Freitag, 23. April 2010

Eigentlich . . .

. . . wollte ich mein Blog zur stöckchenfreien Zone erklären, aber einmal darf auch ich eins auffangen. Träumerle hatte es geworfen.

Wohin geht es im nächsten Urlaub?
Wenn nichts dazwischen kommt in unsere zweite Heimat, ins Bayerische Inntal.
Welche Art von Urlaub bevorzugst Du?
Mit dem Auto zu einer Ferienwohnung — eben dort und Freunde treffen.
Welches ist das Land Deiner Träume?
Ohne Zweifel KANADA.
Würdest Du gerne in diesem Land leben?
Absolut! In meinem nächsten Leben.
Könntest Du auswandern?
Dafür ist es in meinem Alter leider zu spät. Alte Bäume sollte man nicht mehr verpflanzen.
Worauf möchtest Du auf gar keinen Fall verzichten?
Auf meine liebe Frau!
Welche Küche bevorzugst Du?
Die griechische und die chinesische.
Was ist Deine Lieblingsstadt?
Im Prinzip hat jede Stadt ihre Reize. Gefallen tun mir besonders Hall in Tirol und Rosenheim in Bayern, aber auch New York, Dresden und — last not Least — Hamburg.

Kerstin (Gast) - 23. Apr, 17:22

Hallo Jürgen, mein Besuch ging heut nicht eher. Bin auch noch nicht fertig mit meiner Arbeit, aber eine kleine Pause zwischendurch muss sein.
Interessant - Deine Antworten. Kanada ist das Traumland vieler - wir gehen jedes Jahr im Rathaus zu einem Vortrag von einem ehemaligen Deutschen (Jo Bentfeld, falls das was sagt. Wir haben alle seine Bücher gelesen - wir, das sind mein Sohn und ich).
Griechische Küche - da sind wir gleicher Meinung. Und Dresden - na ja, hab ich ja vor der Haustür, da schätzt man das glaub ich nicht so. Ferne Städte sind traumhafter.
Ich wünsche Dir einen schönen Freitag, ein schönes Wochenende und Spaß bei allem, was Du tust. (So sagt das die Ocean auch immer).
Liebe Grüße auch an Deine Frau vom Träumerle Kerstin.

stellinger - 23. Apr, 17:56

Danke, . . .

. . . daß Du trotz knapp bemessener Zeit wieder bei mir vorbei geschaut hast.
Schone Deinen Rücken und sei herzlich gegrüßt von
meiner Frau und mir.
Kerstin (Gast) - 23. Apr, 18:18

Oh - schon wieder Farben gewechselt und den Header, war der nicht vorhin grad noch gelb?
So, hab gleich Feierabend. Dann gibts ein Bier (zum heutigen Tag des Bieres), dann ein heißes Bad (warte noch auf Gäste), dann Pizza und vielleicht etwas Rotwein.
Tschüssi.

stellinger (Gast) - 23. Apr, 23:28

Schon spät!

Öfter mal was Neues, liebe Kerstin. Auf gelb folgt grün.
Etwas Rotwein . . . liegt die Betonung auf "Rotwein" oder auf "etwas"? Ein Bier hatte ich auch schon. Bei mir ist jeden Tag "Tag des Bieres". Gerade habe ich mit "Vattenfall" telefoniert, warum in unserer Straße schon seit Tagen nächtens die Straßenbeleuchtung nicht brennt, aber dafür am Tage. Man will sich drum kümmern.

Schlaf' gut und gute Nacht.
Jürgen
Elke (Gast) - 23. Apr, 22:36

Hallo Jürgen,
so kann's gehn - ich war auch lange absolut gegen Stöckchen, aber ab und an nehm ich inzwischen auch eins mit. Kanada reizt mich auch noch sehr. Nachdem Südwesten der USA wäre das ein von mir sehr erwünschtes Reiseziel. Mal sehn, ob es irgendwann nochmal klappt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
Elke

stellinger (Gast) - 23. Apr, 23:37

Warte nicht zu lange, Elke. Ehe man sich's versieht, ist man zu alt dafür oder etwas anderes Unvorhergesehenes kommt dazwischen, wobei ich mit dem ersten Teil des Satzes natürlich nicht Dich meine.
Wir waren 1981 für vier Wochen mit dem Wohnmobil in Alberta und British Columbien unterwegs. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß vier Wochen, selbst für nur zwei Staaten, viel zu wenig sind.
Also sag' nicht "irgendwann", mach's gleich!!!

Gute Nacht sagt
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 24. Apr, 22:37

Stöckchen

Hallo Jürgen,
ab und zu habe ich bei solchen Stöckchen mit gemacht, vor allem wenn sie nicht zu groß/lang werden.
Urlaub ist es ja bei uns nicht mehr, wenn man schon im Ruhestand ist und bei uns weiß ich nie wohin wir nächstens hin wollen.
Auswandern werde ich auch nicht mehr, das habe ich schon mehr als 50 Jahre hinter mir - und richtig Canada gefällt mir auch sehr gut - waren schon oft in unserem Nachbarland.
Einer meiner Lieblingsstädte ist logischerweise Hamburg, wo ich viele schöne, aber auch nicht so schöne Erlebnisse hatte.
LG KH.

Stöckchen

Lieber Jürgen, kann Deine Liebe zu Bayern nachvollziehen. Habe lange in Regensburg und München gelebt und kenne den bayerischen Wald sehr gut, weil einige meiner Freunde von dort kommen.
Auch die Begeisterung für Kanada teile ich mit Dir. Ich war vor vielen Jahren mal mit 2 Freundinnen im Wohnmobil dort unterwegs und seitdem liebe ich dieses Land. Ob ich nochmal hinkomme? Wer weiß
..... mal sehen, was die Zukunft so bringt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch
Brigitte

Stellar - 4. Mai, 19:54

Genauso einen Mann möchte ich haben:
der auf die Frage "Worauf möchtest Du auf keinen Fall verzichten?" antwortet: "Meine liebe Frau"
und nicht einen, der sagt :"Mein Handy mit Internet". :-(

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits