Dienstag, 23. Februar 2010

Sie hat es geschafft!

Die liebe Kerstin, auch Träumerle genannt, hat nun endlich ihren eigenen Blog. Nochmals herzlich willkommen in der Bloggerwelt, liebe Kerstin. Es war übrigens nicht nur der Fred, der Dich dazu "gedrängelt" hat.

Gestern hatte Frau Stellinger einen Termin beim Orthopäden. Das andere, noch nicht operierte Knie, macht erhebliche Probleme. Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr sollte sie dort sein. Pünktlich um kurz vor 11.00 stand sie "auf der Matte". Das Wartezimmer war gerammelt voll und die Luft zum Schneiden dick, so daß man sie in Tuben füllen konnte. Nach einer Stunde wollte ich meine Frau wieder abholen, da wartete sie aber immer noch geduldig. Das Wartezimmer, immer noch "schön" stickig, war zum Bersten gefüllt. Man konnte kaum die Tür aufmachen, weil dahinter Patienten standen. Ich fuhr erst einmal wieder nach Hause.
Um 14.00 Uhr endlich war es vollbracht und ich konnte meine Frau wieder abholen. Ich frage mich, warum vergibt ein Arzt Termine, wenn diese, nicht einmal annähernd, nicht eingehalten werden?

Nachtrag: Morgen hat Frau Stellinger einen Termin bei dem Chirurgen, der auch schon das andere Knie operiert hat.

Kerstin (Gast) - 23. Feb, 13:32

Lieber Jürgen,
natürlich hast Du mit gedrängt, ich bin ganz dankbar. Der Fred war glatt hin und weg. Die Mails flogen nur so hin und her.
Ich wünsche Deiner Frau für morgen, dass sie nicht wieder so unendlich lang warten muss. Aber das Problem gibt es auch bei uns. 8.00 Uhr bestellt, die Ärztin kommt grundsätzlich erst nach 9, dann kommt man nicht in der Reihenfolge dran wie gekommen und so weiter und so weiter. Mittags ist man dann raus. Prima.
Dir noch einen schönen Tag wünscht das Träumerle Kerstin.

Fred (Gast) - 23. Feb, 18:54

Lieber Jürgen..

also das ist ja wieder ein schöner Tag gewesen, deine Frau ist sehr tapfer.

Ich habe gerade gelacht bein Thema " dicke Luft " zum schneiden..die Tulpen wären doch mal was fürs Auge :-)
Dann lasse nächstes mal die Tür zu, am besten durch das Clo Fenster raus..gelenkig ist deine Frau doch, das weiß ich.

Alleine du hast auch gedrängt, nun lasse mir doch einmal alleine was zum freuen..du kannst ja mal jemand anderes zum Blog " zwingen "..grins.
Dich nehme ich nächstes mal wieder mit auf Tour, wenn gutes Wetter, dann diese Woche noch, ok !!!

kelly (Gast) - 24. Feb, 07:24

moin jürgen,
ärgerlich sind die termine der halbgötter in weiss, noch unangenehmer ist überhaupt die notwendigkeit einen arzt aufsuchen zu müssen.
*ggg* auf die frage was ich denn für eine krankheit hätte, kürzlich beim zahnarzt, entgleisten kurzfristig seine gesichtszüge.
meine antwort war:
ich möchte professor XXXX nicht vorgreifen, er weiss es nicht - will es bis zu seiner pensonierung noch herausbekommen.

gesundheit ist ein kostbares gut!
alles gute für euch!

Katinka (Gast) - 24. Feb, 11:08

Hallo Jürgen,
puuuuh das ist ja richtig nervig!
Ich verstehe das dann auch nicht. Klar kann es mal um eine halbe Stunde verschieben aber doch nicht so lange!

Alles Gute für Deine Frau!

Hab einen schönen Mittwoch, liebe Grüße
Katinka

ina (Gast) - 24. Feb, 11:59

ich drücke ganz fest die daumen, dass alles gut verläuft für deine frau. nehmt die "vorwehen mit hindernissen" als generalprobe und mit humor - den du bei der beschreibung schon bewiesen hast.

frau träumerle hat ein schönes blog aufgesetzt, das nehm ich doch mal in meine liste auf ... nu freilich ;-)

euch einen schönen tag und viel entspannung, liebe grüße!

Elke (Gast) - 24. Feb, 15:11

Ich hasse volle Wartezimmer und deshalb gab es die bei mir auch nie (außer im Notdienst, da kann man das nicht steuern). Ich kann ja noch verstehen, dass während der Grippesaison die Wartezimemr der Hausärzte voll sind, aber warum das bei Fachärzten sein muss, habe ich nie kapiert. Deiner Frau wünsche ich alles Gute!
Lieben Gruß
Elke

Sammy (Gast) - 24. Feb, 21:24

hi Juergen,

ich wollte gerade mal beim Traeumerle vorbeischauen, aber leider geht der link nicht den du reingestellt hast. vielleicht magst du ihn ja noch mal reinstellen? danke im voraus.

*winke und liebe gruesse*
Sammy
stellinger - 25. Feb, 09:34

Sorry, . . .

. . . Sammy, aber jetzt geht er.

LG Jürgen
oceanphoenix - 25. Feb, 09:33

Lieber Jürgen, hoffentlich ..

ist das Ergebnis des Termins bei dem Chirurgen nicht beunruhigend ? ich drücke auf jeden Fall mal fest die Daumen. Diese lange Warterei in vollgestopften Wartezimmern ist schrecklich ..das scheint fast überall so zu sein, vor allem bei den Fachärzten. Deine Beschreibung erinnert mich an die Hautarzt-Praxis hier ..

Kerstins Blog ist einfach klasse :-)))

Alles Gute für Euch beide, und viele herzliche, sonnige Grüsse,
Ocean

stellinger - 25. Feb, 09:39

Liebe Ocean,

als nächstes steht eine CT auf dem to-do-Zettel meiner Frau. Dann muß sie mit den Aufnahmen wieder zu ihrem Chirurgen und der entscheidet dann weiter, ob er das Knie operiert oder nicht.

Herzliche Grüße zu Euch in den Süden
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits