Mittwoch, 16. Juni 2010

Endlich!

Schon um 8.00 Uhr, als die Rollos hochfuhren, konnte ich es aus verschlafenen Augen sehen — die Sonne scheint, und wie! Knallblauer Himmel und keine Wolke zu sehen. Das Thermometer zeigt jetzt 27°, der Sonnenschirm ist seit Wochen mal wieder offen und wir sitzen auf der Terrasse. So kann es bleiben. Lange haben wir darauf gewartet.

Nachtrag
Mein Nachbar zur linken, der bei der Erfindung von lauten Geräuschen schon immer sehr einfallsreich war, hat wieder etwas Neues: Er zerlegt gerade einen Blechschuppen mit dem Hammer. "Der ist genietet und nicht geschraubt", gab er mir zu verstehen, nachdem ich am Zaun stand um zu sehen, was er dort treibt. Meinen Vorschlag, die Nieten aufzubohren, hat er leider ignoriert. Das veranlaßte Frau Stellinger und mich fluchtartig die Terrasse zu verlassen und uns ins Haus zu begeben, bevor ich zum Mörder werde.
Der Blitz soll ihn bei K . . . n treffen!!!

Träumerle Kerstin (Gast) - 16. Jun, 15:03

Ich komm auch grad von der Mittags-Runde rein. Hallo lieber Jürgen. Schnell bissel Hausarbeit und dann ab in den Garten, konnte Blümchen nicht wiederstehen, die müssen gepflanzt werden.
Genieße die Sonne mit Deiner Frau, liebe Grüße von Kerstin.

Sammy (Gast) - 16. Jun, 15:36

na das ist doch prima. kann dir so gut nachfuehlen wie sehr du dich ueber die sonne und den strahlend blauen himmel freust. du hast recht wir haben sehr lange darauf warten muessen. ihr da drueben ja noch ein bisschen laenger als wir hier.

wir hatten gestern schon 36 grad, (heute allerdings nur 27) und ich sitze fast jeden tag faul in meinem liegestuhl und lasse die seele baumeln. fuer mich gibt es nix schoeneres.

habe gerade das foto von dir in Fred's blog entdeckt. der hat dich wirklich gut getroffen.

lg
Sammy

Kerstin (Gast) - 16. Jun, 17:07

Ich kanns Dir so gut nachfühlen!!!

Wir haben hier wieder Dauerregen und Kälte *ggrrr*

LiebeN Gruß
Kerstin

stellinger - 16. Jun, 17:18

. . . und dazu . . .

. . . liest du ja gerade das passende Buch — temperaturmäßig.

LG Jürgen
Frau Momo (Gast) - 16. Jun, 22:13

Danke für das gute Wetter, das Ihr mir hier in Hamburg zu meiner Heimkehr organisiert habt :-)

Elfe (Gast) - 16. Jun, 22:59

Hallo Jürgen

*Neidisch bin*, doch ich mag Euch die Sonne gönnen (oder ist das ein Witz 26 Grad???) Bei uns wars heute s...kalt und am Sonntag sind nur 14 Grad angesagt -:(((
Wir hatten hier ein halbes Jahr Strassenbau rundherum, da hätte ich viele umbringen müssen, so Lärm kann schon recht nerven. Hoffentlich ist morgen wieder Ruhe.

Wünsche Dir eine gute Zeit, sei herzlich gegrüsst
Elfe

Anke (Gast) - 17. Jun, 08:52

Jürgen, von dieser Sorte haben wir auch " einen Nachbarn zur Linken !" Den hat der Blitz leider noch nicht beim......getroffen. Schade!!! Aber wehe, wir klopfen mal nach 20:00 Uhr einen Nagel in die Wand, dann geht gleich das Telefon, ging, denn ich habe seit dem Tod meines Mannes eine andere Telefonnummer ( geheim ) die kriegt er nicht raus. An die Tür kommt er nicht, weil ich ihm diese nicht öffne. Dann noch Verwandschaft, das sind die Schlimmsten.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

kelly (Gast) - 17. Jun, 09:57

grundsätzlich ist rücksichtnahme im zusammenleben möglich und nötig!

moin jürgen,
er muss doch nicht dann wenn alle sich freuen über die sonne und sich draussen aufhalten, diesen zirkus veranstalten.
rasenmähen muss nicht während der mittagspause stattfinden, brennholz zerkleinern ebenso. da hab ich glück, nett und mitdenkende nachbarn!
lg kelly

Sammy (Gast) - 17. Jun, 15:26

hallo Juergen, ich bin's noch mal kurz.

ich finde so was ja total ruecksichtslos.also da hilft nur eins: mach's ihm doch genauso. am besten schon gleich morgens in aller fruehe wenn er noch schlaeft, dann musst du ganz viel krach machen, damit er aufwacht. gib ihm mal was von seiner eigenen medizin, damit er weiss wie das ist, wenn man andere mit seinem laerm stoert.

stellinger - 17. Jun, 16:36

Hallo Sammy,

man muss schlechte Beispiele ja nicht unbedingt nachmachen. Würde ich auch solchen Lärm veranstalten, würde ich mich ja auf seine primitive Stufe stellen und das ich meiner nicht würdig. Ich vermeide Lärm, wo immer es möglich ist.

LG Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 17. Jun, 16:28

Na Jürgen,
das war aber auch höchste Zeit, dass Ihr endlich mal Sommerwetter bekommt, obwohl der Sommer offiziell erst am 21. Juni anfängt. Hoffentlich bleibt dieses angenehmere Wetter, damit Ihr noch oft Eure Terrasse benutzen könnt.

Mein nächster Nachbar ist per Luftlinie gut ½ Kilometer weg von unserem Haus. Aber ich kann kein Haus meiner Nachbarn sehen, denn es ist Wald dazwischen. Nur nachts kann ich etwas Licht durch die Bäume sehen. Allerdings kann ich auch Geräusche hören, wenn er was baut - auch von unten in Ort. Mehr im Winter, wenn die Bäume kahl sind.
Das war natürlich ganz anders als ich noch in der Chicagoer Gegend wohnte, wo ein Haus neben dem nächsten stand.
LG KH.

Sammy (Gast) - 18. Jun, 01:26

ja, da hast du eigentlich auch wieder recht. aber aergerlich ist das schon, wenn man sich so was gefallen lassen muss. manche leute muessten wirklich erst mal lernen was ruecksicht ueberhaupt ist.

*winke*
Sammy

Katinka (Gast) - 18. Jun, 10:54

Ohjee solche Nachbarn braucht man nicht....

Sonne hatten wir auch die Woche über und jetzt - pünktlich zum Wochenende - soll es regnen, wirklich "toll"...

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits