Dienstag, 8. Juni 2010

Eine Riesensauerei!!!

Bilder hochladen

Wenn man den Ölfleck, der im Golf von Mexiko umherwabert und immer größer wird. maßstabsgetreu auf meine Stadt Hamburg legt, dann sieht das so aus. Erst bei diesem Größenvergleich kann man sehen, wie gigantisch groß der Öl"fleck" ist. Wie gesagt: eine Riesensauerei!!!

Kerstin (Gast) - 8. Jun, 21:29

Unfassbar!! Da steht man so ohnmächtig gegenüber. :-((

Lieben Gruß
Kerstin

Irmi (Gast) - 9. Jun, 00:54

Es ist wirklich unfaßbar, was da geschieht. Und man speist uns mit der lapidaren Nachricht ab: Es hat wieder nicht geklappt, das Bohrloch abzudichten.
Es ist nicht abzusehen, was diese Ölpest - es hat wohl noch nie ein größeres Umweltunglück gegeben - interläßt. Nicht nur die Tierwelt ist bedroht - auch für uns Menschen wird es Auswirkungn haben.
Es zeigt sich wieder einmal: Der Mensch kann die Ntur nicht beherrscen.
LG irmi

kelly (Gast) - 9. Jun, 09:59

was wäre wenn...

wenn es uns trifft, direkt - denn diese sauerei ist allzeit möglich.
laut medien ist BP führend mit unglücken bei der gewinnung, auszuschliessen sind diese dinge nie, technisches und menschliches versagen in einem unvorstellbaren ausmaß.
gewinnmaximierung, wirtschaft und das grauen,
die folgen und kosten zu lasten der bevölkerung.

Irmgard (Gast) - 9. Jun, 13:01

Lieber Jürgen,
dafür habe ich die selben Worte wie Du. Mir wird ganz übel, wenn ich dran denke, was da in der Natur alles kaputt gemacht wurde, nur weil die Menschen nicht an die Folgen ihres Tuns denken und nur an Profit gedacht wurde - sowohl von der Erdölfirma als auch von der Regierung, die ja auch immer gut abkassiert hat für die Förderung in diesem heiklen Gebiet.
Dass die Natur dort, die Tiere und die Menschen dort die Folgen zu tragen haben, obwohl ganz andere die Schuld tragen, macht mich wütend und traurig zugleich.
"Wir gehen mit unserer Erde um, als hätten wir noch eine in Reserve". Wie wahr!
Liebe Grüße an einem schwül-heißen Tag,
Irmgard

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits