Montag, 14. Dezember 2009

Ich depperter Depp, ich!

Im September erhielt ich meine neue Payback-Karte mit erweiterten Zahlungsmöglichkeiten (Maestro) und natürlich mit einer neuen PIN-Nummer.
Beim nächsten Einkauf überreichte ich dann der Kassiererin in einem großen Einkaufszentrum meine neue Payback-Karte, um damit zu bezahlen. „Geben Sie bitte Ihre PIN-Nummer ein“, bat mich die freundliche Dame an der Kasse. Brav tippte ich die vier Ziffern ein und das Lesegerät teilte mir freundlich mit: falscher PIN-Code. Also noch einmal. Wieder weigerte sich das Gerät meinen PIN zu akzeptieren: PIN-Code zu oft falsch eingegeben. Der blöde Kasten hatte natürlich recht — ich hatte die alte Nummer eingetippt. Blöd gelaufen.
Zum entsperren meiner Karte habe ich dann heute bei Payback angerufen. 01805 - . . . . . . Ganze 12 Minuten und 16 Sekunden wurde ich dann mit Musik vollgedröhnt, weil angeblich alle Plätze mit Kundenanrufen besetzt waren. Die Minute kostet immerhin 14 Cents und meine, beim letzten Einkauf, erworbenen Punkte waren wieder futsch. Ich hasse Warteschleifen — grrrrr!

Fred (Gast) - 14. Dez, 19:13

Er nun wieder...

So lieber Jürgen, der schmuddelige Teppich raus, nun kann "Weizen" ausgeschenkt werden..den konnte ich wirklich niemanden zeigen, für den Griechen reicht die Knete noch nicht, bist du auch zufrieden, wenn ich hier ausschänke..? Liebe Grüße, Fred

Fred (Gast) - 14. Dez, 19:38

Ne Dosen..

..suppe mache ich natürlich auch auf, wenn jemand am nächsten Tag fragt, was gab es bei Fred, dann ist es wie beim Pin..alles lecker wars. Oder seh ich das verkehrt, man vergißt schnell mal so ein festliches Mahl..lach. Fred

Irmgard (Gast) - 15. Dez, 18:12

Lieber Jürgen,
ich hasse auch diese Warteschleifen, bei denen sich die entsprechenden Firmen finanziell gesund stoßen bzw. ihr CallCenter gut bezahlen lassen.
Das ist einer der Gründe, dass wir bei der Telekom geblieben sind. Dort gibt es die kostenlose Servicenummer und dort ist auch wirklich ein Mensch am anderen Ende. Allerdings jetzt schon einige Zeit nicht mehr ausprobiert, also ohne Gewähr ;-)
Ansonsten gibt es kaum noch Nummern ohne Gebühr, auch Bestellhotlines.
Eigentlich zahle ich so gut wie gar nicht mit der Karte, mein Mann eher als ich. Und wenn ich mit Karte zahle, dann nur mit meiner normalen Bankkarte.
Dort musste ich mir übrigens auch eine neue Pin merken, weil ich ja durch meine Hochzeit eine Namensänderung hatte. Als die Bank es endlich realisierte - ich komme kaum zur Filiale und habe es schriftlich gemacht -, musste ich mich an eine neue Pin gewöhnen, die auch noch schwer zu merken ist.
Ich hoffe, dieses Erlebnis hat Dir nicht die Laune zu sehr vermiest.
Hab weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit,
wünscht Dir Irmgard

Irmgard (Gast) - 15. Dez, 18:15

Wenn Du übrigens das Lied hören willst, das so heißt wie Deine Überschrift, gib bei You Tube "Haindling" ein und "Du Depp" - dann kannst Du sicher wieder lachen :-))
Jeder von uns stellt sich mal wie ein Depp an ;-)

Irmgard (Gast) - 16. Dez, 13:19

Hey, Jürgen, mir kannst Du auch das Lied vorsingen, denn ich habe gestern nicht "Payback" gelesen, sondern "Paypal". Grmpf. Jetzt gehts los mit den ganzen Aussetzern bei mir ;-)
Ich habe nämlich grade meinem Mann davon erzählt und wollte bei Dir kommentieren, da las ich dann den richtigen Namen.
Er sagt, dass inzwischen normalerweise die Warteschleifen nicht bezahlt werden müssen. Dann wäre ja der Anruf nicht ganz so teuer und die Punkte wären nicht ganz futsch.
Da mein Mann ja auch bei Payback ist, hat mich die Sache auch interessiert. Auf der Seite von Payback ist nicht einmal eine Mailadresse genannt, so dass man direkt gezwungen ist, dort anzurufen. Das finde ich nicht fair, denn inzwischen wird doch ein Großteil des Kontaktes per Mailverkehr geregelt.
Ich habe trotzdem über den Blog eine Mailadresse gefunden und eine entsprechende Frage dort gestellt. Ob ich allerdings Antwort bekomme, ist eine andere Sache.
Dir nochmal liebe Grüße, wirst es ja schon verwunden haben ;-)
Irmgard

stellinger - 16. Dez, 13:58

Das kann schon . . .

. . . mal passieren, daß man "Payback" und "Paypal" verwechselt. Was nicht passieren sollte, ist, daß man die PIN-Nummern verwechselt, wie es mir passiert ist, liebe Irmgard.

Herzliche Grüße
Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits