Freitag, 5. März 2010

Eine Bitte

picCube-Bilderhosting

Ich wünsche allen meinen Blogbesuchern
ein richtig gutes Wochenende!
Kerstin (Gast) - 5. Mär, 17:07

Den Spruch kenn ich und er ist richtig gut. Dann verbring Du auch ein schönes ruhiges Wochenende. Liebe Grüße aus Königsbrück, wo es heut leicht geschneit hat.

stellinger - 6. Mär, 10:28

Leicht geschneit?

Bei uns hat es wieder richtig reingehauen. Ob das wohl der Rest war? Muß doch gleich mal bei Petrus anrufen.

LG Jürgen
Fred (Gast) - 5. Mär, 17:54

Lieber Jürgen..

den Spruch muß ich mir erstmal zur Brust nehmen, so was ist meine große Schwäche. In der Schule waren alle schon in der Pause, ich war dann immer noch am grübeln.

Schönes Wochenende, den versteh sogar "ich" ;-)

Fred

stellinger - 6. Mär, 10:30

Lieber Fred,

wenn man den Spruch beherzigt, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Danke für Deinen Anruf gestern Abend und alles Gute für Montag.

Herzlichen Gruß
Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 5. Mär, 17:57

Schönes Wochenende

Lieber Jürgen,
Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende.
Hier ist es wirklich sehr frühlingshaft geworden - ein regelrechter Wetterumschwung mit Sonnenschein und 15°C. Ruth kommt gerade von draussen rein und ruft, "it is warm outside". Sie war schon wieder dabei, um im Garten zu wühlen. Bei solchem Wetter kann man sie nicht im Haus halten.
LG KH.

stellinger - 6. Mär, 10:35

Lieber Karl-Heinz,

die Zahl 15 wird langsam magisch. Bei Euch +15°, bei uns +15 cm Neuschnee über Nacht. Na, wenigstens scheint zwischen den Schneeschauern ab und zu die Sonne.

LG Jürgen
ina (Gast) - 6. Mär, 11:36

lieber jürgen,
diese weisheit passt perfekt zum neuschnee ;-) und ich sehe, du hast ihn auch optimal mit deinem beitrag umgesetzt. danke für die erinnerung daran, ich muss ihn mir mal an die wand pinseln, ich vergesse ihn in der praxis meistens ...
dir und deiner frau ein wunderschönes wochenende und liebe grüße!

MarieHH (Gast) - 7. Mär, 21:48

Ich habe den Spruch auch mal irgendwo gebracht und wurde prompt darauf hingewiesen, das er Gelassenheitsgebet der Anonymen Alkoholiker ist, wusstest Du das ?
Ich finde ihn trotzdem gut ;-)

stellinger - 8. Mär, 14:34

Nein, . . .

. . . das wußte ich nicht. Danke für den Hinweis.

Wikipedia schreibt dazu: Das Gelassenheitsgebet ist ein vermutlich von dem deutsch-amerikanischen Theologen Reinhold Niebuhr verfasstes Gebet, das zur Gelassenheit auffordert.

. . . und: Urheberschaft und Verbreitungsgeschichte des Gelassenheitsgebets sind umstritten. Vermutlich hat Reinhold Niebuhr das Gebet vor oder während des Zweiten Weltkriegs verfasst. In Briefen datiert Reinhold Niebuhrs Ehefrau es auf 1941 oder 1942, Reinhold Niebuhr selbst auf die Vorkriegszeit.

. . . und: Heute findet sich das Gelassenheitsgebet häufig als Sinnspruch auf Alltagsgegenständen und in Zitatesammlungen. Die starke Verbreitung nach dem Zweiten Weltkrieg hängt vermutlich mit den Anonymen Alkoholikern zusammen, die das Gelassenheitsgebet in ihrer Literatur verwenden und bei Meetings gemeinsam sprechen.

LG Jürgen
Irmgard (Gast) - 10. Mär, 11:44

Passt - unter anderem - auch gut zum Winter ;-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits