Sonntag, 7. Februar 2010

Wetterbeobachtungen . .

. . . in den letzten Jahrzehnten haben bei mir den Verdacht genährt, daß oftmals das Wetter, das an der Ostküste der USA herrscht, etwa drei bis vier Wochen später bei uns eintrudelt. Nicht immer, aber immer öfter. Wenn das zutrifft, werden wir ab Ende Februar viel Schnee zu erwarten haben. Lieber wär’s mir natürlich, wenn diese „Wetterprophezeihung“ nicht eintreffen würde. Schau’n mer mal . . .

Kerstin (Gast) - 7. Feb, 18:42

Das wär natürlich Mist, wenn Du Recht hättest. Für diese Saison hatten wir doch genug. Die Vögel zwitschern schon, vielleicht hören sie den Frühling kommen?
Einen schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche wünsch ich Dir.

stellinger - 8. Feb, 10:56

Von mir aus . . .

. . . könnte es Frühling werden. Vielleicht sollten die Vögel etwas lauter zwitschern, damit der Frühling es hört.
Dir auch eine gute Woche, liebe Kerstin.

LG - Jürgen
Fred (Gast) - 7. Feb, 19:14

Vielen Dank..

für dein Daumen drücken, dass kann ich jetzt gut gebrauchen. Ich drücke alle Daumen damit mal langsam das ganze Weiß abtaut..keine Lust mehr auf den ganzen Quatsch.
Liebe Grüße, Fred

stellinger - 8. Feb, 10:04

Wie gesagt, . . .

. . . zieh' bei Deinem Auto nicht die Handbremse an, sonst kommst Du nicht mehr weg. Siehe Kellys Kommentar.

LG - Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 7. Feb, 23:39

Kommt drauf an Jürgen.

Gestern versanken sie in Washington, DC zumindest im Schnee. Nu kommt es darauf an, ob der vorherrschende Westwind zusammen mit dem Golfstrom die ganze Geschichte in Richtung Nordosten treibt. Dann würdet Ihr jedenfalls mit noch etwas Winterwetter zu rechnen haben. Übrigens sollen wir möglicherweise morgen noch etwas Schnee bekommen, dabei liegen wir hier auf dem gleichen Breitengrad wie Tunis in Nordafrika. Dieser Winter ist jedenfalls auch bei uns strenger und schneereicher, als in den letzten Jahren, ausgefallen.
Ich hoffe, dass meine Ruth heute nicht zu viel Zeit mit Einkäufen in der Stadt verbringt und zeitig genug nach Hause fährt, sonst muss sie bei den Kindern bleiben.
LG KH.

stellinger - 8. Feb, 11:09

Da kann man . . .

. . . nur hoffen, daß Deine Ruth rechtzeitig den Heimweg antritt und heil zu Hause ankommt.

LG - Jürgen
kelly (Gast) - 8. Feb, 07:17

guten morgen nach hamburg,
moin jürgen!
dank internet und karl-heinz haben wir fix die bestätigung deiner theorie.
die elfen mit den weissen ballettröckchen sind für das WE schon wieder angekündigt und es ist sehr kalt draussen.
ich hab dummerweise die handbremse angezogen bei karoline, werd mich mal heut kümmern müssen.
kommt gut über die kluten!
lg kelly

stellinger - 8. Feb, 11:06

Oh, oh, . . .

. . . gegen die festgefrorene Handbremse hilft vielleicht die heiße Luft eines Haartrockners. Vorher aber den Handbremshebel lösen.
Hoffentlich verläuft der Rest der Woche besser, liebe Kelly.

LG - Jürgen
Katinka (Gast) - 8. Feb, 10:34

Hallo Jürgen,
och nöööö. ich hoffe sehr, dass Du Dich in diesem Fall irrst!

Es reicht mit Schnee und Kälte und so ein Chaos wie dort möchte ich wirklich nicht haben.

Starte gut in die neue Woche
Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 8. Feb, 10:44

Es besteht . . .

. . . durchaus die Möglichkeit, daß ich mich irre, liebe Katinka.

LG - Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits