Dienstag, 9. März 2010

Es gibt Menschen, . . .

. . . denen geht das Winterwetter unheimlich auf den Keks. Ich gestehe, auch ich gehöre dazu . . . bis ich diese Filme bei „YouTube“ sah. Der eine „handelt“ von einem etwas kräftigeren Hagelschauer in Melbourne am 6. März dieses Jahres.

Der andere Film ist etwas älteren Datums und beschreibt, wie eine Tankstelle im Sunshinestate Florida vom Hurricane „Charly“ buchstäblich in ihre Einzelteile zerlegt wird.

Ich werde nie wieder über 15 cm Neuschnee meckern, mich nie wieder darüber beklagen, daß ich zwei Stunden das Eis vom Gehweg hacken mußte und mich nie wieder über den langen Winter auslassen, der kein Ende nehmen will — so lange uns derartiges Ungemach erspart bleibt.
Jetzt fassen wir uns alle in Geduld, warten auf den Frühling und ich will keine Klagen mehr über den Winter 2009/2010 hören. ;-) Ich bin ja schon ruhig . . .

Kerstin (Gast) - 9. Mär, 17:58

Ich bin auch gleich gaaanz leise. Nee nee, so was brauchen wir nun wirklich als Allerletztes. Die schöne Gartenlaterne im ersten Video scheint überlebt zu haben. So ist die Realität: Männer schauen besorgt zum Dach, ob alles hält. Frauen sorgen sich um die schönen Gartenmöbel und die olle Laterne, an der man sich wahrscheinlich immer nur den Kopf stößt.
Einen schönen Abend noch wünscht Kerstin. Morgen gehts auf Wanderschaft - nur eine Minirunde.

stellinger (Gast) - 10. Mär, 13:16

Auf die nächste Runde komme ich mit, liebe Kerstin. Hab' schon meine Wanderschuhe bereitgestellt.

Liebe Grüße aus HH
Jürgen
widder49 - 9. Mär, 19:14

Ich sage mir jeden Tag:

Andere Leute bezahlen viel Geld für Winterurlaub.
Hier ist alles - zudem umsonst - vor der Haustür.

Damit lässt die weiße Pracht sich ganz gut aushalten.

Gruß von Gisela

stellinger (Gast) - 10. Mär, 12:17

Na ja, . . .

. . . mit Winterurlaub und sportlicher Betätigung ist in HH nicht viel auszurichten.
Freuen wir uns auf den Lenz.

Gruß von Jürgen
Fred (Gast) - 10. Mär, 09:07

Wahnsinn..

lieber Jürgen,

was du mir da zeigst ist der Hammer, Hagelkörner so groß wie Schneebälle..ich glaube es wohl nicht. Die gute alte Tankstelle, eben noch am Zapfhahn, nun ist sie weg.

Viele Grüße, Fred

stellinger (Gast) - 10. Mär, 12:14

Äh — 9.07 Uhr . . .

. . . und Du im Blog und nicht bei der Arbeit? War wohl WIEDER nichts . . .
Viele Grüße
Jürgen
Katinka (Gast) - 10. Mär, 09:28

Hallo Jürgen,
ja stimmt, wenn man solche Bilder sieht, hört man auf, sich zu beklagen (zumindest kurz ;-)).
Im Grunde können wir dankbar sein, dass wir von solchen Katastrophen bisher in Deutschland verschont blieben.

Liebe Grüße
Katinka (aber dennoch mag ich keinen Schnee mehr.....)

Irmgard (Gast) - 10. Mär, 11:37

http://buecherfreak.myblog.de

Lieber Jürgen,
Du hast ja Recht. Ich musste nur meinen Frust los werden ;-) Jetzt sind wir extra in eine Gegend gezogen, die als sehr mild gilt ("Schwäbische Toskana") und dann bekommen wir zwei kalte Winter hintereinander. Kalte Winter bin ich ja aus meiner Heimat gewohnt und mochte sie dort schon nicht sehr.
Ja, ich denke mir auch oft, wenn ich von den ganzen Unwettern höre und lese, die über andere Gegenden hereinbrechen, wie schön wir es in unserem gemäßigten Klima hier haben! Die paar Wirbelstürme, die unsere Wälder dezimiert haben, sind gar nichts gegen die Wucht, die anderswo abgeht. Ich möchte auch durchaus nicht in solchen Gegenden wohnen, wo es so schön warm ist - denn gerade dort ist die Gefahr der Hurrikanes und anderer Wetterkatastrophen sehr hoch. Ich könnte nicht damit leben.
Auch andere Länder, die bisher davon verschont blieben, erleben solche Riesenunwetter. Mir tun die Menschen dort leid, weil es vor allem die arme Bevölkerung trifft, die sowieso kaum etwas zum Leben haben. Momentan scheinen sich diese Katastrophen zu häufen, oder täusche ich mich da??
Dir liebe Grüße, Irmgard :-)

stellinger (Gast) - 10. Mär, 11:52

Im vergangenen Jahr . . .

. . . gab es auch in Deutschland schon die ersten Hurricanes mit schlimmen Verwüstungen.

Danke für Deinen Besuch, liebe Irmgard.

Herzliche Grüße
Jürgen
Helmut (Gast) - 10. Mär, 12:03

Winterfreuden

Ich kann JEDER Jahreszeit positive Momente abgewinnen. Nicht immer waren die Wintermonate so wie 2009/2010. Das haben wir vergessen. Wir wünschen uns ja alle das weiße Zeugs zu Weihnachten, dann sollte es möglichst wieder verschwinden.
Für das kommende Wochenende wird erneut Schnee angekündigt. Ich bin sehr gespannt was kommt.

herzliche Grüße nach HH
Helmut

stellinger (Gast) - 10. Mär, 12:11

WENN es . . .

. . . wieder Schnee geben sollte, gibt es auf jeden Fall wieder Arbeit für mich und den Schneeschieber. Vielleicht frage ich mal den Fred, ob er mir hilft.

Viele Grüße
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 10. Mär, 15:21

Hallo Jürgen,
interessante Video Clips, aber solche Hagelstürme können auch in Deutschland vorkommen, was für freistehende Autos nicht gerade gut ist.

Aber um Deine Frage zu beantworten. Wenn man den Volkszählungsfragebogen nicht ausfüllt, bekommt man einen persönlichen Besucht von den staatlichen "Volkszählerleuten", die dann den Fragebogen für Dich ausfüllen. Es gibt schließlich auch Leute hier, die aus dem einen oder anderen Grund nicht lesen können, weil sie blind sind oder andere, die nicht englisch verstehen usw.
Diesmal waren wesentlich weniger Fragen als in anderen Jahren und ich hatte den Fragebogen in 5 Minuten ausgefüllt und abgeschickt.
Jeder sollte daran Interesse haben, denn je mehr Leute eine Gemeinde hat, je mehr Steuergelder bekommen sie vom Staat zur Unterstützung. Ausserdem ist der politische Einfluss größer. Ich will hier nicht zu sehr dabei ins Detail gehen.

Elfe (Gast) - 10. Mär, 19:47

Und ich wollte jammern!

Ach Jürgen, jetzt wollte ich doch über die grimmige Bise klagen, die uns bis in die Knochen hinein frieren lässt! Wenn ich diese Bilder sehe, da verstumme ich besser.

So Hagel habe ich auch einmal erlebt, unglaublich was der angerichtet haben. Doch so ein Hurricane lässt einem das Blut in den Adern gefrieren, auch wenn es nicht kalt ist.
Also ich warte jetzt ganz zufrieden auf den Frühling!
Sei herzlich gegrüsst
Elfe

ina (Gast) - 11. Mär, 00:03

ja, wohl wahr, bei solchen bildern wird man wieder bescheiden. ganz gut, mal wieder die relationen gerade zu rücken. beim anblick beider videos hatte ich gänsehaut, weil ich beides schon erlebt habe. kein gutes gefühl ... also ertrage ich die vorhersage mit schnee mit gelassenheit ;-)
liebe grüße!

kelly (Gast) - 11. Mär, 08:06

moin jürgen,
der hochnebel soll angeblich heute noch verschwinden, dann blendet die sonne ;-).
relativ sicher ist es in unserer region und tauschen auf längere zeit möchte ich mit keiner anderen gegend. sogar eine frühlingsputzaktion findet wieder statt, wald und wege für freie bürger, hunde angeleint (wegen der brut- u. setzzeit) und unsere politiker reden sich um kopf und kragen.
ein riesenfitzelchen sonne wünsche ich heute!
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits