Montag, 19. April 2010

Schon mehrfach . . .

. . . hatte ich Euch ja vom Wachstum unseres Mangobäumchens berichtet.

Bilder hochladen

Inzwischen hat es die ehemals herunter hängenden Blätter zu einer Krone aufgestellt . . .

Bilder hochladen

. . . und ist schon wieder ein kleines Stück gewachsen.

Kerstin (Gast) - 19. Apr, 17:21

Oh, da hast Du Dich für das zweite Foto wohl richtig lang gemacht oder bist auf einen Stuhl gestiegen? Interessante Aufnahme, so von oben.
Hab noch einen schönen Tag, liebe Grüße nochmals von Kerstin.

stellinger - 20. Apr, 12:38

Na, so klein . . .

. . . bin ich nun auch wieder nicht, um für eine Minipflanze auf dem Fensterbrett auf den Stuhl steigen zu müssen. Von oben kann man die Anordnung der Blätter so schön sehen.

Dir auch einen schönen Feierabend und liebe Grüße von
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 19. Apr, 19:09

Das Mangobäumchen sieht recht gesund aus und entwickelt sich.
Zu Deiner Frage sende ich Dir lieber jetzt eine E-mail.
LG KH.

stellinger - 20. Apr, 12:29

Mail . . .

. . . erhalten — danke — und beantwortet.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 19. Apr, 21:01

Doch, das macht jetzt schon richtig was her - klasse!
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 20. Apr, 12:30

Ja, langsam wird das Bäumchen "erwachsen". In ca. 20 Jahren kann geerntet werden. ;-)

LG Jürgen
Brotbaecker (Gast) - 19. Apr, 22:07

So eine Züchtung...

...hatte ich auch schon einmal erfolgreich über drei Jahre gebracht. Ist eine schöne Pflanze. Bei uns war es dann aber vor zwei Jahren im Winter mal etwas zu kalt im Wintergarten geworden und das hatte das Mangobäumchendann leider nicht überstanden.
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Pflege von Micha - Dem Brotbaecker

stellinger - 20. Apr, 12:35

Hallo Micha,

gerade habe ich gelesen, daß die Temperatur im Winter für den Baum nicht unter 15°C liegen sollte.
Danke für Deinen Besuch.

Herzlichen Gruß
Jürgen
Fred (Gast) - 20. Apr, 07:12

Lieber Jürgen..

ich seh keinen Unterschied, oder doch..der wächst ja wie verrückt.
Wahrscheinlich weil es im Moment am Himmel so schön ruhig war, kann sein :-)

Machts gut ihr zwei, viele Grüße, Fred

stellinger - 20. Apr, 12:37

Setz' mal . . .

. . . die Lesebrille auf, Fred. ;-)))))

LG Jürgen und I.
Sonnenwanderin (Gast) - 20. Apr, 15:13

Hallo Jürgen,

toll, da scheint sich das Bäumchen besonnen zu haben, fein.

Mir macht gerade mein Kaffeebäumchen Sorgen, die Blätter hängen kraftlos runter, na mal schauen. Wird sich schon wieder erholen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Frühlingstag,

liebe Grüße,
die Wanderin

stellinger - 20. Apr, 16:40

Vielleicht . . .

. . . ist diese Anleitung hilfreich für Dich, liebe Wanderin:
http://www.growguide.net/exotische-pflanzen-zuechten/kaffee-anbauen

Herzliche Grüße
Jürgen
IrMi (Gast) - 20. Apr, 17:28

Na, ein Stückchen gewachsen - ich finde es beachtlich, ws aus dieser kleinen Pflanze in den paar Tagen gewworden ist. Macht es die gute Pflege oder sprichst Du auch mit ihr?
LG Irmi

stellinger (Gast) - 20. Apr, 17:50

Die Gespräche . . .

. . . mit dem Mangobaum beschränken sich mehr auf meine Frau. Ich bin eher für die Fotos zuständig, lasse die Pflanze aber gelegentlich ein paar Belobigungen über Wachstum und Aussehen hören.

LG Jürgen
Katinka (Gast) - 21. Apr, 11:33

Hallo Jürgen,
wirklich beeindruckend!
Ich bin sehr gespannt, wann die erste Mango geerntet wird :-)

Liebe Grüße zu Dir
Katinka

stellinger - 21. Apr, 13:22

Ob ich . . .

. . . das noch erleben werde?

LG - Jürgen
Sammy (Gast) - 21. Apr, 14:14

hallo Juergen,

na dein mangobaeumchen macht sich aber ganz gut. na es bekommt ja bei euch auch nur die beste pflege. nur schade, dass du sooo lange auf die fruechte warten musst. das ist gemein. aber erfreue dich trotz der langen wartezeit an dem schoenen baeumchen.

liebe gruesse aus dem sonnig warmen Ohio
Sammy

Elfe (Gast) - 22. Apr, 15:16

Ich melde mich dann an, wenn es Früchte trägt, mmmmh ich liebe Mangos! *lach*
Habe es schon einmal geschrieben, doch den Kommentar hat es wohl verschluckt.
Herzliche Grüsse
Elfe

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits