Donnerstag, 17. Dezember 2009

Nach 9 Jahren . . .

. . . hat die Dunstabzugshaube in der Küche ihren Geist aufgegeben. Ein Techniker der Firma Neff kam, hat etwas mit einem Prüfgerät gemessen und stellte fest: "Motor kaputt!" Dafür hat er dann € 79,50 kassiert. Ein neuer Motor kostet mit Einbau € 290,—. Auf der Neff-HP kostet so ein Motor inkl. MwSt. € 172,55
Jetzt überlege ich, ob ich mir den Motor schicken lasse und mir hier Hilfe hole, um ihn dann selbst einzubauen oder ob ich mir den Luxus leiste und den Techniker schrauben lasse . . .

Fred (Gast) - 17. Dez, 18:28

Ach du armer..

Lieber Jürgen, wie kann ich dir helfen? Das ist ja vor Weihnachten ein Pech..dann hat der Weihnachtsmann auf jeden Fall die Filter im Sack. Ich sage hiermit noch einmal schönen Dank für "deine" Büroarbeit. Gleich an Ort und Stelle abgegeben..nur einen Bus wollten sie mir noch nicht geben. Gruß, Fred

stellinger - 17. Dez, 18:42

Die beiden Stellinger . . .

. . . drücken Dir kräftig die Daumen, lieber Fred, dann bekommst Du bestimmt auch bald Deinen Bus.

Gruß - Jürgen
Fred (Gast) - 17. Dez, 19:00

Danke..

schön, ihr seit so lieb. Nun muß es doch klappen. Einen schönen Abend, Fred.

Trick_17 - 17. Dez, 20:51

Ist doch immer so, immer vor Weihnachten. Ich beäuge schon die ganze Zeit meinen Kühlschrank *auf Holz klopf*

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Wird schon.... ;-)


LG Evi

Katinka (Gast) - 18. Dez, 10:00

Hallo Jürgen,
sehr ägerlich und kostspielig aber nützt ja alles nix, gell?

Ganz liebe Grüße an Dich und ein schönes Adventswochenende
Katinka

Helmut (Gast) - 21. Dez, 00:26

Dreist

Das würde ich auch tun. Den Motor bei Neff bestellen und ihn selbst einbauen. Die Differenz lässt sich sicher irgendwo anders investieren.
Hat der Techniker wenigstens verraten wie lange es dauert bis er für die Arbeit Zeit hat???

Start gut in die neue Woche.

Herzlichen Gruß
Helmut

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits