Dienstag, 26. Januar 2010

Brrrrrrrrr, . . .

. . . minus 15° bescherte uns Petrus in der vergangenen Nacht und langsam kriecht die Kälte ins Haus. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich das Dach und die Wände ja isolieren lassen, aber dafür reicht der Mammon nicht, weil alles Ersparte schon vor 10 Jahren in das alte Haus gesteckt wurde. Jetzt bleibt nur die Hoffnung auf eine weitere Klimaerwärmung, die auch die kommenden Winter erträglicher macht.

Anette (Gast) - 26. Jan, 14:10

Ganz so kalt ist es dann hier doch nicht ...
Glücklicherweise ...
Ein "Vollwärmeschutz" rechnet sich aber innerhalb weniger Jahre ...
Wir verbrauchen nur noch 1/4 der Gasmenge, die früher die Schwiegereltern hier im Haus verbraucht haben ...
Möhnsch - jetzt könnte es langsam wärmer werden, aber die Aussicht ist nicht rosig ...

Apropos deines Kommentars bei mir:
Bist du sicher, dass du mit Allwetterreifen versicherungstechnisch voll abgesichert bist? *grübel*
Ich bin es nicht zu 100 % ...
Mach dir warme Gedanken :-) ...
Liebe Grüße, Anette

stellinger - 26. Jan, 14:31

Zitat: Ein "Vollwärmeschutz" rechnet sich aber innerhalb weniger Jahre ...
Woher nehmen und nicht stehlen?

Zitat: "Bist du sicher, dass du mit Allwetterreifen versicherungstechnisch voll abgesichert bist?
Bin ich. Es ist ein SUV und wurde schon mit solchen Reifen ausgeliefert und zugelassen.

LG Jürgen
Elfe (Gast) - 26. Jan, 20:15

Guten Abend Jürgen

So kalt ist es bei uns himmelseidank nicht, doch ich habe gerade im Internet gelesen vom Osten her könnte eine Eiseskältefront zu uns kommen, nein aber auch, darauf verzichten wir zu gerne-:(
Dann wünsche ich Euch bald wieder Plustemperaturen!
Liebe Grüsse
Elfe

stellinger (Gast) - 28. Jan, 09:58

Plusgrade sind angekommen: +1,7°, aber am Himmel braut sich schon wieder neuer Schnee zusammen.

LG Jürgen
Fred (Gast) - 26. Jan, 22:14

Ich habe...

lieber Jürgen, die Schna..ze voll von der Kälte. Hoffentlich kommen bald ein paar Gräderchen mehr..bei dir nur max. 19° in der Bude..ne das ist nix für mich. Merkst du, ich bin verwöhnt, Kälte im Raum, was war das noch..? Liebe Grüße, Fred.

stellinger (Gast) - 28. Jan, 09:56

Werde mir wohl einen kleinen Heizlüfter kaufen müssen oder einen Ölradiator.

Nachbarschaftliche Grüße
Jürgen
Elke (Gast) - 27. Jan, 12:30

Eiszeit

Bei uns ist es ähnlich, aber der GöGa schmiedet schon Pläne für den Sommer, wenn er denn die Rente antritt. An sich graut es mir davor, was er alles aufreißen und isolieren will, aber bei diesen Temperaturen krieg sogar ich allmählich Lust darauf. Ich warte schon auf die ersten Eiszapfen IM Haus.
Lieben Gruß
Elke

stellinger (Gast) - 28. Jan, 10:15

Eiszapfen im Haus? So schlimm ist es bei uns noch nicht. Trotzdem warte ich auf einen größeren Gewinn. Dann wird isoliert.

LG an den Main
Jürgen
Stellar - 27. Jan, 16:35

Kann bei der Isolierung nicht wieder "My Hammer" helfen?
Wir haben teilweise von innen isoliert, die Aussenwand mit Styropor verkleidet und dann Rigips drüber.

Die -15° gestern waren klasse ;-)
So klare, sonnige Luft, reizarm, keine Wetterbedingten Beschwerden.
Heute ist es mit -3°, Wind und Schneefall viel ungemütlicher.

Oja, die Gasrechnung im nächsten Jahr wird happig.

stellinger - 27. Jan, 16:58

Vor Letzterer graut mir auch schon, Stellar.
kelly (Gast) - 27. Jan, 17:09

ich bin erleichtert, mein fast neues wägelchen (auch mit allwetterreifen) sicher nach haus gefahren, versichert, zugelassen und vollgetankt.
jetzt ist es hier auch heftig am schneien!

bei den gaspreisen (bzw. heizpreisen) bin ich froh ein sehr gut isoliertes haus zu haben, angeblich könne ich am verbrauch nicht mehr sparen und hab es mollig warm.
vorsichtshalber ist ein schornstein mitgeplant worden, kurzfristig könnte ein ofen das haus auch heizen, doch noch völlig unnötig.
falls aber mal der gashahn zugedreht wird hab ich die alternative.
dennoch denke ich auch wir haben es mir einem jahrhundertwinter zutun und es bleibt die ausnahme.
lg kelly

stellinger - 27. Jan, 17:15

Zitat: . . . dennoch denke ich auch wir haben es mir einem jahrhundertwinter zutun und es bleibt die ausnahme.
Dein Wort in Petrus Ohr, Kelly!
Kerstin (Gast) - 27. Jan, 17:41

Eisig kalt

war es auch bei uns heut früh - minus 18. Hab aus dem Treppenhaus heut die Alpenveilchen reingeholt, denn da ist es ziemlich kalt (die alten Türen sind nicht so dicht).
Nun soll ja erst mal wieder Schnee kommen, wir lassen uns überraschen.
Liebe Grüße von Kerstin aus Sachsen.

stellinger (Gast) - 28. Jan, 09:54

Schnee gab es gestern Abend schon wieder in Massen, liebe Kerstin, getrieben von einem starken Sturm. Es gab sofort Verwehungen.

LG Jürgen
Katinka (Gast) - 27. Jan, 17:46

Hallo Jürgen,
altes Haus? Das kommt mir bekannt vor, wir haben auch so eine alte "Kiste" ;--).
Ebenso schlecht isoliert, was sich bei den Temperaturen natürlich bemerkbar macht. Zum Glück haben wir eine einigermaßen günstige Heizung (Pellets) und einen Ofen im Wohnzimmer :-)

Liebe Grüße
Katinka

stellinger (Gast) - 28. Jan, 09:50

Ein bullerndes Ofenfeuer hat so etwas Gemütliches. Ich mag diese Öfen sehr.

LG Jürgen
Ocean (Gast) - 27. Jan, 19:08

hier hatten wir -14 Grad ..

.. nicht schön, aber Schneefall ist noch unangenehmer, wegen den Straßen. Deinem Eintrag schließ ich mich einfach mal an ;-))

und vielleicht haben wir ja Glück und der Frühling kommt schon ein bisschen eher, als kalendarisch bzw meteorologisch "vorgesehen".

Ich hab jetzt eine Amaryllis. Bisher ist es nur eine Spitze, aber man kann fast zuschauen, wie sie größer wird. Ein kleiner Lichtblick in dieser Jahreszeit :-))

Einen schönen Abend Euch beiden und viele liebe Grüße nach HH,
Ocean

stellinger (Gast) - 28. Jan, 10:13

Unsere Amaryllis ist vor ein paar Tagen aufgeblüht und schon fast wieder verblüht, liebe Ocean.



zoom
Katinka (Gast) - 29. Jan, 10:52

Hallo Jürgen,
inzwischen haben wir nur noch minus 2 Grad, dafür Eisregen.
Die Fahrt gestern Abend nach Hause war eine Katastrophe!

Einziger Lichtblick war dann noch der warme Ofen :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

stellinger (Gast) - 29. Jan, 11:18

Bei dem Wetter . . .

. . . lassen wir das Auto möglichst in der Garage. Trotz Allrad ist man bei Glatteis nicht sicher.
Fahr' vorsichtig und ein schönes Wochenende
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits