Sonntag, 3. Januar 2010

Die Pflicht ruft

picCube-Bilderhosting

Dieser Anblick bot sich mir heute Morgen. Hamburg hat wieder reichlich Schnee "auf die Mütze" bekommen. Also griff ich gleich nach dem Frühstück zu meinen derzeitigen Lieblingstrimmgeräten, dem Schneeschieber und dem Besen, um den Gehweg von der weißen "Pracht" zu befreien. Bei Willi (90), meinem Nachbarn drei Häuser weiter, habe ich auch gleich geräumt. Ich war gerade so schön "im Schwung".

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Britta (Gast) - 3. Jan, 13:41

einen lieben gruß aus berlin!

so sieht es bei uns zur zeit auch aus! vor meiner tür hat leider niemand den schnee entfernt, so dass es ganz schön rutschig ist....

lg
britta

stellinger - 3. Jan, 14:08

Da gibt's nur eins:

do it yourself oder beim Hausmeister klingeln, Bitta.

LG Jürgen
Brigitte (Gast) - 3. Jan, 15:30

Jawoll

so gefällt mir das und ich schippe für mein Leben gern Schnee.
Tschüssi Brigitte

Karl-Heinz (Gast) - 3. Jan, 16:06

bei uns auch

Jürgen,
als ich heute morgen die Vorhänge aufmachte lag auch wieder Schnee, zwar nicht sehr viel, aber ich schätze so auf 3 cm.
So viel Schnee, wie wir bisher bekommen haben, bekommen wir normalerweise nur den ganzen Winter. So scheinen die Wetterfrösche diesmal recht zu haben, dass dieser Winter etwas mehr winterlich ausfallen soll als normaleweise.
Nur gut, dass Ruth gestern in die Stadt zum Einkaufen gefahren ist, als die Strassen sauber und trocken waren.
LG KH.

Kerstin (Gast) - 3. Jan, 17:09

Ich kann keinen Schnee mehr ersehen, es soll bitteschön endlich mal aufhören zu schneien. Mein Mann ist seit gestern im Dauereinsatz, ich kann wegen akuten Rückenproblemen (hab vielleicht zuviel geschoben) nicht mehr mithalten. Hab heut den letzten Weihnachtsschmuck entfernt, jetzt will ich Frühling!
Liebe Grüße von Kerstin aus Sachsen.

oceanphoenix - 3. Jan, 20:07

sooo viel Schnee ...

guten Abend, lieber Jürgen :))

da habt Ihr aber eindeutig mehr Schnee, als wir. Allerdings legt sich der Winter hier grad sehr "ins Zeug": eben kommen wir von der Hunderunde wieder, und es schneit ununterbrochen ..die Schneedecke wächst. Hoffentlich wird das kein Chaos auf den Straßen morgen.

Au wei .. die "Container-Behausung" sieht ja schlimm aus! wie das wohl passiert sein mag?

wow .. du hast den "Lappen" ja schon sehr, sehr lange und entsprechend eine tolle Fahr-Erfahrung.

Ich habe 2000 ca das 20-fache gezahlt ;-) (wenn ich mich richtig erinnere ..oder eher mehr .. habe mehr Stunden als üblich gebraucht ..) aber das war es wirklich wert.

Einen schönen Abend Euch beiden ..und einen ruhigen Wochenstart wünscht Euch mit lieben Grüßen
Ocean

Fred (Gast) - 4. Jan, 08:10

Was so alt...

Lieber Jürgen, 92 ist dein Nachbar..wahnsinn. Hast du die Lücke zwischen dir und dem alten Mann, dass wären dann..ähh..gar nicht so einfach, auch mitgeräumt? Man sagt doch, auf gute Nachbarschaft. Einen schönen Montag, Fred.

Katinka (Gast) - 4. Jan, 09:56

Hallo Jürgen,
ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Frau!

Schneeschaufeln ist bei uns auch regelmäßig angesagt - wir hatten schon lange nicht mehr so viel von dem weißen Zeugs.
Es ist sehr lieb von Dir, dass Du Deinem Nachbarn hilft - ist ja doch eine anstrengende Tätigkeit (Männersache! *lach*).

Liebe Grüße
Katinka

Elke (Gast) - 4. Jan, 15:46

Schippschipp - hurra!

Hallo Jürgen,
wenn man die Zeit dafür hat, dann macht es im Grunde auch Spaß. Früher fand ich es grauenhaft, wenn ich vor der Praxis erst Schnee wegräumen musste, meinem Mann ging es nicht anders. Aber jetzt seh ich es auch als sportliche Betätigung *lach*. Dass du bei dem alten Herrn auch schippst, das finde ich sehr nett.
Lieben Gruß
Elke

Helmut (Gast) - 5. Jan, 17:43

So viel...

... Schnee in einer sooooooooooo großen Stadt.
Aber die Strassen sind ja perfekt "geräumt", so daß unser "Rennfahrer" FRED mit dem schnellen Corsa problemlos durch die Gegend brettern kann....
Bei uns kann die Schneehöhe in Millimeter gemessen werden. Wenn der Wind nicht schon zuvor alles weiße Zeugs verweht hätte.

herzliche Grüße
Helmut

Frau Momo (Gast) - 7. Jan, 08:28

Herr Momo mußte hier auch schon reichlich fegen und schippen.... in Vertretung unseres Vermieters, der sich in wärmere Gefilde, nach Mallorca, verzogen hatte.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits