Sonntag, 13. Juni 2010

Kinoabend

Nachdem die Bluray-Disc, aus Zeitmangel, nun schon ein paar Wochen bei uns herum lag, haben wir sie uns gestern mal angeschaut. Ich meine den mit viel Vorschußlorbeeren bedachten Film „AVATAR“. Nachdem ich mich durch das etwas komplizierte Menü gefummelt hatte, ging’s los. 162 Minuten totale Action mit brilliantem Ton aus fünf Lautsprechern und einem superscharfen Bild.
Über die Handlung kann man durchaus geteilter Meinung sein und streckenweise kam mir der Film wie ein modernes Videospiel vor, aber was James Cameron und sein Team dort technisch auf die Beine gestellt haben, ließ mir den Unterkiefer herunterklappen.
Klickt mal bitte auf diesen Link und taucht ein in die Welt von Pandora.

Elke (Gast) - 13. Jun, 15:20

Hallo Jürgen,
mein Mann hat den Film im 3-D Kino gesehen, er war total begeistert. Ich kenne den Film bisher nicht, überlege aber auch, ob ich mir die BluRay zulegen soll.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 13. Jun, 17:34

Hallo Elke,

mein Tipp: warte bis November, dann soll es eine "extended version" mit einem "making of" geben. Mir haben die 162 Minuten aber durchaus gereicht und das "making of" gibt es im Internet.

LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 13. Jun, 16:37

Lieber Jürgen, hab den Film noch nicht gesehen. Das Making Of hab ich mir angeschaut, das muss wirklich eine schöne Welt sein. Geht denn der Film wenigstens auch gut aus? Ich schau nicht gern Filme, in denen das Ende dramatisch tragisch endet.
Hab noch einen netten Sonntag, liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 13. Jun, 17:36

Hallo Kerstin,

keine Angst, der Film endet nicht tragisch, im Gegenteil. Übrigens, es gibt diesen Film auch auf DVD.
Dir und Deiner Familie ebenfalls noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
Heute um Mitternacht kannst Du sehen, wo wir heute Nachmittag waren.

LG Jürgen
Träumerle Kerstin (Gast) - 13. Jun, 18:04

Um Mitternacht schau ich bestimmt nicht mehr rein, da träume ich. Aber Morgen komm ich Dich gern besuchen.
Danke für die Info mit dem Ende, da kann ich den Film also getrost schauen.
Tschüß sagt Dir Kerstin.

Irmi (Gast) - 13. Jun, 18:20

Hallo Jürgen,
ich bin mit "Nachbars" seit langer Zeit mal wieder im Kino gewesen.
Der Film ist gut gemacht - aber ich bin wohl zu alt dafür. Mich hat er nicht vom Hocker geholt.
Ansichtssache. Zumindest habe ich durchgehalten und manchmal auch mitgefiebert.
LG Irmi

Annely (Gast) - 14. Jun, 00:11

Erstmal "Dankeschoen "Juergen !


ich habe "Avatar" auf meinem Rueckflug auf dem klitzekleinen Bildschirm im Sitz angesehen , da ich Earbuds hasse wie die Pest , hatte ich meistens keinen Ton , sondern mir so halt etwas zusammengereimt , aber ich will ihn ganz bald auf meinem neuen Super-duper Fernseher anschauen .. es ist schon toll gemacht !
Ich bin immer total begeistert ueber diese Talente , und schaue mir auch andere Filme in diesem Genre sehr gerne an ... Samstag "Shreck" letztes Kapitel !... bin halt ein grosser Kindskopf!
Annely

Katinka (Gast) - 14. Jun, 09:50

Also mir hat Avatar auch außerordentlich gut gefallen!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits