Freitag, 18. Dezember 2009

Einen Weihnachtsmarkt . . .

. . . sollte man um diese Jahreszeit schon besuchen und so machten Frau Stellinger und ich uns auf ins 20 km entfernte Alveslohe zum Gut Kaden.

picCube-Bilderhosting

Dort standen allerlei Zelte, in denen Kunsthandwerker, Honighersteller, Gewürzhändler und andere "fliegende Händler" ihre Waren anboten.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Draußen war es lausig kalt. In den festen Gebäuden des Gutes war es wesentlich gemütlicher.

picCube-Bilderhosting

Gegen die kalten Füße gab's abschließend einen Glühwein.

picCube-Bilderhosting

Sogar die Sonne machte einen zaghaften Versuch, einen Blick auf den wirklich schönen Weihnachtsmarkt zu erhaschen.

Fred (Gast) - 18. Dez, 17:11

Wow..

lieber Jürgen, eben bei mir, was sehe ich bei dir, tolle Neuigkeiten. Die Vögel auf der Stange, die sind echt gierig. Deine Frau einen Glühwein und du guckst zu, na ja gut, so´n Mädchengetränk darf gerne in Frauenhand bleiben. Ihr hattet es gut, nun gleich Abendbrot, guten Appetit. Liebe Grüße vom Nachbarn, Fred.

Kerstin (Gast) - 18. Dez, 17:57

Ein schöner Markt

Der gefällt mir, schöne Dinge, nicht so kitschig. Die Vögelchen sind liebst, habe ähnliche für den Sommer im Garten.
So, bei uns geht jetzt Geburtstagsfeier Nr. 3 gleich los.
Einen schönen 4. Advent wünscht Kerstin aus Sachsen.

Karl-Heinz (Gast) - 19. Dez, 05:17

Hübscher Weihnachtsmarkt

Sehr interessante Bilder, Jürgen, von diesem Weihnachtsmarkt und wie ich sehe, habt Ihr bischen von dem weißen Zeug bekommen. Ein Glas Glühwein war bei den Temperaturen sicher angebracht.
Bei uns war es heute trocken und wolkenloser Himmel, aber nur wenige Grade über dem Gefrierpunkt, als wir unseren Sohn zum Flugplatz brachten.
Ich sah gerade im TV, wie Präsident Obama von der Klimakonferenz in Kopenhagen nach Hause eilte, weil sie da winterliches Wetter erwarten und zwar 60cm Neuschnee in Washington, DC. Dabei fängt der Winter auf dem Kalender erst in paar Tagen an.
LG KH.

kelly (Gast) - 19. Dez, 08:07

schon viel und gutes von dem weihnachtsmarkt gehört.
ich hab es wieder nicht geschafft, aber gestern zufällig einen weissen weihnachtskaktus bekommen - freu!
einen guten, gesunden endspurt!
lg kelly

Elfe (Gast) - 19. Dez, 17:19

Hallo Jürgen

Der Stand mit den Gewürzen hätte es mir auch angetan. Heute sind hier so viele Menschen unterwegs, dass ich geflohen bin. In der warmen Stube ist es jetzt am gemütlichsten.

Liebe Grüsse ins Wochenende

annelie (Gast) - 19. Dez, 19:09

toll...

solche weihnachtsmärkte mag ich. nicht die üblichen scheusslichkeiten aus fernost...
bei den vögelchen wäre ich bestimmt schwach geworden und hätte eines (od. zwei) nach geesthacht "entführt" !

euch einen schönen 4. advent
die drei von der elbe

Trick_17 - 19. Dez, 19:17

Oh, das ist aber ein richtig schöner Weihnachtsmarkt! Wenn ich hier so bei uns schaue... Ist ja nicht gerade ein Dorf (im Gegenteil, wir gelten als Shoppingstadt!) Und was steht hier? Ein Karussell, ein Glühweinstand, einer mit Bratwürstchen, ein Stand mit Hornhauthatentfernungsmittel und dann noch ein von Vor*erk. Eine Schande ist das! Und Hannover ist einfach zu voll. Warum wohl???

Dann bleibe ich lieber zu Hause ;-) Dir einen schönen 4. Advent!

LG Evi

kelly (Gast) - 20. Dez, 08:40

hab dank für die glückwünsche,
zwerge steht für: zwei und zwillinge *ggg*.
einen feinen 4. advent wünsche ich!
lg kelly

Eveline (Gast) - 20. Dez, 23:52

Hallo lieber Jürgen,

diese Handwerksmärkte mag ich auch sehr gern und wenn's ein Weihnachtsmarkt ist, fast noch lieber - aber nur, wenn Dezember ist ;)

Da passen die getöpferten Kostbarkeiten von Kerstin gut dazu, das kann ich mir gut vorstellen, wie euch das freut :-)

Habt's es fein, lasst es langsam angehen!!
Griassle, Eveline

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits