Mittwoch, 21. April 2010

Farbspiel

Aprilwetter vom Feinsten haben wir heute in Hamburg. Hagelschauer und Sonne wechseln sich ab. Dazu gibt es einen heftigen Sturm.

Bilder hochladen

Ab und zu tauchen an der gemusterten Tapete diese Regenbogenfarben auf. Das ganze Arbeitszimmer ist voll davon. Wie kommen die Farben dorthin?
Es ist, zugegebenermaßen, ein leichtes Rätsel. Das Kaktusrätsel von Kerstin war viel schwerer.

Kerstin (Gast) - 21. Apr, 18:45

Häh? Leicht? Na Du bist gut, ich glaube nicht, dass Du eine Disco-Kugel an der Decke hängen hast. Und wenn die Sonne auf die Armbanduhr trifft und reflektiert, dann ist nicht das ganze Zimmer voll davon. Hm, grübel grübel - Du hast es fotografieren können, muss also leicht sein. Na ich überleg noch bissel, ich bin blond, da dauert das halt länger :-)
Liebe Grüße von Kerstin und einen schönen Abend noch, falls ich mich nicht noch mal melde - gibt es dann die Auflösung morgen?

stellinger - 22. Apr, 10:40

"Kugel" war schon gar nicht so falsch, nur Disco stimmt nicht.

LG Jürgen
Kerstin (Gast) - 21. Apr, 21:06

Ich grübel immer noch! Hab mit meinem Sohn überlegt, es muss was mit Glas ein. Aber ein Kronleuchter im Arbeitszimmer? Glastropfen als Deko am Fenster? Es muss das Licht brechen. Hm, sagt keiner was, was weiterhilft? Na ich schau dann morgen wieder rein. Werde wohl heut Nacht davon träumen - hihi, das passt ja zu mir.
Schlaf schön, Gute Nach sagt das Träumerle Kerstin.

stellinger - 22. Apr, 10:44

. . . es muss was mit Glas sein . . . = sehr gut!
. . . Glastropfen . . . = nicht ganz!
. . . Deko am Fenster . . . = Du kommst der Sache schon näher!
. . . Licht brechen . . . = genau!
rommi (Gast) - 21. Apr, 22:25

So ein Glasprisma, das am Fenster hängt? Ich liebe diese Farbspiele, aber bei mir funktioniert das leider nur manchmal, wenn die Sonne günstig steht.
Liebe Grüße von Rommi

stellinger - 22. Apr, 10:48

So ein Glasprisma, das am Fenster hängt? = Es hängt nicht, aber ansonsten schon sehr richtig.

LG Jürgen
Eveline (Gast) - 21. Apr, 23:50

Liebe Grüße aus Wattens - sozusagen ;-)

Ich hab auch ganz viel solche "Schauspiele" hier, da bin ich Fan, das find ich schön :)

Griassle, Eveline

stellinger - 22. Apr, 10:48

Nicht Wattens, liebe Eveline, sondern Rattenberg.

Liebe Grüße
Jürgen
Kerstin (Gast) - 22. Apr, 07:29

Guten Morgen lieber Jürgen,
hab gut geschlafen und nicht davon geträumt. Was mit nem Prisma hat Sohnemann auch gesagt, aber ich hab so was nicht wie die anderen.
So, ich schau mal zum Fred, ob alles in Ordnung war.
Liebe Grüße von Kerstin.

stellinger - 22. Apr, 10:50

Ich zeig Dir gleich ein Foto von dem "Ding".

Herzliche Grüße
Jürgen
oceanphoenix - 22. Apr, 10:52

moin moin lieber Jürgen :-)

erstmal ..das Flammende (Feurige?) Käthchen ist wunderschön .. eine herrliche Farbe!

Hm - also ich hätte auch auf eine Lichtreflektion getippt in irgendetwas aus speziell geschliffenem Glas, das bei dir im Zimmer steht.

Jetzt les ich mir mal die Kommentare durch - und bin neugierig geworden, schaue im G**gle nach dem von dir genannten Ort, ah - eine Glasstadt :)

auf jeden Fall bin ich gespannt auf die endgültige Auflösung, vielleicht mit einem Foto?

Sonnige Grüsse zu dir,
Ocean :)

oceanphoenix - 22. Apr, 10:53

:) das war ja..

fast zeitgleich :)
stellinger - 22. Apr, 11:13

Du hast . . .

. . . natürlich recht, liebe Ocean, es ist ein "flammendes Kätchen" und Glas stimmt auch.

LG Jürgen

Habe ich auch so eine kleine Kristallkugel vor dem Fenster hängen, die solche Regenbogenfarben reflektiert. Immer wieder schön anzuschauen.

liebe Grüsse
Brigitte

Elfe (Gast) - 22. Apr, 15:21

Wie zauberhaft! Ich habe auch eine solche Glaskugel im Wohnzimmer von der Decke hängen beim Fenster, und je nachdem wie das Licht einfällt,habe ich die Wände voll mit Regenbögen, wunderschön!
Sei lieb gegrüsst
Elfe

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits