - Fensterputzen tu ich ja sehr ungern ;)

Ich drück die Daumen, dass der Nachbar keinen Lärm mehr macht - sowas nervt natürlich kolossal!

Eine wunderschöne Zeit wünsch ich Euch ..viel Sonne und Wärme! und ich werd auf jeden Fall hinterher über unsere "internetfreie Zeit" schreiben ;-)

Liebe Grüsse zu Euch,
Ocean

Katinka (Gast) - 18. Jun, 10:51

Hallo Jürgen,
oh da da seid Ihr wirklich fleißig gewesen!
Fenster putzen müssten wir auch dringend mal wieder.....

Ich hoffe, der Nachbar hat Euch Eure verdiente Ruhe gelassen....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

kelly (Gast) - 18. Jun, 11:04

bei mir geht es seitenweise ;).
heute dürfte ich *reihum*, ich will aber nicht.

hallo jürgen,
alles erledigt zu haben ergibt ein gutes gefühl, ruht euch auf den lorbeeren aus und geniesst das WE mit einem klaren durchblick!
lg kelly

Anke (Gast) - 18. Jun, 12:14

Hallo, lieber Jürgen,
ja, das glaube ich dir/euch, dass ihr fix und fertig seid. Ist eine anstrengende Arbeit. Wir spritzen die große Rollade des Hebeschiebeelements, regelmäßig ab, da die Terrasse jede Woche ebenfalls abgespritzt und geflischt wird. Allerdings lasse ich das machen. Von innen auch nur mit Wasser , auch die Fußböden ( Fliesen ) Ich habe etwas gegen die Chemie und meine Katzen mit Sicherheit auch, denn sie laufen ja darauf und lecken sich die Pfötchen . Da kommt kein Gift in's Wischwasser.

Erhol dich von der Arbeit und ich hoffe, dass es dir vom Rücken her bald wieder besser geht. So auch deiner Frau.

Ein schönes Wochenende wünscht dir, Anke

Eveline (Gast) - 18. Jun, 13:55

Meine Fenster regnen heute viele Liter Wasser ab....

Viel Spaß auf Terrassien, hoffentlich könnt ihr genießen!!

Habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße!
Eveline

Frau Momo (Gast) - 18. Jun, 17:25

Das klingt nach Arbeit. Fenster putzen tue ich ja gerne, aber wir haben auch keine Rollläden.
Und heute klatscht Euch schon wieder der Regen gegen die Fenster.... das ist ja zum Mäusemelken

Irmi (Gast) - 18. Jun, 17:29

Jürgen, nach diesem Gewaltakt sei Euch die Ruhe gegönnt.
Hoffentlich hielt der Nachbar wirklich Ruhe-
LG Irmi

Elfe (Gast) - 18. Jun, 20:05

Guten Abend Jürgen

Da bleibt mir nur Euch gute Erholung zu wünschen, ja das war wohl etwas zu viel aufs Mal. Das Putzen passe ich ganz meinem Wohlbefinden an, himmelseidank kann ich das selber einteilen, niemand der mich hetzt, nicht mal ich selber *lach*.

Auf jeden Fall habt Ihr jetzt wieder einen guten Durchblick. Eigentlich wollte ich auch diese Woche Fenster putzen, doch bei dem Dauerregen habe ich es auf nächste Woche verschoben und hoffe es ist dann endlich Sommer und trocken.

Schönen Abend und gutes Wochenende wünsche ich Euch
Liebe Grüsse
Elfe

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits