Mittwoch, 16. Dezember 2009

Vorfreude

picCube-Bilderhosting

Immer, wenn Frau Stellinger Geburtstag hatte, dauert es genau noch eine Woche, bis die Tage wieder länger werden. Nicht nur Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür, sondern auch die Wintersonnenwende. Mit großen Schritten geht es dann auf den Frühling zu. Wir müssen nur noch "etwas" Winter hinter uns bringen. Dann heißt es wieder: Terrassenmöbel raus! Das bißchen Winter schaffen wir auch noch . . . ;-)

Elke (Gast) - 16. Dez, 16:17

Wintersonnenwende

Aber sicher doch! Heute habe ich in der Zeitung einen Bericht über eine Ausstellung gelesen, die sich mit der Darstellung von Weihnachten in der NS-Zeit beschäftigt. Obwohl in einem Satz der Hinweis fällt, dass auch Weihnachten heidnische Ursprünge hat, hatte der gesamte Artikel einen ausgesprochen negativen Tenor den Wintersonnwendfeiern gegenüber. Also ich muss gestehen, ich würde Wintersonnwendfeiern jedem hektischen, Konsum orientierten Weihnachten durchaus vorziehen.
Lieben Gruß
Elke

Irmgard (Gast) - 16. Dez, 16:20

Stimmt. Eigentlich warte ich auch nur auf den Frühling. Aber ohne Winter würde mir auch was fehlen. Habe das bei Karl-Heinz aus Arkansas schon kommentiert. Ich mag keine Kälte, könnte aber nicht nur der Wärme wegen in einem wärmeren Land leben. Widersprüchlich, oder? ;-)
Aber für mich gehört einfach zum Winter ein bisschen Kälte, Schnee und Eis.
Liebe Grüße, Irmgard

april (Gast) - 16. Dez, 18:56

Oh, wie optimistisch. Aber zuerst mal Weihnachten und Silvester. Danach finde ich es immer schwierig, dann kommt die harte Jahreszeit, Januar, Februar, meist auch mit Frost. Aber - du hast Recht: es geht stetig bergauf, wenn auch in ganz kleinen Minutenschrittchen.

Frau Momo (Gast) - 16. Dez, 20:12

Aber erstmal soll es morgen schneien..... ich finde den Winter auch schön. Auch wenn ich mir heute an der Elbe alles abgefroren habe und nur mittels einer heißen Badewanne wieder aufgetaut bin.
Dann hat Frau Stellinger nächste Woche Geburtstag?

Sammy (Gast) - 16. Dez, 23:54

der frau stellinger wuensche ich alles liebe und gute zum geburtstag und vor allen dingen gesundheit fuer das neue lebensjahr.

ja der januar und februar steht uns noch bevor, da ist das wetter am kaeltesten hier und da kriegen wir auch jede menge schnee *graus* schnee sieht fuer mich nur schoen aus wenn ich ihn von drinnen bewundern kann, raus mag ich da gar nicht. am wochenende soll's ja hier noch mal schneien *noch mal graus* unser erster schnee ist laengst schon wieder weg getaut *freu*

ich wuensche dir eine stressfreie vorweihnachtszeit. was macht eigentlich dein kaktus? hast du ihn vielleicht doch irgendwo im wohnzimmer unterbringen koennen?

liebe gruesse ueber'n teich
Sammy
stellinger (Gast) - 17. Dez, 10:22

Nein, Birte, . . .

. . . sie hatte schon am 15., also vorgestern.
stellinger (Gast) - 17. Dez, 10:47

Hallo Sammy,

Danke für Deine Glückwünsche, ich werde sie sofort an Frau Stellinger weiterreichen :-)
Der Kaktus befindet sich immer noch im Winterquartier. Er ist einfach zu groß für's Wohnzimmer.

Herzliche Grüße
Jürgen
Kerstin (Gast) - 17. Dez, 15:47

Herzlichen Glückwunsch

Meine herzlichsten nachträglichen Glückwünsche für Frau Stellinger! Ich wünsche vor allem Gesundheit und ab dem Frühjahr dann wieder viel Spaß bei der Gartenarbeit. Meine Schwiegermutter hatte auch am 15. Geburtstag, gestern dann meine Mutti und noch jemand (!), heut ein Freund, dann ist Schluss. Duch 4 Feiern diese Woche hab ich kaum Zeit, aber ein kurzer Abstecher bei meinen Favoriten muss schnell mal sein.
Liebe Grüße von Kerstin aus Sachsen.

stellinger - 17. Dez, 17:28

. . . und noch jemand (!)

Wer denn? Du? Dein Mann? Nun sag' schon . . . ;-)
Kerstin (Gast) - 17. Dez, 18:29

Hm - ich. Bin eine Frühgeburt, wollte unbedingt am Geburtstag meiner Mutti das Licht der Welt erblicken. Resultat: Frühchen, künstliche Beatmung, künstliche Ernährung, nur Haut und Knochen. Aber: Ich habs geschafft und bin somit das schönste Geburtstagsgeschenk gewesen.
Liebe Grüße aus Königsbrück.
Elfe (Gast) - 17. Dez, 17:52

Guten Abend Jürgen

Also wenn ich richtig gerechnet habe, hatte Frau Stellinger am 14.12. Geburtstag? Meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich, gute Gesundheit und viel Freude und Zufriedenheit im Herzen -:)

Wie schön das fleissige Bienchen, ja ich bin auch froh, wenn die Tage wieder länger werden, der Winter ist dann im Nu vorbei.
Liebe Grüsse
Elfe

Frau Momo (Gast) - 17. Dez, 18:21

Na dann hechel ich mal ganz schnell mit den allerherzlichsten nachträglichen Glückwünschen hinterher.
Alles Liebe für Frau Stellinger!

Das war aber auch eine Täuschung .... der kürzeste Tag ist der 21.12.
Oh... ich sehe gerade, ich hab mal wieder zu flüchtig gelesen.... Asche auf mein Haupt, aber meine besten Wünsche für Deine Frau sind dafür umso herzlicher.

Katinka (Gast) - 18. Dez, 10:19

Genau, immer positiv denken - bald ist Frühling :-)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag für Deine Frau.

Lieber Gruß
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits