Montag, 18. Januar 2010

Stellingers Gartenwebcam, . . .

. . . heute um 14.22 Uhr. Man glaubt es kaum, aber die Sonne scheint.

picCube-Bilderhosting

Man beachte die vielen Spuren der Vögel rund um eines der Futterhäuschen. Hier tummeln sich meistens die Amseln und füllen sich die Mägen mit leckeren Rosinen.

Helmut (Gast) - 18. Jan, 16:10

Ich bin dann mal weg....

.. sagte der Schnee und ging. Überall herrscht wieder Grün vor. Tja, Amseln das ist auch bei uns so ein spezielles Kapitel. Gestern hat sich eine zur "Hausbesetzerin" mutiert und die kleinen Rotkehlchen hatten das Nachsehen. Die Meisenknödel bleiben noch vor "Ort", denn der Winter macht sicher nur eine kleine Pause...
Irgendwann wird's wieder Nachschub geben - ganz in weiß...

Herzliche Grüße nach HH
Helmut

P.S. Bitte bringt frischen Zander mit, wenn ihr zum Essen kommen wollt. Danke.

stellinger - 18. Jan, 16:48

Mit Sicherheit . . .

. . . gibt es noch Nachschub, vielleicht schon heute Abend.


zoom

Eine Stunde nach dem Sonnenfoto war der Himmel schon wieder grau.
Elke (Gast) - 18. Jan, 16:53

Es soll tatsächlich diese Woche auch wieder schneien und nach meinen nassen Füßen heute Nachmittag war mir der Pulverschnee der letzten Woche wirklich lieber. Wie geht es deiner Frau? Alles Gute euch Beiden -
Elke

stellinger - 18. Jan, 17:25

Heute war erst die Voruntersuchung. Fast 6 Stunden hat das gedauert. Mittwoch folgt dann der Eingriff.
Dir auch alles Liebe
Jürgen
kelly (Gast) - 18. Jan, 17:14

vorab: http://mausihelga.myblog.de/mausihelga/art/6946947/
das rezept.

besuch ist auch an meiner futterstelle, nur ist es so diesig, ich kann nicht erkennen ob es drosseln oder amseln sind.
einen feinen feierabend und alles gute für den rücken.

stellinger - 18. Jan, 17:27

Aha, Zartbitter also. Dann mag ich so einen kalten Hund auch.
Mmmmmmmh!
Rücken ist schon wieder besser.

Liebe Grüße
Jürgen
Fred (Gast) - 18. Jan, 17:55

Na klar..

lieber Jürgen, so tief wird die Decke nicht fallen, ich bin ja da..ok. Und dem Helmut werden wir mal einen Besuch abstatten, der kann das ab, Fisch mitbringen, ich glaube ich Lüge..grins.
Deiner lieben Frau alles Gute vom Nachbarn, Gruß Fred.

Fred (Gast) - 18. Jan, 18:24

Also...

lieber Jürgen, der Helmut ist reif...ne Makrele oder ein Aal für alle tuts doch auch, oder ? Was der gucken würde wenn wir klingeln..Gruß Fred

Ocean (Gast) - 18. Jan, 19:47

Wie schön ...

..Sonne tut richtig gut, gell? nur ist sie momentan wirklich Mangelware ..aber das wird auch wieder besser - wir gehen unaufhaltsam auf den Frühling zu :-)

Ganz toll find ich, daß du dein Stofftier von damals immer noch hast - und sogar noch ein Kinderfoto dazu - das ist sehr wertvoll. Hab Dank fürs Zeigen!

Und da existiert sogar ein noch älteres Stofftier? wow ...

natürlich wär's super, wenn du es auch mal zeigen könntest im Blog :-)

Für morgen alle guten Wünsche und Daumendrücker für deine Gattin, wir werden fest an sie - an euch denken!

Liebe Abendgrüße und bis bald,
Ocean

stellinger - 19. Jan, 11:39

Je später der Abend, . . .

. . . desto netter die Gäste, liebe Ocean. Danke für's morgige Daumendrücken.

Liebe Grüße
Jürgen
Elfe (Gast) - 19. Jan, 10:56

Guten Tag Jürgen

Da sieht man wieviele Gäste sich bei Euch was zu futtern holen. Hoffentlich ist Euer Umfeld nun auch schneefrei. Bei uns ist es vorerst mal zu Ende mit dem winterlichen Weiss. Habe schon Schneeglöckchen gesehen, die etwas über die Erde gucken.

Meine Daumen sind gedrückt für morgen Mittwoch, alles Gute für Deine Frau und Dich!
Liebe Grüsse
Elfe

stellinger - 19. Jan, 11:42

Schneefrei?

Noch lange nicht. Gerade eben begann es wieder zu schneien und bei diesen Temperaturen bleibt er sogar liegen.
Herzlichen Dank auch Dir, liebe Elfe, für Deine guten Wünsche für morgen.

Liebe Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits