Donnerstag, 11. März 2010

Nur für starke Nerven!

In einem unserer Tiefkühlschränke liegt, in einer durchsichtigen Plastikschale mit Deckel, seit ein paar Wochen eine tote Kohlmeise. „Makaber“, werdet Ihr jetzt sagen. Der Grund dafür, daß sie dort liegt, ist die kalte Witterung. Sonst hätte ich sie schon beerdigt.
Die Vorgeschichte: Eines Tages setzte sich eben diese Kohlmeise auf den Rand des Futterhäuschens, saß dort zwei Minuten. Dann fiel ihr Kopf nach hinten, sie fiel vornüber und war tot. Das war bei -10° und ans Beerdigen war, aus dem oben genannten Grund, nicht zu denken.
Nun warte ich, daß der Gartenboden endlich auftaut, dann kommt sie, natürlich ohne Schachtel, in die Erde. So lange darf sie noch bei -18° bei uns bleiben.

picCube-Bilderhosting
Karl-Heinz (Gast) - 11. Mär, 16:42

Tote Kohlmeise

Die Frage ist, ob sie an einem Herzversagen oder durch die Kälte gestorben ist. Normalerweise sollte sie die Kälte vertragen können.
Nun wollen wir hoffen, dass es bei Euch wärmer wird - jedenfalls sind in Florida die Temperaturen gestern angestiegen, der Golfstrom wird also wärmer und es wird in Europa Frühling und Du kannst die Meise begraben.
Wir haben bemerkt, dass bei uns die meisten Zugvögel wieder zurück gekommen sind.
LG KH.

stellinger (Gast) - 11. Mär, 17:04

Der Golfstrom . . .

. . . ist das große Problem, Karl-Heinz, denn er hat im Laufe der letzten Jahre seine Richtung und was viel schlimmer ist, seine Fließhöhe verändert. Er ist sozusagen "abgetaucht". Darum ist es in Europa so lange und auch so extrem kalt. Sogar in Spanien und auf Mallorca gibt es extrem viel Schnee.

LG Jürgen
Elke (Gast) - 11. Mär, 17:32

Ich finde das richtig nett von dir, dass du sie beerdigen willst und nicht einfach "entsorgst". - Mir fällt gerade ein, ich muss noch eine neue Grußkarte basteln ;-)
LG - Elke

P.S. Das Captchawort ist "arme" - so wie: arme Meise

Elke (Gast) - 11. Mär, 17:35

Jetzt hab ich gerade einen Fehler gemacht -sorry - die Karte war nicht von dir (ein anderer Jürgen).
LG - Elke

stellinger (Gast) - 12. Mär, 09:49

Doch, . . .

. . . sie war von mir, Elke!
Kerstin (Gast) - 11. Mär, 18:24

Sie hatte wenigstens "Begleitung" beim Übergang vom Hier ins Jenseits. Und sie ist bestimmt nich vor Hunger gestorben. Das ist wenigstens ein kleiner Trost. Aber irgendwann muss jeder Piepmatz auch mal gehen. Mit der Beerdigung das finde ich auch ganz nett. Ich glaub, bei uns wäre sie auf dem Komposthaufen gelandet :-(
Einen schönen Abend noch wünscht Dir das Träumerle Kerstin.

Dagmar (Gast) - 12. Mär, 00:41

ich bin hier ja nur Zaungast.
Aber die anstehende Beerdigung des Piepmatzes hat mich an meinen Wellensittich Willi erinnert.
Der wäre niiiiemals irgendwo auf einem Müllplatz gelandet

stellinger (Gast) - 12. Mär, 10:02

Auch Zaungäste . . .

. . . sind zu jeder Zeit willkommen, Dagmar. Vielen Dank für Deinen Besuch.

LG und ein schönes Wochenende
Jürgen
Katinka (Gast) - 12. Mär, 08:58

Hallo Jürgen,
Du hast ein Herz für Tiere, das merkt man ganz deutlich - find ich toll!
So landet die arme Kohlmeise zumindest nicht auf dem Müll....

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
liebe Grüße
Katinka

Irmgard (Gast) - 12. Mär, 13:55

http://buecherfreak.myblog.de

Lieber Jürgen,
es ist lieb von Dir und Deiner Frau, den Vogel zu beerdigen. Ich finde es herzlos von Menschen, Tiere einfach zu "entsorgen" oder liegen zu lassen.
Ja, so ein langer kalter Winter macht da schon Schwierigkeiten, auch in dieser Hinsicht.

ina (Gast) - 14. Mär, 21:08

das rührt mich sehr an, lieber jürgen, wie ihr so aufmerksam die natur achtet. die kleine seele fliegt sicherlich frei in anderen dimensionen und schaut ab und zu herunter.
noch einen schönen abend und liebe grüße!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits