Samstag, 6. März 2010

Die Zahl des Tages: 15

picCube-Bilderhosting

Von gestern Abend bis heute in der Früh' hat es in Hamburg 15 cm Neuschnee gegeben. Die Sonne schien auf das neuerliche Weiß und es sah traumhaft aus. Eigentlich wollte ich Euch keine Schneefotos mehr zeigen, weil ich mich innerlich schon auf den Frühling eingestellt hatte. Heute Morgen sah es aber so schön winterlich aus, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Noch vor dem Frühstück waren der Schneeschieber und ich wieder die besten Freunde. Schipp, schipp — hurra!

picCube-Bilderhosting
widder49 - 6. Mär, 11:24

Warum soll es Euch, Jürgen, besser

gehen als uns? :-)
Hier liegen jetzt bereits um die 20 cm Neuschnee. Ende offen.
Gestern abend habe ich den Schneeschieber das erste Mal startklar gemacht - heute morgen war er bereits öfter im Einsatz.
Nun kann ich nicht grad behaupten, dass ich mich auf den Neuschnee freue. Aber so wirklich ärgern tu ich mich darüber auch nicht.

Schönes Wochenende!
Gruß von Gisela

stellinger - 6. Mär, 11:39

Ärger . . .

. . . erzeugt der erneute Wintereinbruch bei mir auch nicht. Dazu sieht der neue Schnee viel zu schön aus. Ärgern tu ich mich nur über meinen Rücken, der sich nach jeder Schneeräumung heftigst meldet.

Dir auch ein malerisches Winterwochenende!
LG Jürgen
ina (Gast) - 6. Mär, 11:39

nun, wir haben nur 5 cm letzte nacht bekommen, aber es sieht immer wieder entzückend aus ... von daher bin ich heute mit meinem foto auch inkonsequent ;-)
vielleicht hatten die schneeschieber auch ganz doll sehnsucht nach ihren menschen und wehren sich gegen die monatelange verbannung? wer weiß ...
liebe grüße!

stellinger - 6. Mär, 11:46

Meinst Du, . . .

. . . liebe Ina, dass Schneeschieber so etwas wie Sehnsucht haben können? :-))
Ich wollte ihn, aufgrund der etwas milderen Witterung, schon wieder in den Schuppen stellen. Na, der hätte ganz schön gejammert.

LG Jürgern
Kerstin (Gast) - 6. Mär, 16:14

Bei uns waren es auch nur ca. 5 cm. Aber lansam reißt mir der Geduldsfaden. Hab am Donnerstag tolle Bilder für eine Collage mit Moos geknipst, die es am Montag bei mir geben wird. Bin heut gleich noch mal los und hab das Moos im Schnee fotografiert. Schaun wir mal, was sich draus basteln lässt.
Dir noch viel Spaß beim Schippen und einen hoffentlich erholsamen Sonntag wünscht Kerstin.

stellinger - 6. Mär, 16:51

Ohne Moos . . .

. . . nix los! Da bin ich mal gespannt, was Du aus Moos Interessantes bastelst.
Die Schipperei hielt sich zum Glück in Grenzen. Allerdings so hoch, 15 bis 20 cm auf einen Schlag, war der Schnee heuer noch nie. Zum Glück gab es heute noch viel Sonne, so daß ein Teil der weißen Pracht wieder dahin ist.

Ein schönes Wochenende wünschen Dir und Deinem Mann
Jürgen und Frauchen
Elke (Gast) - 6. Mär, 17:00

Hallo Jürgen,
das sieht aber auch wirklich schön aus. Soviel blauen Himmel und Sonne hatten wir zum Schnee leider nicht (aber auch nicht sooo viel Neuschnee). Bist du in der Lumix Lounge unterwegs? Mein Nick dort ist wie üblich Mainzauber.
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 7. Mär, 09:55

Hallo Elke,

auch heute scheint die Sonne wieder. Der Schnee bleibt liegen, weil es friert.
Lumix Lounge: Stellinger55 (Stadtteil + Hausnummer) Ich bin gern dort, weil es noch eine Menge über die Fotografie zu erfahren gibt.

Lieben Sonntagsgruß
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 6. Mär, 21:28

Jürgen, aber die Bilder sind trotzdem schön geworden.
Naja, während Du Schnee schippst, gucke ich mich schon mal nach meiner Badehose um. :) Auch heute wieder 20°C, aber wird es so bleiben? Muss mir nachher mal die Wettervorhersage anschauen.
Eigentlich ist durch diesen ungewöhnlichen Winter auch hier die Natur gut eine Woche verspätet.

stellinger - 7. Mär, 09:58

Ich müßte im Schnee baden. Soll ja gesund sein, ist aber nur etwas für Abgehärtete.

VG Jürgen
kelly (Gast) - 7. Mär, 07:19

mit sonne und freien strassen lässt sich alles ertragen *g*.

moin jürgen,
ich antworte mit :
a a a - der frühling der ist da,
wir wollen ihn begrüssen usw., ich werd das schulliederbuch mit den frühlingslieder suchen, es gibt gewiss noch mehr lockrufe!
im hinterkopf hab ich das mit dem *mor-morgense-e-egen...
bis denne.
lg kelly

stellinger - 7. Mär, 09:59

Immerhin, die Sonne meint es schon mal gut mit den Hamburgern, wenn es nur nicht so frisch wäre.

Tschüß, Kelly!
Jürgen
Katinka (Gast) - 8. Mär, 09:40

Ja lieber Jürgen, hier auch *seufz, seufz*

Hoffen wir also ab jetzt erneut auf den Frühling, ok? :-))

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits