Mittwoch, 9. Juni 2010

Es wird immer katastophaler!

Bilder hochladen

So sieht der Ölteppich heute aus. Seine weitere Ausbreitung ist gigantisch. Wenn jemand Lust hat, den Teppich mal über seinen Heimatort zu legen, dann klickt mal hier und gebt Euren Ortsnamen ein.

Upps, hab mich bei der Sicherheitsabfrage vertippt, jetzt muss ich noch mal anfangen.
Und es ist noch nicht abzusehen, welche Folgen das alles noch haben wird. Die Tierwelt leidet am meisten, die Bilder von verendenden Vögeln sind grausam und gehen mir sehr nahe.
Überall muss der Mensch im Vordergrund stehen, muss die Natur sich beugen - und nun? Wir machen alles zunichte!
Ich wünsche Dir noch einen schönen heißen Tag, bei uns sind momentan 29,5 Grad - kaum auszuhalten.
Liebe Grüße von Kerstin.

oceanphoenix - 9. Jun, 15:23

Lieber Jürgen, das ist

wirklich mehr als eine Sauerei ..es ist einfach nur furchtbar, wenn man auch nur anfängt, sich die Auswirkungen dieses Öls vorzustellen ...

Da du den Ölteppich ziemlich genau über die Gegend gelegt hast, wo wir gern und oft in Urlaub hinfahren (sowohl der Bereich der Nord- als auch der Ostsee), kann ich mir die Dimensionen leider nur zu gut vorstellen ...Horror pur.

Deine Panoramabilder sind allerdings wunderschön - eine tolle Idee!

Als wir damals in den USA den Bryce Canyon besucht haben, hatten wir noch die Analogkamera und haben einfach mehrere Fotos rundum gemacht, und die nachher "zusammengesetzt" *g*

Euch ganz herzliche Grüsse aus dem schwülwarmen Süden,
Ocean

kelly (Gast) - 9. Jun, 17:14

würde ich den ausschnitt auf die *deutsche bucht* legen, dann wäre sie bedeckt.
es ist ungefähr identisch.
furchtbar!

Karl-Heinz (Gast) - 9. Jun, 19:58

Die Britische Firma BP versucht ihr Bestes, um das ausströmenden Erdöl aufzu fangen. Scheinbar hat keiner mit so einem Unfall gerechnet.

Kerstin (Gast) - 9. Jun, 23:33

Ich hab das ausprobiert und bin wahrlich schockiert!
Ein großer Bereich Oberbayerns und hinein nach Österreich sind da schwarz bedeckt, und das sind Ausmasse die sind nicht fassbar im Geiste!!

Liebe Grüße
KErstin

Irmgard (Gast) - 10. Jun, 13:20

Lieber Jürgen,
ich habe den Link angeklickt, er hat von selbst unsere Gegend genommen. Das ist wirklich eine Wahnsinnsfläche!
Ich frage mich, was der Egoismus der Menschen noch alles an Katastrophen verursacht.
Liebe Grüße, Irmgard

Irmgard (Gast) - 10. Jun, 13:24

Lieber Jürgen,
da fällt mir noch etwas ein, das bei der Diskussion darüber mein Mann zu mir sagte:
Das ist nur die SICHTBARE Katastrophe. Es gibt noch viele andere schleichende Schäden, die vielleicht ab und zu in irgendwelchen Meldungen auftauchen, aber dann schnell wieder vergessen werden, wie die Tötung von so vielen Meerestieren durch rumliegende Fischernetze, der ganze Müll, der im Meer herumschwimmt, Reste mit atomarer Strahlung, die irgendwo versenkt wurden usw. usf.
Aber diese Katastrophe hat dem allen die Krone aufgesetzt!

Darklady (Gast) - 10. Jun, 13:29

Dass das Ausmaß entsetzlich ist und der Natur dadurch der Supergau angetan wird, war mir bereits klar, aber durch die Animation wurde mir erst so richtig bewusst WIE groß der Schaden ist. Danke LG Darklady

Katinka (Gast) - 10. Jun, 15:22

Hallo Jürgen,
es ist ganz furchtbar, was dort passiert :-(((.
Und es ist ja nicht abzusehen, wie es weiter geht, sie haben ja immer noch nichts tun können.
Mir tun die Tiere so unendlich leid und natürlich auch die Menschen, die betroffen sind.

Liebe Grüße
Katinka

Frau Momo (Gast) - 11. Jun, 11:20

So sieht das ja sehr plastisch und einfach nur entsetzlich aus.

Annely (Gast) - 12. Jun, 16:37

da ich nur wenige 100Meilen und direkt an der SW Kueste des Golfes lebe , wird diese Katastrophe direkt mein Leben betreffen. Meine gesamten Bekannten , Nachbarn , Freunde , wir alle stehen fassungslos da und warten . Ich brauche da wohl nichts weiters sagen
Was da alles weiter auf uns kommt ist einfach unvorstellbar
Traurig und hilflos
Annely

MrChasseur - 12. Jun, 19:46

unglaublich wie riesig, hätte ich nicht gedacht!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits