Donnerstag, 8. Oktober 2009

Kurzreise 2. Teil

picCube-Bilderhosting

Am Kellersee (oben), etwas außerhalb von Bad Malente, gibt es eine kleine, aber feine Glasbläserei. Dort werden im Beisein von Zuschauern wunderschöne Kunstwerke hergestellt. Innerhalb kurzer Zeit entstehen Vasen, Schalen, Glaskugeln, kleine Tiere und vieles mehr.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Aus einem 1.450 Grad heißen Glasklumpen "zaubert" der Künstler mit wenigen, aber präzisen Handgriffen ein gläsernes Pferd.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
(wird fortgesetzt)
Anke (Gast) - 8. Okt, 14:07

Hallo, lieber Jürgen,
wie schön, dass du uns an deiner wunderschönen Reise, via Foto , teilhaben läßt. Danke dir!

Bin beeindruckt von deinen Fotos und den Glasbläsern hätte ich auch mal gerne zugeschaut und mit Sicherheit ein Pferdchen u.a. gekauft.

Meinen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag.
Schön, dass ihr so viele Jahre zusammen sein dürft und ich wünsche euch noch viel weitere schöne, vor allem gesunde Jahre.

Liebe Grüße, Anke

Eveline (Gast) - 8. Okt, 15:15

Ich möcht's Glaspferd haben!!!

Die Glasbläserei ist schon auch eine sehr schöne Kunst!


Herzlichen Glückwunsch zum 49. - da gibt's nächstes Jahr wohl eine riesen Fete ;-)

Danke für's Mitnehmen auf eure Reise, feine Bilder hast du uns mitgebracht!
Griassle, Eveline

Elfe (Gast) - 8. Okt, 17:17

Hallo Jürgen

Da habe ich ja viel nachzulesen und zu gucken! Erstmals nachträglich herzliche Gratulation zu deinem Runden und zum Hochzeitstag, schön habt ihr so gefeiert. Und nun dürfen wir teilhaben mit all den bunten Bildern, danke dir.

Glasblasen finde ich auch sehr faszinierend, hier in der Nähe hatte es früher ein Geschäft, wo man dem Glasbläser durch das Schaufenster bei seiner Arbeit zusehen konnte. Und einmal war ich in Venedig auf der Insel Murano, das war ein tolles Erlebnis.
Also ich hätte gerne den weissen Tropfen *lach* oder ist das eine Vase?
Liebe Grüsse in deinen Abend
Elfe

Treibgut - 8. Okt, 23:34

Oh

... Bilder vom Produktionsprozess. Das muss man sich erst mal trauen, so die Camera drauf zu halten! Mutig!

Ich wäre wohl auch versucht, so ein Teilchen mitzunehmen, wenn ich die Produktion live gesehen hätte.

stellinger - 9. Okt, 17:22

Gar nicht mutig!

Der Glasbläser hat uns sogar eingeladen zu fotografieren. Ich durfte auch mal einen Blick in das "höllische Feuer" werfen — 1.450° heiß.
Bitte das Bild anklicken.

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits