Montag, 26. Oktober 2009

Ein GAU!

Das hat mit gerade noch gefehlt. Das Grundgerüst meiner Kalender stand. Alle 12 Kalenderseiten waren fertig, der Titel stand, die Fotos aus dem Fundus herausgesucht, auf richtige Größe gebracht und ich hätte einfach nur noch den Drucker einzuschalten brauchen und drucken müssen. In diesem Augenblick stürzte mein Adobe PageMaker ab und alles war rettungslos verloren, weil ich, bis auf den Titel, nichts abgespeichert hatte. Es ließ sich auch mit Tricks nichts zurückholen. Ich hätte mir vor Wut in den . . . beißen mögen. Also Neuanfang und dabei habe ich auch gleich ein anderes Format gewählt. Abends hatte ich, bis auf die Fotos, alles wieder fertig und rechtzeitig gespeichert. Fotos kommen heute dran.
ich wünsche Euch einen erfolgreichen Wochenstart und am PC lieber einmal zu oft speichern als zu wenig.

Katinka (Gast) - 26. Okt, 13:04

Hallo Jürgen,
ohjeee wie ärgerlich!
Aber ich finde es sehr schön, dass Du Deinen Freunden/Verwandten solche Kalender erstellst.

Stimmt, man sollte IMMER regelmäßig sichern, womit ich auch eine weitere Sicherung auf externe Festplatten meine....

Gut, dass Du jetzt alles wieder fertig hast.
Druckst Du dann die Kalender komplett selbst aus? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Liebe Grüße
Katinka

Jürgen (Gast) - 26. Okt, 14:01

Gestaltung, Satz und Druck — alles aus einer Hand, aber die Spiralheftung am Kopf lasse ich machen.
oceanphoenix - 26. Okt, 13:24

oh je ...

das ist natürlich extrem ärgerlich gewesen, lieber Jürgen. Kann mir gut vorstellen, dass du wütend warst. Es stimmt wirklich mit dem Abspeichern .. man sollte immer wieder zwischenspeichern - wir hatten sowas Ähnliches auch schon, und es ist wirklich frustrierend.

Aber gut, daß du inzwischen alles wieder hinbekommen hast - und ich wünsch dir weiterhin viel Spass beim Kalender-Erstellen :-))

sonnige und ganz herzliche Grüsse schickt euch
Ocean :-))

Kerstin (Gast) - 26. Okt, 13:32

Das ist nicht nur Gau, das ist der Super-Gau der Kalenderherstellung. Und sicher überlegt man in solchen Momenten, ob es dann dieses Jahr vielleicht doch keine Kalender gibt? Was tut man manchmal nicht alles für die lieben Freunde!
Ich wünsche, dass der Groll verfliegt und der 2. Anlauf trotzdem doch etwas Spaß macht und alles klappt.
Liebe Grüße von Kerstin aus dem gerade sonnigen Sachsen.

Eveline (Gast) - 26. Okt, 14:03

Meine Devise: speichern und sichern kann man nie genug ;-)

Ärgerlich, aber sicher wird der Kalender jetzt gleich doppelt so schön wie vorher ;-)

Aufmunternde Griassle von Eveline

Samantha (Gast) - 26. Okt, 15:14

hi Juergen,

da waere ich aber auch total sauer gewesen. und du hattest dir solche arbeit gemacht. ist schon total aergerlich wenn dann alles futsch ist. aber lass dir deswegen nicht den ganzen tag versauen. das waere echt schade.

sonnige gruesse
Sammy

Elke (Gast) - 26. Okt, 18:48

Oh weh - dass war dann aber schon fast der Super-Gau. Nur der völlige Verlust der Bilder als solcher wäre noch schlimmer gewesen. Aber so 'ne Dinger habe ich auch schon produziert. Hilft nur eins: draus lernen.
Lieben Gruß und einen ruhigen Abend -
Elke

Karl-Heinz (Gast) - 26. Okt, 20:35

Speichern!

Lieber einmal mehr speichern ist da wirklich ein guter Ratschlag.
LG KH.

Elfe (Gast) - 27. Okt, 07:55

Guten Tag Jürgen

Och ist das ein Mist, gell. Ich denke das passiert dir kein zweites Mal mehr. Ich bin schon soweit, dass ich oft die Kommentare schnell kopiere vor dem Abschicken, da die manchmal auch weg sind, wenn ich z.B. bei der Wortabfrage einen kleinen Fehler mache.

Der Kalender wird bestimmt eine Augenweide, die Beschenkten werden sich freuen.
Liebe Grüsse in deinen Tag
Elfe

Stellar - 27. Okt, 11:52

Argh, wie ärgerlich.
Ja, das mit dem speichern vergisst man immer wieder, wenn man so vor sich hin arbeitet.

Oder Backups.
Da merkt man erst, das man ewig keines mehr gemacht hat, wenn der Computer keinen Mucks mehr macht.
Die ganzen vielen Fotos von schönen Reisen, die man auf dem Computer hatte .... alle futsch.
Naja, fast. Mit einem Datenrettungsprogramm konnten wir die Fotos wiederherstellen. Uff, Glück gehabt.

Frau Momo (Gast) - 27. Okt, 20:14

Gut, das mir sowas nicht passiert ist... da kann ich meine gesammelten Nerven verlieren....

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits