Sonntag, 1. November 2009

Schachmatt

Frau Stellinger und ich haben uns entschlossen, den Eingangsbereich des Hauses, gleich nach dem Windfang, mit Keramikfliesen auslegen zu lassen. Die sind nicht so empfindlich wie ein heller Teppich und leichter zu reinigen.
Heute habe ich nun, mit viel Anstrengung, den Teppich heraus gerissen, der leider mit dem Untergrund verklebt war. Der Untergrund wiederum bestand aus 2 mm dünnen Kunststoffbahnen, die mit den darunter liegenden hölzernen Fußbodendielen verklebt war und eine fast untrennbare Verbindung eingegangen waren. Nur mit einer Heißluftpistole konnte ich den Kleber etwas erweichen und dann hieß es ‘reißen, was das Zeug hält’. Nach 6 Stunden lag der nackte Holzfußboden vor uns.
Meine Hände sind geschwollen wie Kissen und wir beide haben Rücken- und Schulterschmerzen. Wir sind einfach zu alt für solchen Sch . . . !
Nun kann der Fliesenleger kommen.

picCube-Bilderhosting

Hier sieht man die Stätte unseres Schaffens. Die kleinen Teppiche liegen dort nur, weil der Fußboden immer noch klebrig ist. So bekommt das Wort "Brücke" eine reale Bedeutung.

Elke (Gast) - 1. Nov, 17:35

Na, da habt ihr ja schwer geschafft. Diese Überraschungen kennen wir auch. Wenn im nächsten Jahr mein GöGa in den Unruhestand tritt, dann werden bei uns auch einige Fußböden fällig. Ich bin mal gespannt, aber wir haben ja schon einige Erfahrung. - Dann ruht ihr Beiden euch mal schön aus und schont den Rücken!
Einen gemütlichen Abend noch und liebe Grüße
Elke

stellinger (Gast) - 1. Nov, 17:44

Ich freue mich, . . .

. . . schon auf mein Bett heute Abend!!!
Kerstin (Gast) - 1. Nov, 18:58

Und das am Sonntag? Wir wollen demnächst die Schlafstube vornehmen, da ist auch noch alter Belag und uralter Belag und Holzdielung drunter. Aber unser so netter Nachbar hat eine Fußbodenlegerfirma - hach, was will man mehr.
Einen schönen Abend noch und erholsamen Schlaf wünscht Kerstin aus Sachsen. (Übrigens: Gestern war Premiere: es kamen noch mehr Halloween-Gäste)

Elfe (Gast) - 1. Nov, 19:20

Hallo Jürgen

Ui da habt ihr mein Mitgefühl, habe ja erst kürzlich einen Spannteppich entfernt und der war nur am Rand mit einem Band verklebt. Doch das hat mir gereicht!

Wünsche euch gute Erholung und hoffentlich eine hilfreiche Unterstützung bei eurem weiteren Vorhaben.

Liebe Grüsse und guten Wochenstart morgen
Elfe

Frau Momo (Gast) - 2. Nov, 09:30

Das sieht nach Arbeit aus...... ach, manchmal lobe ich mir doch unsere Mietwohnung :-)

Katinka (Gast) - 2. Nov, 09:59

Hallo Jürgen,
solche Arbeiten sind auch anstrengend, wenn man jünger ist - toll, dass Ihr das allein gemacht habt!
Auch wenn es sicher angenehmere Sonntagsbeschäftigungen gibt....
Wenn alles fertig ist, könnt Ihr stolz sein!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ohne Muskelkater und Rückenschmerzen
Katinka

Ocean (Gast) - 2. Nov, 15:07

puh ..das muß eine "Heiden-Arbeit"

.. gewesen sein, lieber Jürgen. Da wart Ihr aber wirklich sehr fleißig - und dass Ihr nun Muskelkater habt, kann ich mir gut vorstellen!

Die Fliesen sehen dann aber bestimmt klasse aus - und besser zu reinigen ist es allemal. Aus demselben Grund haben wir uns ja sogar im Wohnzimmer für Fliesen entschlossen - wenigstens im linken (Terrassen-)Bereich. Aber wir sind kurz davor, den restlichen (auch hellen) Teppich ebenfalls wieder zu entfernen und weiter zu fliesen - wenn wir mal genug Energie und Zeit haben :) die Fliesen liegen schon bereit.

Da geht es aber wüst zu bei Euch an Halloween .."Bestrafung für Abwesenheit" - das ist ja heftig. Ich kann dem Ganzen auch überhaupt nichts abgewinnen. Diesmal waren wir zu der Zeit abends noch im Baumarkt - ich hatte zwar was Süßes daheim gehabt sicherheitshalber, aber wir hatten so lange gebraucht dort, daß der "Zauber" dann schon vorbei war.

Liebe Grüße an Euch aus dem völlig verregneten "wilden Süden" :)
Ocean

kelly (Gast) - 2. Nov, 15:41

ohhhhhh erinnerungen,
unangenehme erinnerungen an die kernsanierung im haus des sohnes, drei etagen mit jeweils über 100qm.
an den keller mag ich erst recht nicht denken, 100 jahre nichts gemacht :-(.
es ist nur ein schwacher trost für euch, aber - es wird schön und dann ist alles vergessen.
nicht rutschende brücken wünschen sich andere *g*, ich wünsche gute erholung!

Karl-Heinz (Gast) - 2. Nov, 17:18

Hallo Jürgen,

gratuliere Dir - gute Arbeit geleistet.
LG KH.

Jürgen (Gast) - 2. Nov, 17:50

Na, noch sieht es ja nicht so toll aus . . .
Gruß Jürgen

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits