Dienstag, 16. Februar 2010

Die Forsythie . . .

. . . öffnet ihre erste Blüte. Natürlich nicht im Garten, sondern bei uns in der Vase im warmen Zimmer und verbreitet einen Hauch von Frühling.

picCube-Bilderhosting

Heute, um 17.20 Uhr, gab es dann noch einen prächtigen Sonnenuntergang.

picCube-Bilderhosting
Kerstin (Gast) - 16. Feb, 17:28

Den Sonnenuntergang hast Du aber schön eingefangen für uns - vielen Dank fürs Zeigen. Ich schick Dir mal einen Frühlingsgruß - schau mal in Deinen Postkasten.

Elfe (Gast) - 16. Feb, 21:05

Hallo Jürgen

Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang ist das! Und die Forsythie lässt den baldigen Frühling erahnen, ich freue mich sehr darauf.
Liebe Grüsse
Elfe

Karl-Heinz (Gast) - 16. Feb, 23:42

Ballindamm

In den 50iger Jahren hatte der Fordhändler bei dem ich in Hamburg-Altona an der Ruhrstrasse gearbeitet habe, ein Ausstellungsgeschäft für Neuwagen - damals 12M und 15M - am Ballindamm und hatten auf den Briefköpfen für Neuwagen Ford am Ballindamm. Vor diesem Geschäft bin ich als Fussgänger von einem Motorradfahrer angefahren worden - ist aber nicht all zu viel passiert. Heute nennt sich der Autohändler Krüll Autobetriebe oder so ähnlich, weil sie nicht nur Ford vertreten.

Ich habe gerade untere ersten Fühlingsboten auf meinem Blog vorgestellt. Aber bei unseren Forsythienbüschen wird es noch etwas dauern, ehe die blühen. Natürlich könnte ich es wie Du machen und paar Zweige in die Blumenvase stellen - gute Idee.
Auf jeden Fall wird es der Winter nicht mehr all zu lange machen.

Katinka (Gast) - 17. Feb, 10:04

Das ist wirklich ein Hauch Frühling, schön :-)

Der Sonnenuntergang ist herrlich - ein tolles Bild!

ina (Gast) - 17. Feb, 23:02

du bist echt konsequent, lieber jürgen. frühling angesagt und das wird jetzt sofort umgesetzt! tolle fotos, da geht das herz auf. ich war heute mal gucken im naturschutzgebiet, wie weit wir schon - oder noch nicht - sind. und frühjahrsputz - rein zahntechnisch gesehen - habe ich heute auch gehalten bzw. halten lassen. jetzt strahlt wieder alles wie neu.
liebe grüße!

Frau Momo (Gast) - 18. Feb, 09:49

Ich werde mir heute auch mal ein paar Frühlingsboten ins Zimmer holen.
Gestern hatte ich zwar einen traumhaften Tag auf der Alster, aber so langsam reicht es mir auch mit Winter, Schnee und Kälte.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits