Mittwoch, 10. Februar 2010

Schon vor dem Frühstück . . .

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

. . . war ich mit dem Schneeschieber am Wirbeln, damit keiner der Passanten auf die Schnauze fällt. Je früher man den Schnee beseitigt, desto leichter läßt er sich zusammenschieben. Ihr werdet es nicht glauben, aber es schneit schon wieder . . .

Sammy (Gast) - 10. Feb, 16:26

ja, bei uns auch. *stoehn*

ich habe gestern noch fotos von unseren schneemassen in meinem blog gezeigt. ja, und heute geht's lustig weiter mit dem weissen geriesel...sohnemann muss schon wieder schnee schippen.

wir muessen uns doch mal so langsam einen snowblower anschaffen. bis vor einem jahr wohnten wir ja noch in suedlichen gefilden, da brauchte man so was nicht, aber hier verspricht uns der winter jedes jahr tonnenweise schnee. *grummel* ich find's scheusslich und verkrieche mich lieber hinterm warmen ofen. bin halt ein sommer-sonnenkind und auf schnee, kaelte und glatteis gar nicht gut zu sprechen.

liebe gruesse aus einem winterland ins andere
Sammy

Fred (Gast) - 10. Feb, 17:05

Lieber Jürgen..

wo kommen denn die Berge von Schnee her..echt merkwürdig.
Viele Grüße an euch Zwei, Fred.

stellinger (Gast) - 10. Feb, 17:26

Selbst geschaufelt, Fred, sozusagen "Handmade by Jürgen".
Da staunste, was?

LG der Schneeschaufler
Kerstin (Gast) - 10. Feb, 17:23

Lieber Jürgen,
ich glaub so sehr wie dieses Jahr haben wir schon lang nicht mehr auf den Winter geschimpft. Bei uns ist das Glatteis das schlimmere Übel. Am Wochenende ist Faschingsumzug um unser Haus. Heut waren große Räumfahrzeuge da und haben die Schneemassen geräumt, damit die vielen Wagen überhaupt um die Kurve kommen. Das kann ja heiter werden.
Liebe Grüße aus Sachsen.

stellinger (Gast) - 10. Feb, 17:30

Alle . . .

. . . schimpfen über das Wetter, nur die Allergiker nicht. Keine Pollenwarnungen im Radio. So richtig Luft zum Durchatmen.

Na, ist Dein Blog schon "in der Mache"?

Liebe Grüße aus Hamburg
Fred (Gast) - 10. Feb, 17:48

Na gut..

ich glaube dir mal.

kelly (Gast) - 10. Feb, 17:53

mein 3. einsatz mit schneeschippe. :)
der wind kommt ungünstig und alles stiebt auf mein schönes auto, es wird auch immer freigefegt.
wie es morgen wohl aussieht?
halt die ohren steif, leidensgefährte ;).

Fred (Gast) - 10. Feb, 21:09

Aber...

bitte nicht so laut schippen..ich kann ausschlafen.

Gute Nacht
Elke (Gast) - 11. Feb, 18:07

Doch - ich glaube es dir, denn nun hat's auch bei uns wieder Schnee gegeben. Aber ihr habt ja wirklich noch riesige Schneeberge - Wahnsinn! Soviel liegt bei uns bei weitem nicht. Aber schippen mussten wir heute auch wieder.
Lieben Gruß
Elke

Elfe (Gast) - 11. Feb, 21:43

Hallo Jürgen

Seit zwei Tagen sind wir auch wieder eingedeckt mit der weissen Pracht. Wenn das so weiter geht bis im Frühling sind alle Schneeschaufler und -schauflerinnen gut bestückt mit prächtigen Muskeln -;) und erst noch ohne ins Fitnesscenter zu fahren und ohne einen Beitrag zu bezahlen. Nein Spass beiseite ihr habt mein Mitgefühl, ich bin froh, muss ich das nicht machen.
Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Elfe

Katinka (Gast) - 12. Feb, 09:53

Doch, ich glaube es, lieber Jürgen - bei uns schneit es nämlich auch mal wieder....*seufz*.
Wir haben mit unserem Haus einen Vorteil: Es liegt nicht direkt an einem Bürgersteig, der ist auf der anderen Seite (ist ja nur ein Minidörfchen). Daher haben wir nicht so viel zu schieben....


Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka

Frau Momo (Gast) - 12. Feb, 20:14

Mir geht das Wetter auf den Keks... wird Zeit, das ich hier wegkomme. Aber am 6.3. hebe ich gen Kairo.
Allerdings hätte ich trotzdem gerne Tauwetter... damit ich Max (unseren Kater) begraben kann, der vorletzte Nacht in meinen Armen im Alter von immerhin stolzen 19 Jahren gestorben ist.

stellinger - 13. Feb, 15:58

Das tut mir aber Leid um Deinen Max, liebe Birte. Sich nach 19 Jahren von einem Tier verabschieden zu müssen, das man lieb gewonnen hat, stelle ich mir genau so schmerzhaft vor, als würde man ein Kind verlieren.

LG Jürgen
ina (Gast) - 12. Feb, 23:23

hihi, muss ich doch lachen, du hast jetzt zweimal "auf die schnauze" gestrichen ... was hab ich doch für einen vorteil, dass ich das ganz undamenhaft bei meinem hund schreiben darf ;-)
liebe grüße!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits