Dienstag, 22. September 2009

Essbar?

picCube-Bilderhosting

Solche Pilze, die Bajuwaren nennen sie Schwammerln, wachsen bei uns im Garten zuhauf.

picCube-Bilderhosting

Weil wir aber nicht wissen, ob sie genießbar oder gar giftig sind, lassen wir sie dort, wo sie sind.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

Die Unterseite der Hüte ist schwarz, was sich beim Absterben noch verstärkt. Sieht ziemlich eklig aus.
Kennt sich jemand damit aus?

widder49 - 22. Sep, 13:16

Die wachsen hier

ebenfalls in Massen. Vor allem da, wo vorher mal Bäume gestanden haben.
Essen würde ich sie nicht. Ich beschränk mich ohnehin auf eine Handvoll Pilzsorten, wenn ich selbst welche sammle.
Dein Paprikagemüse hingegen käme auch hier gut an.

Guten Hunger!
Gruß von Gisela

stellinger - 22. Sep, 13:29

Den hatten wir. Zusammen mit Basmatireis und Basilikum einfach "der Hammer"!

LG Jürgen
Elke (Gast) - 22. Sep, 20:41

Hallo Jürgen,
ich habe mit Pilzen das gleiche Problem. Auch bei uns im Garten wachsen immer wieder welche, aber ich kenn mich auch nicht aus. Die mit der schwarzen Unterseite sind sicher nicht essbar. Meist zeigt uns die Natur ja schon durch Farbgebung oder Geruch, was geht und was nicht geht (aber eben leider nicht immer). Ich habe heute einen Riesenpilz gefunden, beinahe bin ich mit dem Rasenmäher drüber gefahren und so erschrocken, weil ich erst dachte, es sei ein Tier. Ich habe ihn auch seziert und fotografiert und werde die Bilder morgen mal in meinen Gartenblog stellen. Heute habe ich dort Schöneres anzubieten *lach*.
Schönen Abend noch -
Elke

Fred (Gast) - 23. Sep, 08:47

Gute Frage..

lieber Jürgen, da muß "man" sich mal hinlegen um sicher zu sein..na egal, Thema kennt sich jemand aus mit Pil(s)en..ich nicht so sehr..mir schmeckt Weizen doch besser..hab ich von dir abgeguckt..Schönen Tag, Fred

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits