Mittwoch, 3. Februar 2010

Wörtlich genommen

picCube-Bilderhosting
http://www.youtube.com/watch?v=B2Ih3IWrbgo
Irmgard (Gast) - 3. Feb, 14:33

Lieber Jürgen,
mach Dir keine Sorgen, uns gehts gut. Ich bin nur ein bisserl bloggermüde, lese viel und schaue wenig ins Internet. Außerdem schau ich momentan nur vom MacBook meines Mannes aus ins Internet und nicht vom PC aus. Der PC liegt im Arbeitszimmer, das müsste ich extra heizen.
Wie ich grade weiter unten von Dir las, hast Du auch ein altes Haus (hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen in Deinen Beiträgen). Wir haben auch ein altes Haus, haben schon einige Zimmer hergerichtet, aber isoliert ist z. B. das Dach noch nicht. Da sollen noch Dachfenster rein und dann wird es isoliert. Wahrscheinlich dieses Jahr. Mein Mann macht alles selbst und sein Vater hilft auch oft, so dass letztes Jahr schon einiges passiert ist. Aber alles kann man eben nicht auf einmal machen. Jetzt im Winter ruhen die Arbeiten, es hält eh kein Putz an den Wänden, wenn es kalt ist.
Am liebsten bin ich im Esszimmer, denn da ist der Kaminofen und der ist mollig warm.
Draußen liegt Schnee, bei uns schneits auch oft mehrmals am Tag, so dass man mehrmals räumen muss. Vorgestern war auch wieder so ein Tag.
Heute nacht regnete es und grade hat es endlich nach ungefähr zwei Stunden zu schneien aufgehört und wie ich raussehe, ist es in leichtes Regnen übergegangen. Zum Glück ist das Meiste schon wieder geschmolzen. Ich möchte nicht laufend Salz streuen. Wenn ich den Schnee räumen muss, ist das Salz wieder weg und es geht von vorne los. Vor dem Haus verläuft der Gehsteig, der Gehweg für die Leute ist, der muss geräumt und rutschfrei gemacht werden, schon wegen der Haftung als Hausbesitzer.
Ich sehne den Frühling herbei, auch wenn es noch so schöne Schneebilder gibt. Am Samstag waren wir im Wald unterwegs, weil wir Holz ansahen, das wir diese Woche steigern wollen. Hier wird Langholz in Poltern (mehrere Stämme) versteigert, ebenso wie Flächenlose (restliches Holz). Aber letztes Jahr, als wir es das erste Mal machten, steigerten die Leute die Flächenlose so sinnlos hoch, dass wir es bleiben ließen und gleich fertiges Holz kauften - und zwar für den ersten Preis, der genannt wurde, billiger als das Holz, das erst aus dem Wald herausgeholt und klein gemacht werden muss.
Wir heizen mit Holz, haben Buchenholz unten im Garten gestapelt, das wir letztes Jahr klein gemacht und geholt haben - so ca. 6 bis 8 Ster. Und jetzt wollen wir jedes Jahr 2 bis 3 Ster machen, damit das Holz nicht ausgeht. Das Holz war übrigens anscheinend schon so lange im Wald gelegen, dass wir einen Teil schon diesen Winter verfeuern.
Ich schicke Dir liebe Grüße,
alles Liebe,
Irmgard

P. S. Das Stück von Pink Floyd hab ich angehört. Wirklich unverwechselbar, die Gruppe!

Irmgard (Gast) - 3. Feb, 14:34

P. S. 2:

Wegen dem PC im Arbeitszimmer: Da hab ich die Software zum Hochladen der Bilder drauf. Ich hätte auch schöne Winterbilder, hab sie aber schon lange nicht mehr hochgeladen.

kelly (Gast) - 3. Feb, 17:30

ich hab auch eine dunkle seite *g*.
lieber jürgen,
ein riesiges glück hast du mit frau stellinger und weisst es zu schätzen, darfst und kannst es nicht oft genug sagen!
von der weserkrabbe hab ich gerade eine lustige datei bekommen, schick ich x vorbei *ggg*.
lg kelly

Katinka (Gast) - 3. Feb, 18:56

Hallo Jürgen,
leider kann ich den Film nicht öffnen - unsere sowieso schon lahme Inet Verbidnung mag heute noch weniger als sonst ;-).

Aber ich wollte Dir zumindest ganz liebe Grüße hier lassen und einen schönen Abend wünschen!

Katinka

Karl-Heinz (Gast) - 3. Feb, 19:20

Taschenlampe für die dark side of the moon mitnehmen.

Ah, Pink Floyd habe ich lange nicht mehr gehört. The good old days, als wir noch jünger waren.

Du hast recht Jürgen, in meinem jetzigen Alter würde ich auch nicht mehr auswandern - aber damals war ich nur 23 Jahre. Also das beste Alter dafür.
Heute Tauwetter bei uns +10°C und Sonnenschein. Mal sehen ob wir Freitag mehr Schnee bekommen.
LG KH.

oceanphoenix - 4. Feb, 17:01

.. auch wenn ich von hier aus

..technisch bedingt keine Videos schauen kann - dein Foto entschädigt absolut dafür .. einfach klasse!

Danke dir für die guten Wünsche in bezug auf das Autofahren. Fürs erste ist das erhört worden - denn nun sind die Straßen frei, es hat getaut, und heute mittag hat man fast schon einen "Touch von Vorfrühling" spüren können hier. Hoffentlich setzt der Frühling sich bald in allen Teilen Deutschlands gegen diesen Mega-Winter durch.

Viele herzliche Grüße schickt Euch Ocean :-)))

kelly (Gast) - 8. Feb, 07:32

@jürgen...
zu shaheen:
speziell in beitjala und ramallah kenne ich die situation gut aus eigener anschauung vor dem mauerbau.
damals schon waren die lebensbedingungen entwürdigend und die nerven sehr angespannt.
die möglichkeit für palästinenser ganz unbesorgt freiheit, ruhe und wasser zu geniessen werde ich immer unterstützen, die urlaubs-ausreise ist aber derart problematisch, einfach unvorstellbar.
danke für deine anteilnahme!
lg kelly

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits