Montag, 21. Dezember 2009

Am 21. Dezember 2007 . . .

. . . habe ich diesen Blog begonnen. In diesen 731 Tagen sind 516 Beiträge von mir verfaßt worden. Leider gibt es in diesem Blog keine Möglichkeit, die Anzahl der Kommentare nachzuvollziehen. Diese Zahl würde mich nämlich brennend interessieren.
Nachtrag: stellar hat mir gesagt, wie ich die Anzahl der Kommentare erfahre. Es sind 3.171 — wow!

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Der heutige Sonnenuntergang verspricht wieder eine frostige Nacht. Die Heizung vom nahen Krankenhaus läuft auf Hochtouren. Deren Dampfwolken aus dem hohen Schornstein ziehen an der Sonne vorbei.
Übrigens, ab heute scheint sie jeden Tag ein bißchen länger.
Die drei Fotos sind Katinkas Aktion gewidmet, die zum Glück fortgesetzt wird.

Kerstin (Gast) - 21. Dez, 16:19

Herzlichen Glückwunsch

Lieber Jürgen,
ich wünsche Dir auch für die kommenden Jahre Spaß beim Verfassen der Beiträge, nette Kommentare von vielen lieben Lesern und Leserinnen und immer ein gutes Auge für schöne Fotografien.
Liebe Grüße aus Königsbrück (wir haben nur noch 2 Grad minus).

stellinger (Gast) - 21. Dez, 16:27

Danke . . .

. . . für die Glückwünsche, liebe Kerstin. Eigentlich wollte ich ja jeden Tag einen Beitrag schreiben, aber dafür müßte mir auch jeden Tag etwas Passendes einfallen. Oft kommt auch etwas dazwischen und manchmal fehlt einfach die Zeit. Du weißt ja — Rentner haben nie Zeit!
Hast Du meinen Beitrag von gestern gesehen? Einen guten Start in die letzte Woche des Jahres 2009 wünscht Dir

Jürgen
Fred (Gast) - 21. Dez, 18:45

Wow...

lieber Jürgen, 2 Jahre Bloginhaber..und einen frechen Nachbarn dazu gewonnen. Ich dachte schon, du bist sauer. Du kennst mich doch, ich meine es nicht "immer" so..lach. Mir gehts gut, am Auto ist doch mehr als gedacht..doch dazu unter 2 Ohren mehr. Büschen Spannung muß erhalten bleiben. Deine Fotos wie immer klasse, du hast ein Händchen dafür. Gruß an euch lieben, Fred.

Helmut (Gast) - 21. Dez, 18:47

Hunderunde

Hallo Jürgen,
ich begebe mich gerne auf die Hunderunde, ohne Hund aber mit Digi. Meine Bilder entstanden alle am Samstag, da war es bitter kalt. Jetzt ist wieder warm geworden + 2 Grad. Deine Sonnenbilder sind einfach nur famos. Ich denke wir sollten Katinka im Blog dazu ermuntern eine Verlängerung über den 31. Januar hinaus zu beantragen !!!!
Das Unternehmen Neff hat seinen Sitz vor meiner Haustüre. als ich damals Elektrogeräte für meine Küche suchte, konnte ich die Dienste eines Mitarbeiters in Anspruch nehmen, den ich kannte. Er ist seit längerer Zeit nicht mehr dort beschäftigt und genießt nun seinen Ruhestand.
Herzliche Grüße nach HH
Helmut

Fred (Gast) - 21. Dez, 18:47

Ach ja..

habe ich dich unter meinem Film nicht schön verlinkt. Es hat gedauert, nun bin ich Profi...ich hole sie alle zu dir herrüber. Fred

Sammy (Gast) - 22. Dez, 00:52

hallo Juergen,

ganz tolle aufnahmen hast du da gemacht. danke fuer's zeigen. was macht eigentlich dein kaktus?

lg
Sammy
kelly (Gast) - 22. Dez, 08:01

soso, nicht nur den hagenbeck in der nachbarschaft auch eine fabrik die wolken macht *ggg*.

moin stellinger *g*,
hier schneit es bereits wieder - warum nicht...
vielleicht haben wir weisse weihnacht!

Eveline (Gast) - 22. Dez, 09:21

Die Heizung vom Krankenhaus macht eine schöne Stimmung ;-)

Glückwunsch dir und uns zu den zwei Jahren - dann mal los in die nächsten zwei (dreivierfünf *g) :)

Griassle, Eveline

Frau Momo (Gast) - 22. Dez, 09:53

Wir haben uns den Sonnenuntergang gestern am Altonaer Balkon angeguckt. Wunderschön. Und wenn das so weiter geht wie heute, wird es ja was mit weißer Weihnacht in Hamburg.

stellinger - 22. Dez, 10:49

Vielen Dank Euch allen . . .

. . . für die netten Kommentare.

@ Fred: Sauer? Ich? Niemals nicht. Die Verlinkung ist Dir gut gelungen. Danke. Du lernst ziemlich schnell.

@ Helmut: Neff in der Nachbarschaft ist natürlich günstig, wenn man etwas braucht. Dann würde ich mir die hohen Versandkosten sparen.
€ 173,— der Motor, Versand um die € 30,—, dazu ein My-Hammer-Helfer @ 60,—. Darum lasse ich nun doch den Techniker für € 285,— kommen. Selbst den Motor austauschen kann ich nicht, weil ich nicht so lange nach oben schauen kann.

@ Sammy: Der Kaktus ist wieder verblüht.

@ kelly: Nicht Fabrik, sondern Krankenhaus.
Komme gerade wieder vom Schnee räumen — grrr. Natürlich haben wir eine weiße Weihnacht, vielleicht sogar in diesem Jahr. Man muß nur daran glauben . . .

@ Eveline: Noch zwei Jahre? Wenn ich das durchhalte und hoffentlich auch erlebe . . .

@ Frau Momo: Der SU war wirklich schön anzuschauen. Dafür hat es sich gelohnt, sich am offenen Fenster einen Satz kalte Ohren zu holen. ;-)

Stellar - 22. Dez, 11:15

Happy Birthday, lieber Blooog, happy Birthday too you ;-)

Jürgen, wenn Du auf den Menüpunkt "Admin" klickst, bekommst Du eine Übersicht über Deinen Blog, da steht rechts, wieviele Beiträge Du geschrieben hast und auch, wieviele Kommentare!!
Das gibts bei jedem Twoday-Blog, unabhängig vom Layout.

stellinger - 22. Dez, 13:37

Danke, stellar! Was wäre ich ohne Dich . . . ;-)
Elfe (Gast) - 22. Dez, 12:38

Hallo Jürgen

Die Sonnenwende hat es gebracht -:)) bei uns ist die Temperatur wieder über die Minusgrade aufgestiegen, das Leben ist viel angenehmer so, na gut wenigstens für mich *freu*.

Das sind klasse Bilder vom winterlichen Sonnenuntergang, ja die Kamine rauchen jetzt wieder um die Wette. Wenn ich mal ganz früh aufstehen mag, möchte ich mal die "rauchende Stadt" von einem Hügel aus fotografieren, mal sehen.

Dir und deiner Frau und eurer Familie wünsche ich ein gesegnetes, fröhliches Weihnachtsfest und einen harmonischen Rutsch ins 2010, möge Euch das Neue Jahr die Gesundheit erhalten und viel Herzerwärmendes bereithalten!
Seid lieb gegrüsst
Elfe

Fred (Gast) - 22. Dez, 13:59

Puuh...lieber Jürgen

Glück gehabt, andere sagen auch, dass ich manchmal echt frech bin. Ich werde mich im nächsten Jahr bessern, zum Glück sind es bis dahin noch ein Tage..lach. Einen schönen Tag, Fred.

P.S. Eine super Sache mit dem verlinken..danke.

stellinger - 22. Dez, 14:05

Fred, . . .

Du mußt Dich bessern. Bleib' so, wie Du bist. Wenn's zu schlimm wird, sage ich's Dir. ;-)

Dir auch einen schönen (Winter)tag.
Jürgen
Katinka (Gast) - 23. Dez, 10:08

Die Bilder sind der absolute Wahnsinn! Einfach nur klasse!

Liebe Grüße
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits