Dienstag, 4. Mai 2010

Liebe Mitblogger!

Aus zeitlichen Gründen — Ihr wißt ja, dass Rentner über viel zu wenig Zeit verfügen ;-) — habe ich mich entschlossen, Eure Kommentare in meinem Blog nicht mehr zu kommentieren, sondern mich darauf zu beschränken, regelmäßig meine Blogrunden zu drehen und bei Euch zu kommentieren. Ich meine, das sollte genügen. Genau so machen es die meisten anderen Blogger auch. Das soll Euch natürlich nicht davon abhalten, weiterhin fleißig Eure Meinung kund zu tun und Eure Kommentare bei mir abzuladen. Ich freue mich über jeden Besuch von Euch.

Frau Momo (Gast) - 4. Mai, 12:45

Ja, ja die Rentner... meine Mutter hat auch nie Zeit :-)

Ich finde das völlig okay, zumal ich eh nicht immer wieder in alte Kommentare in anderen Blogs gucke, ob da vielleicht was geantwortet wurde.

Übrigens, nicht das Du denkst, bei uns ist der Wohlstand ausgebrochen... die bei mir abgebildete Sauna steht bei SportSpaß am Altonaer Bahnhof :-), nicht in unserem Garten. Schön wär´s......

Kerstin (Gast) - 4. Mai, 14:48

Okay, ich kann das verstehen. Solang Du überall ein Lebenszeichen da lässt, wissen wir ja, dass es Dir gut geht.
Wenn Du jetzt dadurch mehr Zeit hast, gibt es bestimmt bald viel mehr schöne Bilder zu sehen :-)
Hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße von Kerstin.
(Leider keine guten Neuigkeiten aus dem Vogelnest)

Kerstin (Gast) - 4. Mai, 15:38

Hallo lieber Jürgen,

ich kann das absolut nachvollziehen, meine Mama hat auch rund um die Uhr zu tun, und derweilen sitzt sie noch nicht mal am Zeiträuber PC *gg*

Du freust Dich über unsere Besuche, und wir uns über Deinen - Kommentare beantworte ich auch nur wenn ich zuviel Zeit habe und das kommt selten vor ;-)

Liebe Grüße
Kerstin

stellinger - 4. Mai, 16:06

Oha,

zwei "Kerstine"! Ist das der Plural von Kerstin?
Irmgard (Gast) - 4. Mai, 15:48

Lieber Jürgen,
ich denke, jeder sollte es so machen, wie er es für gut findet. Natürlich ist es schön, wenn Du zu den Kommentaren nach-kommentierst. Aber das kostet schon sehr viel Zeit, wenn man dann auch noch eine Bloggerrunde "drehen" und auch die Beiträge reinstellen will. Man will ja auch noch Zeit außerhalb des Nets verbringen.
Zum Thema Brille - Ich hab grad nachgesehen: Du hast mich missverstanden. Ich meinte: Vielleicht gibt es in Hamburg ein Geschäft von der Kette, die ich in meinem Kommentar erwähnt hatte. Wie ich in dem anderen Kommentar las, gibt es da wohl in den einzelnen Filialen auch Qualitätsunterschiede. Wenn du in der F*elm*nn-Filiale negative Erfahrungen machtest, tut es mir leid für Dich, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Mann war, wie gesagt, von dem Service der anderen Firma begeistert. Das wird erstens so sein, weil es ein neues Geschäft ist, und andererseits auch wohl von Filiale zu Filiale verschieden sein.
Liebe Grüße, Irmgard

Ocean (Gast) - 4. Mai, 17:21

Lieber Jürgen, das versteh ich absolut

- bei mir ist es genauso. Ich schaff es unmöglich, alle Kommentare zu beantworten, ausser in speziellen Einzelfällen - das würde dann auf Kosten der Blogrunde gehen, und selbst die schaff ich leider schon nur eher eingeschränkt. Im Zweifelsfall komm ich sowieso lieber zu dem Blogger, der mir kommentiert hat, und antworte ihm in seinem eigenen Blog ..denn oftmals hat man als Kommentierer dann selbst gar nicht mehr die Zeit, noch nachzulesen, ob bzw was geantwortet wurde ..das kommt noch hinzu.

Und ich freu mich über deine Einträge :) Danke dir auch noch fürs Teilen deiner Erinnerungen :)

Euch beiden einen schönen, entspannten Abend und liebe Grüsse,
Ocean

Katinka (Gast) - 5. Mai, 09:24

Ich finde das völlig ok, mache es ja ebenso.
Die Zeit habe ich einfach nicht, bei mir zu kommentieren UND eine Blogrunde zu drehen. Also habe ich micht für das zweite entschieden....

Ich stimme dir zu ...
Voll und ganz ...
Wobei ich versuche Fragen - solange sie nicht rhetorisch gestellt wurden - zu beantworten ...
Gute Entscheidung ...
Ich hab auch keine Zeit, man könnte meinen ich sei rentner ;-)
Liebe Grüße, Anette

Karl-Heinz (Gast) - 5. Mai, 16:10

Natürlich - warum nicht?

Lieber Jürgen,
ich bin ja auch Rentner und mache es nicht besser - ausserdem habe ich wie Du keine Zeit - das ist eben das Los des Rentnerlebens. :)
Übrigens zu den kühlen Temperaturen in Hamburg. Es wird schon noch wärmer bei Euch werden - wir sollen heute wieder wie gestern 27°C oder mehr bekommen. Schleßlich haben wir doch die Erderwärmung.
Dazu meine Gedanken, wenn ich im Flugzeug sitze, um von Frankfurt nach Dallas zu fliegen und mir die Daten am Monitor an der Rücklehne des Vor-mir-Sitzenden ansehe. Man fliegt in ca. 10km Höhe und die Aussentemperatur im Sommer ist -55°C.

Aber einige Leute, wie z.B. Al Gore verdienen sich mit Global Warming genug Geld, sodass er sich gerade ein $9 Millionen Häuschen in California gekauft hat.

http://newsbusters.org/blogs/noel-sheppard/2010/05/03/stunning-pictures-al-gores-new-9-million-mansion-media-totally-ignore

LG KH.

Elfe (Gast) - 5. Mai, 18:17

Ja so halte ich es jetzt auch mit Ausnahmen, wenn ich zu einem Kommentar etwas ergänzen möchte, was im Beitrag nicht so ganz herausgekommen ist. Und ich frage mich sowieso ob das überhaupft jemand liest, ich gehe ja auch nicht regelmässig nachsehen ob auf meinen Kommentar geantwortet wurde, hin und wieder, doch eher selten.
Sei herzlich gegrüsst und angenehmen Abend noch
Elfe

Elke (Gast) - 6. Mai, 19:03

Hallo Jürgen,
ich mach das mal, mal so. Das heißt, ich antworte auf einen Kommentar, wenn ich das Gefühl habe, dass der Kommentar eine Antwort erfordert. Das ist meine Lösung, aber sicher auch nicht beste, denn ich habe schon erlebt, dass sich dann Leser beschwert haben, ich würde nur bei ihnen nie kommentieren. Also wie du's machst, machst du es sowieso verkehrt, also mach's, wie du es dir denkst ;-) Ich gehe nie zurück, um zu sehen, ob es auf meinen Kommentar eine Antwort gibt, es denn, ich habe eine Frage gestellt.
Lieben Gruß
Elke

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits