Mittwoch, 6. Januar 2010

Was lange währt . . .

. . . wird endlich gut. Nun saugt sie wieder, unsere Dunstabzugshaube, nachdem zum dritten Mal ein Techniker bei uns war. Der zweite Besuch wäre eigentlich überflüssig gewesen, wenn der Monteur mal vorher einen Blick in den Karton geworfen hätte, in dem sich der neue Motor befand. Ein paar Lamellen der Turbine waren heraus gebrochen. Also neuer Termin und der war gestern.
Von einem Selbsteinbau des Motors, wie ich es eigentlich geplant hatte, habe ich abgesehen und das war gut so. Der Techniker hat sich mächtig abgequält und den Einbau eigentlich nur mit meiner Hilfe bewerkstelligt. Er hätte drei bis vier Hände gebraucht.

picCube-Bilderhosting

Um wieder etwas Farbe in den winterlichen Alltag zu bringen, habe ich mal eine von Frau Stellingers Orchideen fotografiert.

Fred (Gast) - 6. Jan, 16:26

Wow..

lieber Jürgen, überall dabei sein, eine helfende Hand ist immer gut, mit der anderen kannst du mal nebenbei das Bügeleisen bedienen..dann klappts auch mit dem Nachbarn. Tolle bunte Blüten, dass tut in der harten Winterzeit sehr gut. Euch alles Liebe, Fred.

Katinka (Gast) - 6. Jan, 16:48

Hallo Jürgen,
alles kann man nicht selbst machen, bei manchen Dingen sollte man doch Hilfe holen - das war ganz richtig.

Das Bild ist wunderschön! Ein bunter Fleck in alldem weiß um uns herum :-)

Liebe Grüße an Dich
Katinka

Sammy (Gast) - 6. Jan, 16:57

na da biste sicherlich froh, dass du es professionell hast machen lassen.

danke fuer das huebsche blumenfoto.

lg
Sammy
Kerstin (Gast) - 6. Jan, 17:43

Schön!

Diese Farbe ist herrlich kräftig - und so viele Blüten. Ich habe fast die gleiche, momentan jedoch befindet sie sich in der Ruhephase. Frau Stellinger hat wirklich einen grünen Daumen, ein dickes Lob kannst Du ihr gern überbringen von mir.
Liebe Grüße von Kerstin aus Sachsen.

Helmut (Gast) - 6. Jan, 23:08

Au backe...

... das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass es so schwierig werden könnte. Habt ihr wenigstens ein neues Teil bekommen ??? Oder iwe wurde das mit den abgebrochenen Lamellen geregelt???

Schönen Abend noch.

Herzlichen Gruß
Helmut

stellinger (Gast) - 7. Jan, 10:04

Der Motor mit den heraus gebrochenen Lamellen ist von dem Techniker natürlich ins Werk zurückgeschickt worden. Der vorgestern eingebaute war ein ganz neuer — mit heilen Lamellen.

kelly (Gast) - 7. Jan, 08:17

sehr schöne fotos und meinen glückwunsch zu dem unbekannten datum *ggg* und der tochter.
toi, toi, toi - lass nichts technisches passieren, ich spare zur zeit sogar an der beleuchtung im backofen *g*.
alles gute beim schneeräumen!
lg kelly

Elke (Gast) - 7. Jan, 17:19

Tolle Farbe!

Wow - diese Orchidee ist wirklich zauberhaft! Hat sie soviele Blüten oder hast du da einen Filter benutzt? Ich bin hin und weg von der Farbe!
Lieben Gruß
Elke

stellinger (Gast) - 7. Jan, 17:23

Nix Filter, . . .

. . . die Pflanze hat so viele Blüten!

LG Jürgen
Elfe (Gast) - 8. Jan, 10:17

Guten Tag Jürgen

Hoffentlich anerkennt der Techniker Deine tatkräftige Mithilfe in der Rechnung -;)

Zauberhaft diese Orchidee und ein klasse Bild. Superschön der Rahmen der die Blume daraus hervortreten lässt. Wie kriegst Du das hin, meine neugierige Frage.

Liebe Grüsse in einen weiteren Wintertag, die nächsten Tage soll bei uns auch der grosse Schnee eintreffen, mal sehen. Ich bin so froh habe ich eine warme Wohnung. Da können einem die Menschen schon leid tun, wo Strom und Heizung ausfällt.
Elfe

oceanphoenix - 8. Jan, 13:48

was für eine schöne Farbe,

eine herrliche Orchidee, lieber Jürgen! danke für die Aufmunterung .. denn ich kann das ewige Weiß auch langsam nicht mehr sehen. Dessenungeachtet - bekommen wir hier reichlich Nachschub davon.

Gut, daß die Abzugshaube nun wieder funktioniert :-) das hört sich ja sehr kompliziert an. Ich wüßte überhaupt nicht, wie man so etwas repariert.

Ja - heute abend geht's zum Auto abholen ;-) mal schauen - hoffentlich sind wir nicht ganz eingeschneit bis dahin. Ich werde nächste Woche berichten.

Euch beiden ein wunderschönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit :-)

liebe Grüsse,
Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits