Samstag, 11. Januar 2014

Vielen Dank . . .

. . . für Eure freundlichen Kommentare und die guten Wünsche zum Jahreswechsel.
Nun ist 2014 schon 11 Tage alt, und es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Schließlich wurde ich schon vermisst (huhuuu, Kerstin).
Der Grund meiner Blogabstinenz ist ein neues Hobby, das ich mir auf meine alten Tage noch zugelegt habe, weil es mich interessiert — die Fliegerei. Nein, nein, nicht mit einem großen Flugzeug, in das ich hineinpassen würde, sondern es ist ein kleiner Quadrokopter, den ich mit einem Sender auf dem richtigen Kurs halten muss. Er ist einem Hubschrauber ähnlich, nur dass vier Propeller für seinen Auf- und Vortrieb sorgen. Die Schwierigkeit liegt in der Koordination der verschiedenen Flugrichtungen: rauf, runter, links, rechts, vorwärts, rückwärts, Drehung links herum, Drehung rechts herum.
Wegen des schlechten Wetters beschränken sich meine Flugübungen z. Z. auf kleine Flugmanöver im Haus, aber auch das macht schon Freude.
Hier sind nun ein paar Fotos des Flugapparates:


So kam er bei mir an


Zuerst baute ich die Propeller-Schutzbügel an und als nächstes die kleine HD-Kamera


So sieht er "in natura" aus . . .




. . . und so mit "Landegestell",
das ich ihm aus Trinkhalmen verpasst habe.


Die kleine Kamera unterhalb des Akkufachs


Im Tiefflug wenige Millimeter über dem Teppich

Nun warte ich auf besseres Flugwetter, damit der Kleine mal hinaus kann, auch um seine Kamera mal zu testen.

Schönes Wochenende wünscht Euch

Euer

kelly (Gast) - 11. Jan, 17:02

hi jürgen,
das ganz besondere spielzeug für die grossen jungs ;).
noch wird in bremen gerätselt was für ein UFO kürzlich über der stadt blinkend gesehen wurde - soso...

stellinger - 11. Jan, 17:55

Ehrlich,

ich war das nicht!
Träumerle Kerstin (Gast) - 11. Jan, 17:05

Soso - dann kreiselt also noch ein Ufo mehr an Deutschlands Himmel. Sieht lustig aus das Teil und ich kann mir vorstellen, dass große Jungs damit gern spielen. Bin auf die ersten Aufnahmen gespannt, wie das dann so ausschaut.
Ich wünsche Dir ein ausgefülltes Wochenende lieber Jürgen.

stellinger - 11. Jan, 17:56

Ich auch, aber das Wetter ist für Freiflüge einfach zu besch . . . eiden.
schlafmuetze - 11. Jan, 18:32

Hallo Jürgen .. :-)

Ich habe schon oft davon gehört, dass man sich wieder in die Kindheit zurück bewegt *grins*.
Vor einigen Wochen war ich im Stadtpark spazieren, da waren zwei Männer (du warst nicht dabei) mit so einem ähnlichen Ding (etwas größer, olivgrünfarbig mit Warnfarbe orange dran) beschäftigt. Einer "flog" das Teil, der andere wollte davon Photos schießen. Und ich schwöre: ALLE Männer, die des Weges kamen, blieben stehen, um sich das Spektakel anzusehen (ich allerdings auch ;-) ).
Viel Spass mit deinem Spielzeug, bin auf die Photos gespannt.
Wenn ich mal in Hamburg bin, darf ich dann auch mal ;-) ?
Grüßli :-)

Nachtrag: Bist du mit deinem Header nicht etwas zu zuversichtlich, was unser Winterwetter betrifft?

stellinger - 12. Jan, 10:00

Zum Nachtrag: Reiner Zweckoptimismus . . .
Ocean (Gast) - 11. Jan, 18:47

Lieber Jürgen, das finde ich

einfach klasse, dein neues Hobby - dass der Quadrokopter dir viel Spaß macht, glaub ich sofort! und es ist auch eine Herausforderung, ihn zu steuern und zu manövrieren. Und dann sogar mit Kamera - echt cool!

Oh ja - so ein Hobby hält einen ganz schön vom Bloggen und Internet ab, gell? Geht mir ja mit dem Klavierspielen nicht anders ;) Aber Hauptsache, es macht Spaß. Ich bin jedenfalls schon gespannt, was du dann noch berichtest :)

Liebe Wochenendgrüße zu Euch,
Ocean

stellinger - 12. Jan, 10:04

Ach ja!

widder49 - 11. Jan, 21:57

Da hab

ich auch schon Frauen mit gesehen. In den Rheinanlagen. Ob mit oder ohne Kamera - da bin ich allerdings überfragt.

Ein schönes neues Hobby und auf die Bilder in Freiheit bin ich jetzt schon gespannt.

Gruß in den Norden!
Gisela

Siegfried (Gast) - 12. Jan, 09:31

Hut ab

Hallo.
Ich find das gut,wenn Mann jung geblieben ist und sich für so vieles interessiert.
Toll,das mit dem Coopter.
Ich bin Flächenflieger,aber habe mich über die kleinen Quadcopter so langsam an den qx 350 von Horizon Hobby rangetastet.
Viel Spass noch .
Gruss vom Siggi aus dem Kopterforum

stellinger - 12. Jan, 10:07

Jeder . . .

. . . hat mal klein angefangen, Siggi. ;-)
Elisabetta1 - 12. Jan, 12:17

Herrlich, einfach herrlich......

..... wenn Männer jung bleiben und Hobbies entdecken, die wir Frauen eigentlich den jugendlichen Halbwüchsigen zuordnen würden.
Recht hast du, wenn es Dich interessiert und freut, dann ist man für ALLES nie zu alt - im Gegenteil.
Hat dieses Flugobjekt dann etwas mit den in aller Munde befindlichen "Drohnen" etwas zu tun?
Kannst Du Deinen Quadrokopter zum Nachbarn steuern, mit einer Einladung zum Nachmittagskaffee versehen?
Wie bist Du bloß auf diese Idee gekommen?
Viel Spaß mit dieser Beschäftigung und liebe Grüße ;-)

stellinger - 12. Jan, 13:42

Dein Kommentar . . .

. . . baut mich auf, danke dafür!

Ja, manche Leute bezeichnen diese Modellfluggeräte auch als Drohnen, ich nenne sie einfach Quadokopter oder kurz Kopter. Er ist durchaus in der Lage, ein Zettelchen zum Nachbarn zu bringen. Allerdings sollte man damit, wegen der eventuellen Verletzung des Hausfriedens, vorsichtig sein. Das Grundstück endet am Zaun.
Die Idee kam mir bei verschiedenen Fernsehsendungen, in denen immer wieder schöne Flugaufnahmen zu sehen waren, die aber nicht von einem Hubschrauber aus aufgenommen sein konnten, und ich begann, mich damit zu beschäftigen. Mein Kopter ist ja nur ein ganz kleiner, bestückt mit einer Kamera im Streichholzschachtelformat. Es gibt viel bessere und größere (und viel teurere!), bestückt mit Kameras aus dem Hause G*Pr*, die dann auch noch mit raffinierten, GPS-gestützten, Steuerungssystemen ausgerüstet sind. Da wackelt nichts mehr.

Liebe Grüße
Jürgen
Elke (Gast) - 12. Jan, 13:13

Ach Duuuu warst das neulich mit dem UFO - Alarm, über den ich im Radio gehört habe. Ich hätte es mir doch denken können *gg*. Viel Spaß, aber aufpassen, dass du nicht in die Fänge der Geheimdienste gerätst.
Liebe Grüße
Elke

stellinger - 12. Jan, 13:48

Nein, Elke, . . .

. . . ich bin nicht schuldig an diesem UFO-Gerede. Vermutlich haben die Leute nur eine Ansammlung von "Galaxy Visitors" gesehen.

LG Jürgen
Lemmie (Gast) - 14. Jan, 00:31

Hallo Jürgen!
Auch große Männer brauchen neue Herausforderungen.
Ich drück Dir die Daumen, dass bald gutes Flugwetter herrscht.
Lieben Gruß
Lemmie

Karl-Heinz (Gast) - 14. Jan, 02:24

Das finde ich super interessant und auf jeden Fall nicht so teuer, wie die BD4, die ich mal gebaut und geflogen habe - also eine Sportmaschine fuer 4 Personen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du besonders daran interessiert bist damit Luftaufnahmen zu machen.
Nun wollen wir hoffen, dass das Wetter bald mitspielt, damit wir auch in den Genuss von Bildern ueber Hamburg kommen.
LG Karl-Heinz

Irmgard (Gast) - 15. Jan, 13:55

Kreativ!

Lieber Jürgen,
das ist eine tolle Idee, Dir mit Plastikstrohhalmen ein Landegestell zu basteln. Du bist Neuem gegenüber so aufgeschlossen, vor allem was Technik angeht. Das erinnert mich sehr an meinen Vater, der auch gerne Neues ausprobierte.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem kleinen Fluggerät. Da kannst Du mit der kleinen Kamera sicher tolle Aufnahmen von oben machen. Viel Spaß!
Liebe Grüße, Irmgard

Ocean (Gast) - 17. Jan, 11:46

Lieber Jürgen,

zum Wochenende lass ich Euch herzliche Grüße aus dem milden, nassen Süden hier ;)

Hoffentlich hast du viel Spass mit dem Kleinen :)

Da ich vermute, dass du meinen Blog nicht abonniert hast, schreibe ich dir die Info über die Veränderungen mal gleich hier, damit du dich nicht wunderst, wenn du das nächste Mal vorbeischaust:

Bei mir auf der Webseite ändert sich was .. ich komme ja seltener zum Bloggen, und ich mach das jetzt eher wie eine Homepage. Wenn du schauen und kommentieren möchtest - die aktuellen Einträge mit Mitteilungen über Änderungen bei den Fotogalerien kannst du links in der Seitenspalte anklicken (momentan der oberste Link "Veränderungen..") oder direkt auf die Foto-Seiten, die aber noch im Aufbau sind.

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit,

Liebe Grüße,
Ocean

kelly (Gast) - 22. Jan, 07:04

aufgeklärt!

angeblich war es ein ferngesteuertes flugzeug über bremen, gestern kam es bei buten und binnen.
also freispruch :).
lg kelly

stellinger - 23. Jan, 12:34

Jetzt bin ich aber erleichtert, Kelly! :-)

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits