Dienstag, 22. Dezember 2009

Während . . .

. . . es im Frankfurter Raum bei Elke schon krätig taut, schaue ich hier in Hamburg skeptisch auf's Thermometer. Hält der Winter, was er bisher versprochen hat oder platschen wir zu Weihnachten durch Schneematsch? Noch sind es bescheidene minus 0,4°, aber ich sehe schwarz für das viele Weiß.
So sieht es im Augenblick noch im Garten aus. Die Aufnahmen entstanden gegen 12.00 Uhr mittags.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Fred (Gast) - 22. Dez, 17:02

Einen eigenen Garten..

mit eigenem Schnee, den hätte ich auch gerne. Winterzeit mal keine Gartenarbeit, dass hat was. Unser aufgestellter Steinhügel ist ja fast nicht mehr zu sehen. Selbst an deiner Empfangsschüssel klebt der Schnee, der macht ja wohl vor gar nichts halt. Ich sehe auch keine Spuren im Schnee..wie der Carpendale schon sang "Deine Spuren im S.." oder habe ich jetzt eine andere Jahreszeit zu fassen? Na genug jetzt...einen schönen Abend, Fred.

P.S. Die Büroarbeit hat mir den Platz in der Warteliste verschafft, ist doch ok. Danke nochmal.

Kerstin (Gast) - 22. Dez, 17:52

Genieße den Schnee

lieber Jürgen, er hält bestimmt nicht mehr lang. Bei uns ist nach Blitzeis nun ein Zusammenspiel von Matsch, Eis, Regen - alles schmutzig und grau.
Ich war heut den letzten Tag arbeiten. Jetzt ist Hausarbeit angesagt, mein kleiner Soldat kommt auch heut heim bis Neujahr.
Ich wünsche noch einen schönen Abend, liebe Grüße auch an Frau Stellinger.
Kerstin aus Sachsen.

Elke (Gast) - 22. Dez, 18:14

Tauwetter

Schaun wir mal - wie der Franzl zu sagen pflegt - manchmal sind die Wetterverhältnisse innerhalb Deutschlands ja doch sehr unterschiedlich. Der Norden hat wohl heftig Schnee abbekommen. Bevor es bei uns zu schneien anfing, habe ich letzte Woche im TV Bilder von einer total verschneiten Insel Fehmarn gesehen. Und das hat dort wohl Seltensheitswert. Mein Mann und ich haben vorhin nochmal kräftig geschippt und gekehrt, aber wenn's wirklich nochmal friert heut Nacht, wird's morgen in der Früh (brenzlig) - nee, glatt. Das Wasser ist heute Nachmittag gelaufen wie verrückt.
Einen schönen Abend noch und lieben Gruß
Elke

Sammy (Gast) - 23. Dez, 02:19

hallo Juergen,

also ich drueck dir mal ganz fest die daumen, dass es keine schneematsche gibt sondern herrliches weiss zu weihnachten.

*winke*
Sammy

kelly (Gast) - 23. Dez, 08:09

bestimmt hält es *ggg*, gleich werd ich wieder neue fährten im schnee entdecken können.
ein hase direkt unter dem badezimmerfenster, recht gemütlich, viele kaninchen bei der tannenbaumschonung und zum glück keine wildschweine bisher.
unsere fliegenden schwarzen wintergäste machen mir beim "spuren" immer probleme:
wer läuft und wer hüpft?
kann ich mir einfach nicht merken...
fröhliche weihnachten!

Kerstin (Gast) - 23. Dez, 09:51

Es gab neuen Schnee

letzte Nacht bei uns. Aber totale Pappe, meine Jungs müssen grad schieben, mein Mann ist heut noch arbeiten. Auf unserer Homepage kannst Du über die Webcam sehen, wie es bei uns grad ausschaut.
Liebe Grüße von Kerstin aus dem verschneiten Königsbrück.

Katinka (Gast) - 23. Dez, 10:07

Hallo Jürgen,
hach, sind das schöne Schneebilder!
Bis gestern sah es bei uns auch noch so aus, aber leider, leider taut es nun auch hier.
Schade! Ich hatte mich auf weiße Weihnachten gefreut. Ein kleines bisschen Hoffnung machen uns die Wetterfrösche ja noch....

Nun wünsche ich Dir und Deiner Frau ein angenehmes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und schicke Dir ganz liebe Grüße
Katinka

oceanphoenix - 23. Dez, 10:51

Lieber Jürgen, bei Euch ..

liegt eindeutig mehr Schnee, als wir in diesem Winter bisher überhaupt hatten .. das ist ja richtig dick zugeschneit bei Euch! auf jeden Fall schöner als so ein Matsch-Tauwetter, wie hier grad .. nachts Schnee, aber Plusgrade, und eine richtige Rutsch-Pampe auf den Straßen. Vielleicht wird's ja doch noch ..mit weißer Weihnacht?

Wunderschön, deine Himmels-Stimmungsbilder .. und nun ist dein Blog schon fast zwei Jahre online - toll! Ich komm immer wieder sehr gern hierher zum Lesen und Schauen in deinem Blog :)))

Euch beiden wünsche ich frohe und besinnliche Festtage und eine rundum schöne Zeit .. bis zum Wiederlesen alles Gute für Euch und viele herzliche Grüsse aus dem "Schwobaländle",

Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits