Dienstag, 29. September 2009

In Kramsach . . .

picCube-Bilderhosting

. . . im Tiroler Unterinntal befindet sich ein Museumsfriedhof. Der Besitzer Hans Guggenberger hat viele Grabkreuze aus dem vorigen Jahrhundert zusammenzutragen, um diese auf Grund ihrer einzigartigen Inschriften auszustellen.
Vor einem Jahr haben wir diesen "Friedhof" mal besucht. Eine kleine Auswahl dieser teils witzigen Inschriften möchte ich Euch mal zeigen. Es darf auch geschmunzelt werden.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Elke (Gast) - 29. Sep, 13:39

Bilder - wo?

Jürgen, ich seh leider keine Bilder. Da steht nur ein Dutzend Mal "picCube-Bilderhosting". Da ist wohl was schief gelaufen. Guckst du nochmal?
Lieben Gruß
Elke

Elke (Gast) - 29. Sep, 13:41

Ich nochmal: Ich sehe überhaupt auf deinem ganzen Blog nicht ein einziges Bild, auch keinen Header.
Elke

stellinger - 29. Sep, 13:55

Komisch, . . .

. . . bei mir ist alles sichtbar. Mal sehen, wie es bei den anderen Bloggern ist. Blogger, bitte melden! ;-)

Nachtrag: Auch bei einem Freund von uns sind alle Bilder und Texte zu sehen. Vielleicht liegt es an Deinem Server, Elke.

LG Jürgen
Ocean (Gast) - 29. Sep, 17:32

alles prima zu sehen :-))

.. ich bin grad nur noch am Schmunzeln bis Grinsen ... selten, daß ein Friedhof eine solche Reaktion auslöst, aber diese Inschriften sind wirklich nett - find ich toll! super, daß du das für uns zusammengestellt hast, lieber Jürgen :) :)

und hab Dank für deine ausführliche Antwort zu dem Citröen - ja genau so einen hatte unser Lehrer seinerzeit. Diese Details kannte ich alle nicht ..wieder was dazugelernt!

Wenn Ihr Fehmarn besucht ..grüß mir das Meer und die Insel ;))

viele herzliche Abendgrüße zu Euch,
Ocean

SunnyLatinus (Gast) - 29. Sep, 20:48

Hallo Jürgen!
Alles bestens zu sehen!
Bei deinem heutigen Eintrag gibt es ja einiges zu schmunzeln, die Marterlinschriften sind ja köstlich. Obgleich es andererseits irgendwie schon arg ist, mit welcher Direktheit auf Schwächen und Laster der Verstorbenen hingewiesen wird. Solche Inschriften, so glaube ich, könnte man sich heute nicht mehr erlauben.
Wie hast du von diesem kuriosen Museumsfriedhof erfahren? Ich komm' aus Österreich und muß gestehen, dass mir diese Sammlung von Marterlsprüchen bis heute gänzlich unbekannt war. Danke für's Zeigen, werde mir diesen Guggenberger-Friedhof bei Gelegenheit einmal anschauen.
Alles Liebe aus den österreichischen Alpen, SunnyLatinus

Elfe (Gast) - 29. Sep, 21:20

Hallo Jürgen

Auf meinem PC sind auch alle Bilder sichtbar.
Huch, die waren direkt und ehrlich, hoffentlich haben sich die Verstorbenen nicht im Grab umgedreht, wie man bei uns sagt. Beim letzten war es wohl eine späte Rache, weil er vorher nie zu Wort gekommen ist *schmunzel*.
Liebe Grüsse in den Abend
Elfe

Frau Momo (Gast) - 30. Sep, 08:02

Tja, ehrsame Jungfrau schreibt wohl keiner auf meinen Grabstein :-)

Interessante Bilder!

kelly (Gast) - 30. Sep, 09:12

unverblümte wahrheiten und unwissenheit!
*grins*
beim glaubensbekenntnis hab ich auch einen aussetzer.
hab freude am leben!
lg kelly

Katinka (Gast) - 30. Sep, 09:44

Hallo Jürgen,
absolut klasse!
Da würde ich auch gern mal hin....bin hier auch am schmunzeln :-).
Danke für diesen schönen Eintrag und fürs Zeigen der Bilder.

Liebe Grüße
Katinka

Elke (Gast) - 30. Sep, 09:56

Alles in Ordnung

Hallo lieber Jürgen,
jetzt kann ich wieder alle Bilder sehn. Wer weiß, was da gestern grad los war. Diese Grabsteinsammlung ist ja klasse. Aber mir war wirklich nicht klar, wieviele Fälle von unbefleckter Empfängnis es doch gibt *lach*. Ähnlich humorvolle Grabsteine - wobei die wahrscheinlich noch nicht mal echt waren - habe ich nur bei Lone Pine in einem nachgestellten Westerndorf gesehen.
Lieben Gruß
Elke

Sonnenwanderin (Gast) - 1. Okt, 15:32

Hallo du,

ich habe mich gefragt, ob es geschmacklos ist, über die Inschriften zu lächeln, aber denke nein.

Wir kennen heutzutage wohl solche Sprüche auf einem Friedhof einfach nicht, da fragt man sich dann wohl doch erstmal, ob lachen erlaubt ist. :-)

Dank dir für die Bilder, konnte auch alle sehen.

Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,
die Wanderin

Kerstin (Gast) - 1. Okt, 17:18

Hallo, hab herzlich gelacht beim Lesen. Was damals alles so geschrieben wurde. Heut eigentlich undenkbar. Da gibt es für alles Vorschriften, Normen, Vorlagen. Kreativität ist auf dem Friedhof nicht gefragt. Danke für den netten Beitrag.
Liebe Grüße von Kerstin aus dem verregneten Sachsen.

Trick_17 - 1. Okt, 21:55

Geschmunzelt? Ich habe gelacht! Ob die wirklich ernst gemeint sind? Solche Grabinschriften habe ich jedenfalls noch nie gesehen..

Schönes Wochenende schon einmal!

LG Evi

Eveline (Gast) - 1. Okt, 23:47

Oh ja, Kramsach ist einen Besuch wert, wir waren vor Jahren mal dort und haben - nicht wirklich typisch für'n Friedhof *g - auch sehr viel geschmunzelt - da sind schon super Sprüch' dabei ;-)

Griassle, Eveline

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits