Montag, 15. Februar 2010

Einen guten Start . . .

picCube-Bilderhosting

. . . in die 7. Woche 2010 wünsche ich Euch. Jetzt sind es nur noch 32 Tage bis zum Frühlingsanfang und die 10 Minusgrade, die wir in der vergangenen Nacht hatten, gehören dann endlich der Vergangenheit an – hoffentlich.

picCube-Bilderhosting

Auf der anderen Seite unseres Globus, in Australien, wird jetzt kräftig geschwitzt, denn dort herrschen sommerliche Teperaturen.

picCube-Bilderhosting

Eine langjährige Mailfreundin wohnt in der Nähe von Melbourne im Staat Victoria. Von einer Reise an die pazifische Küste schickte sie mir diese Fotos und die lassen uns vielleicht für eine kleine Weile unser Winterwetter vergessen. Ich habe von ihr die Erlaubnis, die Fotos hier zu zeigen. Danke,Karin!

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Das Strandleben erinnert mich etwas an sonnige Tage an der Ostsee in Travemünde.

Elke (Gast) - 15. Feb, 12:57

Stimmt, das sind Fotos, die man jetzt gerne sieht und besonders schöne obendrein. Vielen Dank an deine Bekannte, dass du sie uns zeigen darfst. Auch mein Neffe war ab Weihnachten bis Ende Januar in - ups, nee das war ja Neuseeland. Egal, die Temperaturen dürften ähnlich sein. Mir graut es vor dem langen Flug, sonst würde ich dort auch gerne mal Urlaub machen.
Hier schneit's und schneit's und schneit's ... aber ich habe ja mal nachgeguckt, im Februar 2009 hatten wir auch noch dicke Schnee.
Lieben Gruß
Elke

Fred (Gast) - 15. Feb, 17:46

Du bist gemein..

lieber Jürgen. so schöne Fotos von Sonne, Meer und Strand.
Wir müssen uns noch gedulden..leider.

Viele liebe Grüße, Fred

Kerstin (Gast) - 15. Feb, 18:44

Oh ja, dieses Blau ist wunderschön. Ich träume mich gleich da hin. Wir waren gestern bei Nachbars zum Angrillen. Ich hab meinen Sonnenhut mit Blümchen geschmückt und mich als Frühling vorgestellt. Das war lustig - jetzt MUSS er doch bald kommen.
Dir ebenfalls eine schöne Woche.
Liebe Grüße von Kerstin aus Sachsen. (Bin voll im Stress, der Fred ist schuld! :-) )

Karin (Gast) - 20. Feb, 00:22

Die idee mit dem Fruehlingshut finde ich herrlich. Nur schade das ich soetwas nicht nachmachen kann wenn ich mich nach Schnee sehne (ohne die Schwerarbeit vom schppen)
Liebe Gruesse karin
ina (Gast) - 15. Feb, 19:54

wie, schon 7. woche? mein güte, die zeit rast mal wieder ... und australien, hach, da geht mir bei den bildern das herz ganz weit auf. da war ich mal vor ca. 15 jahren und leider nur gute 3 wochen - viel zu wenig zeit für so einen traumhaften kontinent. absolut traumhaftes reiseziel ... wenn's denn nicht so weit weg wäre ;-)

und ups ... das strandleben erstaunt mich sehr ... da ist doch eigentlich soooo viel platz?!?! aber wohl ähnlich wie hier auf der insel. am weststrand knubbelt sich alles dicht an dicht und am nordstrand und weiter richtung osten verläuft es sich total (weil da halt nicht so viel restaurationen direkt am strand sind). mensch scheint immer seine fressbuden in der nähe haben zu wollen ;-)

einen schönen abend und liebe grüße!

Karin (Gast) - 20. Feb, 00:18

Ich weiss nicht genau ob ich es richtig mache mit der Antwort.
Es stimmt schon das der Strand hier ueberlaufen ist, doch ich wohne in einer Touristengegend und als ich die Aufnahmen machte waren gerade Schulferien. Einsame Straende sind in Victoria trotzdem zu finden.
Liebe Gruesse Karin
oceanphoenix - 16. Feb, 10:46

Diese Bilder sind eine wahre

Augenweide, lieber Jürgen. Danke dir fürs Zeigen! da möchte man doch glatt mal schnell eine kleine Reise auf die andere Seite des Globus unternehmen .. seufz. Wunderschöne Meeres-Impressionen, die zum Träumen anregen.

Hoffentlich habt Ihr's heute auch sonnig? sehr kalt war es heute nacht, ja - als wir heut früh gestartet sind, hatten wir -7°. Aber der blaue Himmel entschädigt für die Kälte, und - lange kann's ja nun nicht mehr dauern :-))

Neulich hatte ich ganz versäumt, auf deine Frage zu antworten - ja genau, rot und orange sind meine erklärten Lieblingsfarben :-))

Travemünde - eine schöne Stadt, die wir schon öfters besucht haben. Die letzten Fotos sind von 2009, ich hab sie noch nicht mal bearbeitet. Vielleicht hab ich mal mehr Zeit ..

Euch ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Schwobaländle :-))
Ocean

oceanphoenix - 16. Feb, 10:49

P.S.: über die Heilkraft

der Steine habe ich in der Tat ein Buch, und hab sogar mal an einem "Kurs" zu dem Thema teilgenommen. Interessant war's, und insofern schön, als ich mich gern mit Kristallen und Mineralien beschäftige - aber ehrlich gesagt hatte ich doch ein bisschen den Eindruck, daß uns da etwas suggeriert werden sollte, das nachher noch zum Kauf der entsprechenden Mineralien anregen sollte ..

ich tu mich mit dem Glauben an solche Dinge doch etwas schwer, bzw. mit dem "Festlegen" - es ist eher subjektiv, glaub ich - wie der einzelne einen Stein individuell empfindet.

Elfe (Gast) - 16. Feb, 21:01

Guten Abend Jürgen

Oh ja das sieht wunderschön aus, da würde ich mich jetzt gerne hinbeamen. Ich kenne jemanden, der verbringt unsere Winterzeit immer in Australien und wenn es bei uns richtig Frühling ist so im April, kommt er wieder hieher, das würde mir glaub auch gefallen, wenn ich die nötigen Finanzen dazu hätte -;)

Jetzt wird es jetzt dann bei uns langsam Frühling und dort schauen sie dem Herbst entgegen, etwas ausgleichende Gerechtigkeit muss es ja geben *zwinker*.
Liebe Grüsse
Elfe

Eveline (Gast) - 19. Feb, 15:48

Ohja, da möcht ich auch mal hin, Australien wär schon auch mal ein Wunschziel....
Mein Bub ist grad 3 Wochen auf Thailand - "35° Standard", wir haben zwar grad auch 10°plus, aber zum Barfußlaufen reicht's noch nicht - *lach* außer für die Kneipp-Anhänger ;)

Hab ein schönes Wochenende!
Griassle, Eveline

Karin (Gast) - 20. Feb, 00:27

Das hat mir Freude gemacht das Euch die Bilder gefallen haben.
Vielen Dank lieber Juergen es war lieb von Dir sie zu zeigen.
Hab ein schoenes Wochenende. Der Sommer ist bei Euch auch nicht mehr sooooo weit entfernt.

Liebe Gruesse karin

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits