Montag, 26. April 2010

Mein lieber Schwan, . . .

. . . war das ein Wochenende. Ein Wetterchen zum „Hemd hochheben“ und um verschiedenen anderen Freiluft-Beschäftigungen nachzukommen.

Bilder hochladen

So habe ich am Samstag die „Restaurierung“ unseres 12 Jahre alten „Oldtimers“ mit der „Felgenkosmetik“ abgeschlossen, d. h. ale Räder abbauen — natürlich nicht gleichzeitig — schleifen, spritzen und wieder anbauen. Ich wußte gar nicht mehr, wie schwer so eine Stahlfelge mit Reifen sein kann.

Bilder hochladen

Nachmittags haben wir einen Besuch etwas außerhalb von Hamburg gemacht und draußen in der Sonne gesessen. Gestern nun wurde zu Hause die Terrassensaison eröfnet.

Bilder hochladen

Unterm Sonnenschirm haben wir den Tag und das herrliche Wetter genossen. Abends dann habe ich den ganzen Garten gewässert, weil alles schon arg trocken war. Dieses Regenwasser aus der Zisterne hätte ich aber sparen können, denn heute regnet es. Na, muß auch mal sein

Fred (Gast) - 26. Apr, 13:33

Dann hast du Jürgen..

deine Rakete mal wieder richtig " Stadtfein " gemacht, so ist richtig. Die Sonne unter freiem Himmel genossen, was will man mehr. Wo an der Ostsee wart ihr denn?

HH= Regen..war doch gar nicht angesagt, oder?

Viele Fragen...und viele Grüße zum Wochenstart, Fred

stellinger - 26. Apr, 14:11

Hallo Fred,

wieso Ostsee? Wir waren nicht an der Ostsee. Regen war für heute angekündigt und prompt ist er da, obwohl ich gestern alles gewässert habe.

Guten Dienst, gute Fahrt und gute Woche wünscht Dir
Jürgen
oceanphoenix - 26. Apr, 13:51

..so ging's uns auch :-)

lieber Jürgen, den Garten haben wir gestern abend gegossen, und heut früh hat es uns gegossen *g* von oben, und wie. Hund war kaum rauszukriegen aus der Bude. Aber das hat der Natur auch mal gut getan. Dennoch - hoffentlich hört es bei euch bald wieder auf zu regnen. Ich schick mal die Sonne hoch :)

Die 12 Jährchen sieht man Eurem Oldie aber nicht an, kein bisschen..dank deiner guten Pflege. Er sieht sehr gut aus! Und die S*ub... sind halt zeitlos schön :))

Ach ..das Stöckchen - total vergessen - ich hatte es eigentlich auch bei Kerstin eingepackt. Hol ich noch nach :))

Elke sagte auch, sie kann die Bilder teilweise nicht sehen ..sicher ein Problem bei der Webseite, wo ich sie gespeichert habe, ich hoffe, es ist nur temporär.

Dafür kriege ich heute keinen einzigen myblog auf ..

Sonnige und ganz herzliche Grüsse zu Euch :))
Ocean

stellinger - 26. Apr, 14:36

Liebe Ocean,

doppelt hält besser, vielleicht auch bei Gießen der Pflanzen.

Unser S*b*r*-F*r*s*e* ist wirklich das beste Auto, das wir je erworben haben. Er hat uns noch nie Kummer bereitet. Er hat zwar einen Cw-Wert wie ein Schuhkarton, säuft wie ein Loch hat relativ großen Durst (von mir hat er das nicht), aber er ist absolut zuverlässig und wir finden ihn einfach "schön".

Mit 'myblog' habe ich auch häufig Probleme. Ich versuche es dann meist später noch einmal. Meistens klappt es. Subaru ist zuverlässiger als myblog . . . ;-))

Herzliche Grüße an Dich und Walter
Jürgen
Kerstin (Gast) - 26. Apr, 14:18

Lieber Jürgen,
es regnet, es regnet - jetzt auch bei uns. Unser Sohn bastelt seit zwei Jahren an einam alten Opel Kadett - 30 Jahre alt wird das gute Stück gleich. Alles auseinander genommen, komplett neu aufgebaut mit neuem Motor, Rädern, Innenausstattung, aller Technik - was halt alles so drin steckt. Da wurden mittlerweile gewiss ganze Autos auf dem Postweg verschickt - dank Ebay. Aber es geht dem Ende entgegen und er macht keinen anderen Blödsinn.
So, ich muss jetzt meinen Pflichten nachkommen. Hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 26. Apr, 14:41

Sei gegrüßt,

liebe Kerstin! Mit Chance werden wir den alten restaurierten Opel bald kennenlernen und mit Eurem Sohn etwas fachsimpeln können.
Arbeite nicht so dolle und — denk' an Deinen Rücken.

Liebe Grüße von uns beiden aus HH-Stellingen
Jürgen
miyelo - 26. Apr, 14:40

Getrickst

. . . oder auch nicht, das wird sich zeigen.
Hallo Jürgen, ich probier nochmal mal Glück, denn heute Morgen wurde hier sämtliche Kommentarversuche als Spam abgelehnt. Ich habe deinen "Oldie" bewundert, der sieht aus wie neu - Respekt.
Lieben Gruß
Elke

So, nun habe ich meine twoday.net Registrierung mal wieder aktiviert und probiere es damit!

stellinger - 26. Apr, 14:46

Liebe Elke,

ich wußte gar nicht, daß es so schwierig ist, bei mir einen Kommentar zu hinterlassen. Das gelingt sogar meiner Tochter, die mit Blogs und dergleichen nichts "am Hut" hat. Komisch, aber nun hat es ja doch noch geklappt und ich danke Dir. Was bitte heißt "miyelo"?

Liebe Gruß
Jürgen
Irmi (Gast) - 26. Apr, 14:44

Lieber Jürgen,
der gute "Oldtimer" steht da wie neu. Man sieht ihm den liebevollen
Frühjahrsputz an.
Ja das Wetter war wunderschön am Wochenende. Ich habe meinen >Balkon auch genossen - hier hatte ich Ruhe. Unten auf der Terasse wäre es lauter gewesen. Nachbars hatten Besuch: 6 Kinder und 3 Hunde. Mußte ich mir nicht antun - sollten sie doch toben.
Liebe Grüße
Irmi

stellinger - 26. Apr, 14:51

Hallo Irmi,

kreischende Kinder und bellende Köter können einem den ganzen Tag versauen. Wir haben auch solche Krakehler in der Nachbarschaft. Die Zeiten, als Kinder noch vernünftig, mit verhaltener Lautstärke miteinander spielten, scheinen vorbei zu sein. Heute gilt: wer am lautesten schreit, hat recht. An manchen Tagen können wir unsere Terrasse nicht nutzen und sitzen drin bei geschlossenen Fenstern.

Herzliche Grüße
Jürgen
Sammy (Gast) - 27. Apr, 00:13

hallo Juergen,

kannst mir auch was von eurem tollen wetterchen schicken? bei uns ist's momentan so kalt und es regnet nur noch. ich wuensche dir noch weiterhin schoene sonnige tage. lass es dir gut gehn.

*winke ueber den teich*
Sammy

stellinger - 27. Apr, 09:54

Das Wetter . . .

. . . hat sich gestern schon geändert. Da hatten wir Regen und Ihr vielleicht Sonne. Jeder so, wie er es verdient . . . :-))

LG Jürgen
Fred (Gast) - 27. Apr, 01:01

Mir war doch so..

als hätte ich vorhin die Ostsee gelesen, mensch meier..wo habe ich bloß meine Gedanken und auch meine Augen?

Heute am Dienstag ist die Kamera mein ständiger Begleiter, es müssen neue Bilder her.

Viele Grüße, Fred

stellinger - 27. Apr, 09:56

Das Wetter scheint zum Fotografieren auch auf Deiner Seite zu sein. Fährst Du an die Ostsee? :-)))))

Gruß
Jürgen
Elfe (Gast) - 27. Apr, 09:35

Guten Tag Jürgen

Da habt Ihr ein zauberhaftes Wochenende verbracht, es ist so traumhaft jetzt. Wie alles wächst und blüht, kaum zu glauben, dass vor einiger Zeit noch Schnee und Eis regierten.

Das Auto gefällt mir, auch die Farbe, so richtig währschaft. Ich bin schon lange per Pedes oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Es ist viele Jahre her, dass ich selbst chauffierte, und heute kann ich es kaum glauben, dass ich auch einmal selbst die Winterräder auswechselte, doch selbst ist die Frau, war damals die Devise, heute würde ich das kaum mehr tun *lach*.
Liebe Grüsse in einen weiteren schönen Tag
Elfe

stellinger - 27. Apr, 09:51

Hallo Elfe,

nachdem ich mich kundig gemacht habe, was das Wort "währschaft" bedeutet, kann ich Deine Vermutung bestätigen. Danke für Deinen Kommentar und
liebe Grüße
aus dem Norden.
Jürgen
Elfe (Gast) - 27. Apr, 23:06

Hi, hi jetzt habe ich auch wieder etwas gelernt, habe gerade im Duden gelesen, dass dieses "währschaft" nur für die Schweiz gilt, es steht für "Gewähr bietend, dauerhaft, echt", so habe ich es auch gemeint.
L.G. Elfe

stellinger (Gast) - 28. Apr, 11:13

So habe ich es auch verstanden, liebe Elfe.

HG Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits