Montag, 11. Januar 2010

Mir reicht es!

picCube-Bilderhosting

Die Winterlandschaft sieht zwar wunderschön aus, aber dreimal an einem Tag auf dem Gehweg (bei Willi [90] und bei mir) den Schnee zur Seite räumen zu müssen, ist mehr als lästig. Kaum bin ich mit der Arbeit fertig, ist alles wieder weiß. In HH schneit es heute seit 9.00 Uhr ununterbrochen. Wenn das heute Nacht so anhält — ich mag gar nicht daran denken.

Elke (Gast) - 11. Jan, 17:52

Kann ich verstehen, hier ist es ähnlich, nur schneit es nicht so viel. Es kommt zwar beständig was runter, aber die Auflage bleibt relativ dünn. Und noch ist der Schnee bei uns pulvrig, da fällt das Schippen nicht so arg schwer. Ist halt Winter.
Lieben Gruß
Elke

Fred (Gast) - 11. Jan, 18:00

Lieber Jürgen..

die Nachbarn haben mir gesteckt, dass man dich beim Schneeschieben vermisst, kann es sein, diese Aufgabe liegt dir nicht so? Ich habe es nur flüstern hören, also mir soll es egal sein, es sei denn ich möchte dich mal schiebend knipsen. Einen schönen Abend, Fred-

Kerstin (Gast) - 11. Jan, 18:24

Hallo lieber Jürgen,
ja wenns zuviel wird, lässt die Lust und die Freude am Winter nach. Bei uns ist heut nicht ein einziges Krümelchen vom Himmel gefallen - herrlich entspannend. Dafür sind die Straßenverhältnisse auf den Nebenstraßen noch ziemlich chaotisch.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Kerstin aus Sachsen.

Elfe (Gast) - 11. Jan, 21:35

Winterlandschaft

Schön sieht sie wirklich aus lieber Jürgen, die Winterlandschaft. Doch 3 x im Tag Schneeschippen und das noch bei den Nachbarn ist schon etwas happig. Da bin ich froh habe ich hier einen Hauswart, der das erledigt.

Und so viel wie bei Euch schneit es hier nicht, und die Strassenarbeiter von der Stadtverwaltung fahren ständig mit ihren Salzstreuwagen herum, da setzt sich nicht so viel Schnee fest.
Sei herzlich gegrüsst
Elfe

Eveline (Gast) - 11. Jan, 23:06

Da siehst du mal, wie's uns das halbe Jahr geht ;-)))
Etwas übertrieben, aber immer wieder doch so und ähnlich - 's ist halt Winter :-)

Griassle, Eveline

Sammy (Gast) - 11. Jan, 23:14

...ja mir auch ! aber was will man machen? die natur laesst sich nicht reinreden. ich koennte aber auch ohne den schnee auskommen. *grummel*
wie weit ist eigentlich die lueneburger heide von dir entfernt? ich frage weil ich dort jemanden kenne und diejenige vielleicht dieses jahr noch besuchen werde. soll ja in der naehe von hamburg sein, soviel ich weiss.

lg
Sammy
kelly (Gast) - 12. Jan, 07:55

als vor jahren die ganze familie in den osterferien zum wintersport war und sich über den schnee riesig freute, verstand ich auch den hotelbesitzer nicht mit seinen klagen übers schneeräumen.
im april hat mensch wirklich genug davon, bis dahin...
fröhlich weitermachen!
liebe grüsse
kelly (auch betroffen, allerdings gestern kein neuschnee)

Frau Momo (Gast) - 12. Jan, 14:43

Wir waren vorgestern in Lüneburg.... gegen den Schnee da ist das hier alles pillepalle. Aber eine wunderschöne Winterlandschaft war das, durch die wir da nächtens gelaufen sind, als das Konzert zu Ende war.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits