Dienstag, 12. Januar 2010

Ein Winterwunderland . . .

picCube-Bilderhosting

. . . zeigte sich gestern Abend um 23 Uhr. Dadurch, daß es vollkommen windstill war, hielt sich der Schnee auf allen Flächen und Zweigen.

picCube-Bilderhosting

Auch heute Morgen bot sich ein wunderbares Bild und weil es so viele Motive gab, habe ich mal eine kleine Kollage daraus hergestellt.

Eine weitaus unerfreulichere Nachricht ist die, daß Frau Stellinger am Montag wieder ins Krankenhaus muß. Ihre Zyste (10 x 13 cm) an der Leber hat sich wieder mit Wasser gefüllt und drückt auf die umliegenden Organe. Am Dienstag wird eine operative Zystenentdeckelung mittels laparoskopischer Chirurgie, einem minimal-invasiven Eingriff, durchgeführt. Dabei wird nach der Aspiration der Zystenflüssigkeit das Dach der Zyste vollständig entfernt und der verbleibende Hohlraum mit dem körpereigenen großen Netz (Omentum majus) ausgefüllt, das dabei an den Zystenrand genäht wird. Dies unterdrückt die Zystenneubildung. — So ist es bei Wikipedia nachzulesen.

Frau Momo (Gast) - 12. Jan, 14:41

Ich drücke Frau Stellinger alle Daumen und wünsche Ihr alles Gute für den Eingriff!!!!!!!!

Wir sind gestern über die vereiste Elbe geschippert, sozusagen als Abschiedstour durch Hamburg. Kalt war´s, aber ein toller Anblick, trotz des trüben Wetters.
Martin hat mehr Glück... je näher er sich dem Hessischen genähert hat, desto schöner wurde das Wetter. Schnee und Sonne.
Inzwischen dürfte er im hessischen Bergland gelandet sein, natürlich mit ordentlich Verspätung. Der Zug fuhr schon in HH mit 40 Minuten Verspätung los...wegen des Wetters.

stellinger (Gast) - 12. Jan, 15:05

Danke . . .

. . . für Deinen Besuch, Birte, und die guten Wünsche für meine Frau. Wie lange muß Martin im Hessischen bleiben? Seine Kur wird ihm hoffentlich helfen. Laß Dir, als "Strohwitwe", die Zeit nicht lang werden.

Herzliche Grüße
die Stellinger
Fred (Gast) - 12. Jan, 15:57

Nicht schon wieder..

Lieber Jürgen, alle Augenblicke Daumen drücken für deine Frau, da ist ja wohl mal wieder eine Gegenleistung fällig..Büroarbeit vielleicht? Quatsch, deiner lieben Frau wünsche ich alles Gute, schnelle Genesung und möge die Schnippelei nun mal ein Ende haben. Ach ja, Thema Schneeschieben, alles sieht schön aus bei dir, willst du das ich in Tränen ausbreche wenn ich um die Ecke komme. Viele Grüße in eure Richtung, Fred.

stellinger - 13. Jan, 16:58

Doch, lieber Fred, wat mut, dat mut. Hoffentlich ist sie nach der OP mit dem Thema durch. Danke für Deinen Besuch und die Wünsche.
Elke (Gast) - 12. Jan, 16:41

Gute Besserung!

Oh das tut mir leid für deine Frau, Jürgen. Aber minimalinvasiv klingt immerhin beruhigend und wenn das mit dem Omentum majus eine gute Lösung ist, dann ist danach hoffentlich Ruhe. Ich drück die Daumen und wünsche ihr alles Gute!

Deine Winterbilder sind wunderbar. Offenbar kannst du dem Winter doch noch ein paar erfreuliche Seiten abgewinnen - trotz des Schippens. Die blauen Wäscheklammern sind der Hit, aber wo kommt das rote Herz her?
Lieben Gruß
Elke

stellinger - 13. Jan, 17:00

Liebe Elke,

die Wäscheleine und —klammern, sowie das rote Herz befinden sich auf der Terrasse meines Nachbarn Willi.

Auch Dir danke ich herzlich für Deine Mut machenden Zeilen und für Deinen Besuch.

LG Jürgen
Kerstin (Gast) - 12. Jan, 17:09

Schöne Bilder, zumindest das Anschauen macht Spaß. Das rote Herz find ich auch schön - ein bunter Farbtupfer im Einheits-Weiß.
Ich schicke ganz viele liebe Gedanken auf die Reise zu Frau Stellinger, möge der Eingriff schnell und ohne Komplikationen verlaufen. Ich warte dann auf eine positive Nachricht von ihr.
Liebe Grüße von Kerstin aus Sachsen.

stellinger - 13. Jan, 17:06

Liebe Kerstin!

Ich mag den Schnee überhaupt nicht mehr. Wenn doch nur mal die Sonne zwischendurch etwas scheinen würde.
Ab Montag bin ich wieder Strohwitwer und ich hoffe, daß die Zeit der Abwesenheit meiner Frau nicht zu lange dauert.
Herzlichen Dank für Deine lieben Gedanken. Wir beide können sie gebrauchen

Liebe Grüße
Jürgen
Christa (Gast) - 12. Jan, 17:19

Hallo Jürgen,

auch ich drücke sämtliche Daumen für Deine Frau und grüße Euch ganz herzlich aus der hessischen Rhön.

Christa

stellinger - 13. Jan, 17:08

Daumendrücken ist immer gut, Christa. Hoffentlich hilft es. Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir im Blog.

Herzliche Grüße
Jürgen
Stellar - 12. Jan, 19:24

Oje. Wie lange muss Frau Stellinger denn im Krankenhaus bleiben?
Ich schliesse mich den guten Wünschen an und drücke die Daumen, dass der invasive Eingriff wirklich nur minimal ist und Deine Frau schnell wieder auf den Beinen ist.

stellinger - 13. Jan, 17:11

Von 5 Tagen ist die Rede. 5 Tage wieder allein sein zu müssen, geht mir jetzt schon nahe.
Ich danke Dir, Stellar, für Deine freundlichen Zeilen.

LG Jürgen
Eveline (Gast) - 12. Jan, 20:01

Alles Gute für Frau Stellinger!!!

Die Wäscheleine macht sich gut im Header und die Collage ist auch sehr schön geworden - Winter ist doch schön, ich sag's doch :)

Griassle, Eveline

PS: Wallach, auch wenn ihm das selbst nicht immer bewusst zu sein scheint, bei den Stuten ist er die Nummer 1 *lol*

Sammy (Gast) - 13. Jan, 01:15

oh je, das neue jahr faengt ja gar nicht gut an bei euch. tut mir leid, dass deine frau schon wieder ins krankenhaus muss. ich wuensche ihr ganz schnell gute besserung.

danke fuer die info wegen der lueneburger heide. na 50 km. ist ja nicht weit, das waere dann leicht geschafft.

deine collage finde ich sehr schoen. danke fuer's zeigen.

*winke*
Sammy
stellinger - 13. Jan, 17:13

Danke, Eveline und Sammy, ich hab's ausgerichtet. Hoffentlich geht alles gut.

Griassle auch zu Dir — Jürgen
Karl-Heinz (Gast) - 13. Jan, 01:19

Auch wenn es nach Deiner Beschreibung keine große Operation ist, ist ein Krankenhausaufenthalt sicher nicht angenehm - wünsche Frau Stellinger das die Operation ganz erfolgreich ist und sie danach wieder ganz in Ordnung ist.
Schöne Schneebilder, Jürgen. Bei uns ist der Schnee weggetaut, da wir zwei Tage mit +10°C hatten. Aber der Winter ist erst ende Februar bei uns vorrüber. Zwei Staaten nördlich von uns in Iowa haben sie gegen 1 Meter Schnee bekommen und Schneewehen, die teilweise 3 Meter hoch waren. Dazu sehr kalte Temperaturen.
Es wurde uns auch vorausgesagt, dass wir mit einem strengen Winter zu rechnen haben. Sogar in Florida ist es diesmal reichlich frisch und man hofft, dass der Frostschaden nicht zu hoch wird.
Die Touristen haben natürlich auch nicht mit diesem kalten Wetter gerechnet.

stellinger - 13. Jan, 17:16

Das wünschen wir uns auch, Karl-Heinz, vor allem, daß meine Frau nach dieser OP nicht mehr ins Krankenhaus muß.

Herzliche Grüße
Jürgen aus HH
Katinka (Gast) - 13. Jan, 10:34

Hallo Jürgen,
schöne Bilder sind das!
Vor allem die Collage mit dem roten Herz in der Mitte gefällt mir.

Ich wünsche Deiner Frau alles Gute für den Krankenhausaufenthalt und das sie ganz schnell wieder auf den Beinen ist!

Liebe Grüße
Katinka

stellinger - 13. Jan, 17:17

Ich hoffe, liebe Katinka, daß ich sie in einer Woche wieder bei mir habe.

LG Jürgen
Elfe (Gast) - 14. Jan, 09:09

Gute Besserung!

Oh je muss das jetzt sein! Ich wünsche von Herzen eine erfolgreiche Therapie und dass dann Frau Stellinger endlich Ruhe hat von den Beschwerden *daumendrück* und alles Gute!

Deine Winterbilder sind zauberhaft, langsam gewöhne ich mich an den Winter und beginne sogar die schönen Momente zu geniessen, allerdings muss ich nicht Schnee schippen wie Du, dann sähe es vermutlich anders aus -;)

Ich wünsche Dir und Deiner Frau einen guten Tag,
sei herzlich gegrüsst
Elfe

stellinger - 14. Jan, 11:58

Herzlichen Dank für's Daumendrücken, liebe Elfe. Hoffentlich hilft es bei der OP und danach.

Liebe Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits