Montag, 7. Juni 2010

Panoramen

Im Urlaub habe ich mich mal mit der Panorama-Fotografie beschäftigt und einige Versuche gestartet. Panoramen bestehen aus drei bzw. fünf (oder mehr) sich überlappenden Einzelbildern, die mit einem geeigneten Programm zusammengefügt werden. Bitte die Fotos für die Vergrößerung anklicken! Die sich dann öffnenden Bilder nochmals anklicken und mit dem unteren Scrollbalken seitlich verschieben.

Bilder hochladen
In diesem Haus befindet sich unsere Ferienwohnung

Bilder hochladen
Blick vom Grundstück zum Kaisergebirge

Bilder hochladen
Ein paar Häuser des Ortsteils Mühlbach bei Kiefersfelden

Bilder hochladen
Während einer Wanderung aufgenommen

Für Eure Bemühungen der Namensfindung der uns unbekannten Pflanze im letzten Beitrag danke ich Euch herzlich!

Hallo lieber Jürgen, eine feine Sache hast Du da ausprobiert. So bekommt man bissel mehr aufs Bild. Ich hoffe, es kommen noch mehr Fotos, es ist aber auch eine herrliche Gegend.
Ich wünsche Dir noch einen netten Abend, liebe Grüße von Kerstin.

Irmgard (Gast) - 7. Jun, 17:53

Lieber Jürgen,
ich finde Deine Panoramabilder sehr schön! Es ist doch einfach toll, welche Möglichkeiten wir durch Technik und Software bekommen haben. Ich freue mich immer wieder daran.
Ich mache für uns, als Erinnerung, ab und zu ein kleines Video, bei dem ich mich ganz langsam um die eigene Achse drehe. So habe ich später einen Eindruck, wie es war.
Aber solche Panoramabilder sind eher vorzeigetauglich.
Die ganze Umgebung der Ferienwohnung ist übrigens wirklich idyllisch. Da würde es mir auch gefallen.
Die Pflanze hätte ich nicht recht bestimmen können. Aber ihr werdet nach den Tipps wohl die Bezeichnung gefunden haben.
Liebe Grüße, Irmgard :-)

Frau Momo (Gast) - 7. Jun, 18:20

Die Bilder sind klasse. Ich hab leider kein Programm für sowas. Dafür braucht man ja wohl eine spezielle Speicherkarte, soweit ich weiß.
Ich melde mich dann auch gleich mal für diese Woche ab :-)

stellinger (Gast) - 8. Jun, 18:03

Nein, . . .

. . . eine spezielle Speicherkarte brauchst Du dafür nicht, aber ein Stativ und das entsprechende Programm, z. B. Arcsoft Panoramamaker bzw. Ulead Cool 360.
Anke (Gast) - 7. Jun, 18:25

Hallo Jürgen,
da mußte ich doch schnell nochmal vorbeischauen. Klasse!....sehen die Panoramabilder aus. Bei Blechi habe ich die auch schon gesehen und war begeistert. Sie macht so etwas auch.

Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Anke

Irmi (Gast) - 7. Jun, 22:13

Jürgen, danke für die kurze Lehrstunde zum Erstellen von Panoramabildern. Leider besitze ich ein solches Bildbearbeitungsprogramm wohl nicht. Kann eben nur einfach fotografieren.
Deine Bilder sind wirklich toll.
LG Irmi

MarieHH - 8. Jun, 17:50

Lieber Jürgen,klasse die Panoramabilder.Danke fürs Daumendrücken,hat ja geholfen,wie man sieht.Bin jetzt wieder öfter online und mache meine Blogrunde.
LG schickt Marie

kelly (Gast) - 9. Jun, 09:48

cool!

moin jürgen,
wirklich eine schöne urlaubsgegend mit beeindruckenden belegen.
gute erinnerungen hab ich an die wanderungen auf der anderen seite des kaisergebirges.
fotografieren ist ein herausfordernes hobby ;).
liebe grüsse
kelly

Fred (Gast) - 9. Jun, 10:15

Große Klasse...

lieber Jürgen..man(n) muß sich auch mal was trauen, nicht wahr :-)

Man sieht einfach mehr, das ist immer ein Bild für die Wand ;-)

Viele Grüße, Fred

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits