Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ja, ist denn . . .

picCube-Bilderhosting

. . . schon wieder Weihnachten? Unsere beiden Weihnachtskakteen stehen jedenfalls in voller Blüte, und weil es draußen immer noch sehr grau und sonnenlos ist, habe ich sie mal abgelichtet.

picCube-Bilderhosting
Sammy (Gast) - 29. Okt, 15:16

schoene kakteen. die blumentoepfe gefallen mir aber auch ganz gut. danke fuer's zeigen. bei mir im blog gibt's schon weihnachtsbaeume zu sehen.

*winke*
Sammy

Kerstin (Gast) - 29. Okt, 17:02

Schöne Farben! Hat Frau Stellinger den Blumentopf in der Mitte selbst gestaltet mit Serviettentechnik? Ich hab zum ersten Mal einen Weihnachtsstern über den Sommer gebracht. Er war winzig klein, hat sich das ganze Jahr am Küchenfenster gehalten und ausgetrieben. Mal schauen, ob er rote Blätter bekommt.
Grüße von Kerstin aus Sachsen.

stellinger (Gast) - 29. Okt, 17:09

Genau, Kerstin, mit Serviettentechnik. Davon hat meine Frau schon einige auf den Fensterbänken stehen.
Grüße aus HH-Stellingen
Elke (Gast) - 29. Okt, 17:51

Meine haben auch immer schon Ende Oktober das erste Mal geblüht. Nun habe ich sie gerade erst aus dem Garten reingeholt und bisher haben sie erst kleine Knospen. Das wird also noch eine Weile dauern. Aber das geht ja auch nicht, dass draußen nochmal die Clematis blühen und drinnen schon die Weihnachtskakteen! Das untere Bild ist schön, ich liebe diese Nahaufnahmen.
Herzliche Grüße
Elke

sanktpaulianer (Gast) - 29. Okt, 19:39

aqb dem 23.11.2009 gibt es wieder den leckeren glühwein auf dem weihnachtsmarkt in ottensen.prost!

Katinka (Gast) - 30. Okt, 10:08

Hallo Jürgen,
die sind ja schön!
Das zweite Bild ist der Hammer - super klasse!
Das wäre doch auch ein Kalendermotiv....

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
liebe Grüße
Katinka

oceanphoenix - 30. Okt, 11:41

wow .. die blühen ja fleißig

bei Euch, lieber Jürgen! Meine Mutter hat mir vorhin am Telefon dasselbe erzählt - sie hat einen Weihnachtskaktus mit an die 30 Blüten anscheinend.

Einer bei uns bekommt jetzt zwei Blüten - sie sind ganz weiß, und das Innere genau wie auf deinem Foto - sieht wunderschön aus!

Viele herzliche Grüße an Euch zum Wochenende - und ich schicke die Sonne gleich mal weiter zu Euch - hier hat sie's heute vormittag wirklich mal durch das Grau geschafft :)

alles Gute :)
Ocean

Jürgen (Gast) - 30. Okt, 12:54

Bei uns auch . . .

. . . Sonne pur!

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits