Donnerstag, 5. November 2009

Balance-Akt

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Auf federnden Balken bewegen wir uns zur Zeit im gebührenden Abstand zum frisch gefliesten Fußboden. Bis Sonntag dürfen wir ihn nicht betreten und am Montag wird er verfugt. Eine Tür muß unten etwas abgehobelt werden.
Und was passiert draußen vor der Tür?

picCube-Bilderhosting

Im Garten schlägt der erste von den vor ein paar Wochen radikal gekürzten Rhododendren wieder aus. Sie leben also noch.

Entspannung pur fand ich nach des Tages Streß und Arbeit bei einem Lied der Sängerin Loreena McKennitt. Wunderschöne Herbstbilder begleiten den Gesang.

Sammy (Gast) - 5. Nov, 17:01

die kacheln sehen sehr schoen aus. wie klappt das denn so mit dem balance akt? ihr seid bestimmt froh wenn alles fix und fertig ist. kann mir vorstellen ,dass das ein bisschen umstaendlich ist immer auf diesen brettern zu balancieren.

lg
Sammy

Irmgard (Gast) - 5. Nov, 17:15

Lieber Jürgen,
da habt und hattet ihr ganz schön Arbeit. Das Balancieren auf den Brettern ist wohl auch nicht grade einfach. Ich denke mir da das Reintragen der Tüten und Taschen nach einem Einkauf recht knifflig :(
Dass das Rausreißen des Teppichs so viel Arbeit machte, kann ich mir vorstellen. Daheim bei meiner Mutter wurde auch der Teppich reingeklebt. Bin gespannt, wie der später mal wieder rausgeht.
Grade war ich im Garten, Obst- und Gemüsereste auf den Kompost bringen, und sah, dass die Wicke, die am ehemaligen Hühnerhäuschen raufrankt, einen neuen Trieb bekommen hat. Dort ist es an sonnigen Tagen wundervoll warm, auch im Winter.
Der Garten macht doch viel Freude, auch wenn man nicht mehr jeden Tag dort ist.
Euer Eingang macht euch sicherlich auch bald wieder volle Freude, wenn alles fertig ist. Wir hatten auch einige Tage Sauerei im Haus, als mein Schatz im Esszimmer die Fenster austauschte.
Ich lasse Dir liebe Grüße hier, alles Liebe, Irmgard

stellinger - 5. Nov, 17:28

Hallo Sammy und Irmgard,

heute, morgen und Samstag müssen wir noch über die "Catwalks" laufen. Sonntag werde ich die Bretter entfernen, dann hat der Kleber abgebunden. Wir sind froh, wenn wir damit fertig sind.

Kerstin (Gast) - 5. Nov, 17:32

Das Video ist sehr mystisch. Da zieht es einem echt die Äuglein zu. Aber man will doch jedes einzelne Bild genießen - schöne Hersbstmotive. Danke.
Einen schönen Abend noch wünscht Kerstin aus Sachsen.

Irmgard (Gast) - 5. Nov, 17:53

Lieber Jürgen,
es freut mich, wenn Dir mein Beitrag gefällt. Ich hatte einen neuen Beitrag vorbereitet und habe ein bisschen von Deinem Kommentar mit einbezogen. Ich finde es toll, wie viele verschiedene Aspekte des Herbstes es gibt.
Genieße mit Deiner Frau euren wohlverdienten Feierabend, wünscht euch Irmgard

Frau Momo (Gast) - 5. Nov, 18:51

Jürgen, halt Dich heute mit dem Biergenuß zurück :-) Das geht sonst bestimmt nicht gut, wenn Du über diese Balken balancieren mußt.

Danke für die schöne Mucke... ich mag sie sehr!

Brigitte (Gast) - 5. Nov, 21:00

Ui

da seid ihr ganz schön sportlich. Da ist aber dann nix mit einem Glühwein vorm Schlafengehen *lol* wegen der Peilung.
Schaut aber echt gut aus. Ich muss demnächst auch fließen, wir haben bisher immer Platten auf die Holzdielen gemacht, diese Matten kannte ich noch gar nicht. Muss ich mir noch ünberlegen.
Tschüssi Brigitte

Elfe (Gast) - 5. Nov, 22:36

Lieber Jürgen

Das sieht ja schon ganz schön aus auf eurem Boden. Da werdet ihr ja fast zu Seiltänzern *lach*. So Balanche-Übungen sollen gut sein fürs Gehirn und gross einkaufen würde ich halt erst später.

Das ist auch ein wunderschöner Song von Loreena Mc Kennit. Ich habe sie erst entdeckt. Wahrscheinlich kaufe ich mir eine CD mit ihren Liedern, ist gerade passend zum Advent.

Ich habe dir einen Link zu einer Doku-Sendung, die mal am SF-TV lief. Vielleicht kann dir das etwas helfen, was du im Kommentar geäussert hast.
http://www.youtube.com/watch?v=VUbRXIUWGJU

Liebe Grüsse an euch
Elfe

Katinka (Gast) - 6. Nov, 09:30

Hallo Jürgen,
so wird es Euch wenigstens nicht langweilig *smile*.
Der Boden sieht sehr schön aus, gefällt mir gut!

Danke für das Video - es ist wirklich wunderschön!

Liebe Grüße
Katinka

oceanphoenix - 6. Nov, 13:46

:) lieber Jürgen, nun hab ich ..

alles bei dir nachgelesen und -geschaut - wow, das ist aber ein echter Balance-Akt, den Ihr da nun bis Samstag betreiben müßt - aber es lohnt sich .. die Fliesen sehen einfach toll aus! hell und freundlich - gefallen mir sehr! Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß Ihr froh seid, wenn alles verfugt ist und Ihr es hinter Euch habt. Baustellen-Situationen sind mir sehr vertraut :-))

Von dieser Matte hab ich auch noch nie gehört bisher - das klingt aber sehr gut - klasse, dass immer neue sehr nützliche Entwicklungen hinzukommen.

Wenn ich mir so das Bild von Eurem Rhododendron anschaue, könnte ich meinen, es wird Frühling :-))

Die Blume ..ja, sie sieht der Kornblume sehr ähnlich - Elke schrieb, es sei eine Flockenblume, und das stimmt - ich hab hier eine Webseite gefunden "Blumen in Schwaben"

http://blumeninschwaben.de/Zweikeimblaettrige/Korbbluetler/RoteArten/rote_korbbluetler.htm

da ist sie verzeichnet.

Loreena McKennitt - das ist wunderbare Musik .. gefällt mir sehr gut! Ich hab zwei CDs von ihr ..schön melodisch-mystisch und gut zum Entspannen.

Ich wünsche Euch beiden ein erholsames, schönes Wochenende :-))

viele liebe Grüsse aus dem momentan auch eher grauen Süden schickt Euch

Ocean :-))

kelly (Gast) - 6. Nov, 17:09

oh je...
kein lieferanteneingang? *ggg*
ganz schön schwierig, aber schön sauber und hell.

erstaunlich was die pflanzen für einen überlebenswillen haben, nur blühen werden sie erst in zwei jahren wieder, oder?
ich hatte es nicht geglaubt, na gut - auch beruhigend, denn bootsmann wirft sich mitunter auch einfach auf die pflanzen und hat schon einiges abgebrochen.
frag mich nicht nach den pilzen, sie sehen mehr dekorativ als essbar aus, ausserdem recht glibberig.
mein wissen in der richtung hält sich sehr in grenzen, lange jahre durften wir nach tschernobyl doch nicht und eigentlich kenne ich nur champignons von pferdeweiden, birken- u. steinpilze.
dann verhaltet euch schön ruhig und vergesst die macht der gewohnheit, ups...

stellinger - 6. Nov, 17:43

O doch, Kelly, . . .

. . . wir haben einen "Lieferanten-Eingang". Von der Küche aus führt eine Treppe in den Keller und auf halber Höhe führt eine seitliche Tür nach draußen. Das ist sehr praktisch, wenn man mit dem vollgepackten "Kartoffel-Mercedes", auch "Hackenporsche" genannt,
nach Hause kommt und die Lebensmittel gleich, ohne Umweg durch's Haus, in den Keller bringen kann.

Tschüß!
Stellar - 6. Nov, 19:03

Das ging aber flott mit der Renovierung des Flures.
Ich muss mich da immer auf Monate Baustelle einstellen, wenn der Gatte loslegt.

Hast Du den Fliesenleger bei MyH*mmer "ersteigert"?

Ich finde die Mucke (Musik) von Loreena McKennit auch wunderschön, habe auch einige CDs von ihr.

Elke (Gast) - 6. Nov, 19:08

Hallo Jürgen,
das sieht aber schon toll aus mit den neuen Fliesen. Ihr könntet vielleicht den Balanceakt vermeiden, wenn ihr irgendwo durchs Fenster klettert *lach* (aber vorher den Nachbarn Bescheid geben, sonst rufen die die Polizei).
Das Video ist ein Traum, jedenfalls von den Bildern. Mit der Musik bin ich mir nicht so ganz einig, das ist mir zu getragen und diese glasklare Stimme ist sicher schön, aber mir tut sie in den hohen Tönen fast schon weh.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein ausbalanciertes Wochenende ;-)
Elke

annelie (Gast) - 7. Nov, 11:02

oh oh....

das sieht ja wirklich abenteuerlich aus!
da muss man wohl ganz schön die "zunge geradehalten" wenn man eine tasse kaffee transportieren will! ;-)
aber schön sehen die fliesen aus... und so hundepfotenfreundlich!

Loreena gehört schon lange zu meinen lieblingssängerinnen.
Danke für das schöne video - da kann man gleich wieder anfangen zu träumen....

liebe grüsse von der elbe
Anne

Eveline (Gast) - 7. Nov, 22:13

Wunderschön, der Video!!

Euer Brückenbau sieht gut aus, hoffentlich könnt ihr euch alle oben halten und keiner fliegt in die Tiefe! ;)

Schönen Sonntag!
Griassle von der Fensterfront :)
Eveline

Ein tolles Video ...
Huch - hattest du nicht etwas von Schachbrettmuster geschrieben?
Ich dachte es wir schwarz-weiß gefließt .-) ...
Bald ist auch diese renovierung vorbei, aber im/am Haus ist es ja wohl immer so, dass man nie fertig wird ...
Die Natur ist ja schon faszinierend, aus scheinbar "totem" Holz treibt neues Leben ...
Euch ein wackelfreies Wochenende, liebe Grüße, Anette

Jürgen (Gast) - 8. Nov, 12:27

Zitat: . . . Huch - hattest du nicht etwas von Schachbrettmuster geschrieben?

Nein, Anette, die Überschrift "Schachmatt" bezog sich lediglich auf unseren körperlichen Zustand nach der Arbeit.
Ab heute wird nicht mehr gewackelt, ich habe die "Schwebebalken" entfernt. Nach 3 Tagen dürfte der Kleber trocken sein. Morgen wird verfugt.
Trick_17 - 8. Nov, 12:13

Da ist ja noch jemand so fleißig ;-)

So hat jeder sein Kreuz zu tragen *gg* Dir viel Erfolg, irgendwann ist es, und wir auch fertig. *g*

Schönen Sonntag!

LG Evi

Jürgen (Gast) - 8. Nov, 12:22

Zitat: . . . So hat jeder sein Kreuz zu tragen . . .

Zunächst hatte ich die Fliesen zu tragen schleppen, und die habe ich dann tatsäclich im Kreuz gespürt.

Dir auch einen schönen Sonntag, Evi.

LG Jürgen
Fred (Gast) - 8. Nov, 13:17

Ach Jürgen..

nun findet doch erst im Dezember eine Wiederbelebung meines Blog´s statt. Dein "neuer" Boden sieht aber lecker aus, ich als Leichtgewicht hätte aber auch ohne das Brett drüber laufen können. Sieht schick aus. Schönen Gruß an dich und deine Frau..FRED

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits