Dienstag, 4. Mai 2010

Liebe geht über den Tod hinaus!

Dieser Film für alle, die Katzen lieben, ist nichts für zart besaitete Gemüter.

Kerstin (Gast) - 4. Mai, 18:59

Ganz leise flüster: ich habe feuchte Augen und einen Kloß im Hals. Das ist so traurig, so herzzerreißend traurig.
Träumerle Kerstin

Kerstin (Gast) - 4. Mai, 20:51

Das geht sehr an die Nieren, und ist dennoch so ergreifend in seiner ganzen Traurigkeit!!

LG Kerstin

Katzentrauer

Oh, wie traurig und doch auch schön zugleich. Ich habe so etwas auch schon mal auf der Strasse gesehen. Und ich meinte damals, dass die Katze geweint hat, als sie die andere tote gefunden hat. Ob es nur Einbildung war, ich weiß es nicht. Jedenfalls war ich den ganzen Tag anschliessend nicht mehr auf der Arbeit zu gebrauchen, so sehr hatte mich das mitgenommen. Heute ist aber auch ein Tag, erst die kleinen Piepmätze bei Träumerle und dann der Film bei Dir. Gut, dass es nicht jeden Tag so ist.

Eine gute Nacht wünscht
Brigitte

Christa (Gast) - 5. Mai, 00:34

Ach du meine Güte! Das geht wirklich an die Nieren. Da zeigt sich wahre Liebe! Man muss echt schlucken, wenn man den Film sieht.

Und nach meinem Urlaub musste ich doch auch mal schnell wieder hier bei dir vorbeischauen. Ich habe mich über deinen Kommentar bei mir letztens wirklich gefreut. Werde nun gleich mal nachlesen, was so alles bei dir passiert ist.

Liebe Grüße, Christa

Fred (Gast) - 5. Mai, 06:20

Und das am..

frühen morgen lieber Jürgen, ich bin echt bedient.

Viele Grüße vom Nachbarn.

Katinka (Gast) - 5. Mai, 09:17

Hallo Jürgen,
das ist so herzergreifen traurig.....mir stehen die Tränen in den Augen....

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

Frau Momo (Gast) - 5. Mai, 09:49

Da steigen mir echt die Tränen in die Augen. Seit Max tot ist, weiß ich zwar, das Katzen auch trauern, ich sehe es ja an Sammy, aber das geht echt zu Herzen.

Irmgard (Gast) - 5. Mai, 14:48

Lieber Jürgen,
ich musste das Video ansehen, trotz Deiner Warnung. Habe Rotz und Wasser geheult, weil ich an den Tod meiner Blacky denken musste. Aber das ist heilsam, wenn man weinen darf. Da soll mir noch einer sagen, dass Tiere kein Gefühl haben, auch von wegen Katzen = Einzelgänger. Die Katze war verzweifelt, weil die andere kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Mir tat sie sehr leid. Schön, dass der Mann am Schluss, wahrscheinlich Herrchen der toten Katze, sie im Körbchen weggetragen hat. Die anderen standen nur dumm rum und keiner tröstete die lebende Katze.
Liebe Grüße, Irmgard

Irmi (Gast) - 5. Mai, 15:36

Hallo Jürgen,
ein Film, der anrührt und uns wieder einmal zeigt, daß auch Tiere echte Gefühle haben. Sie will es einfach nicht wahrhaben, daß ihr Spiel- vielleicht auch Lebensgefährte nicht mehr zurückkommt, trotz aller Bemühungen.
Liebeb Grüße
Irmi

Elfe (Gast) - 5. Mai, 18:29

Wirklich herzergreifend ist das lieber Jürgen, ich verstehe es nicht, wenn jemand sagt Tiere hätten keine Gefühle, und dies betrifft nicht nur die Katzen, sondern auch die sogenannten Nutztiere.

Ich bin sowieso gerade an einem Buch lesen "Gespräche mit Katzen" und was da die Autorin, keine "Spinnerin" erzählt, ist sehr eindrücklich für mich.
Sei herzlich gegrüsst
Elfe

Kerstin (Gast) - 5. Mai, 19:25

Lieber Jürgen, nach all den vielen Tränen und feuchten Augen - bitte zeig uns wieder was Nettes, was zum Lachen, Spannung, Spiel und Schokolade - ach nee, das war ja die Werbung für diese ...-Eier.
Bitte was Schönes, die Bilder gingen mir heut den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.
Liebe Grüße vom Träumerle Kerstin.

Eveline (Gast) - 5. Mai, 23:07

Und da gibt es doch Menschen, die behaupten, Tiere hätten keine Gefühle.....

:-((

kelly (Gast) - 6. Mai, 08:07

ich schau es mir nicht an, kann es nicht ertragen.
zuviel katzen musste ich bereits von der strasse holen, auch dreimal meine.

lieber jürgen,
in den gesten und bewegungen der tiere kann mensch viel ablesen, trauer, freude und kampfbereitschaft, entspannung könnten wir speziell von den katzen lernen, bootsmann ist immer auf *habacht*!
lg kelly

Elke (Gast) - 6. Mai, 19:10

Und jetzt trau ich mich einfach mal, was ganz anderes zu schreiben: Ja, es ist anrührend, aber ich finde solche Videos mit Musik unterlegt schlicht und einfach geschmacklos. Wenn das kein Fake ist, wer zum Geier stellt sich mit einer Videokamera auf die Straße und filmt das? Ich habe auch schon eine meiner Katzen tot auf der Straße vorgefunden und habe geheult wie ein Schlosshund, aber ich würde nie, nie, niemals nicht ein solches Video filmen und ins Internet stellen.

Lieben Gruß
Elke

Frau Momo (Gast) - 10. Mai, 08:26

gestern hatten sie das Video im Fernsehen... da wurde reingezoomt und man konnte ziemlich deutlich sehen, das der Kater was ganz anderes im Sinn hatte.... Poppen...... jedenfalls sah es sehr danach aus.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits