Samstag, 19. September 2009

Ein grünes Pferd

picCube-Bilderhosting

In einem der Regenfässer fand meine Frau heute ein großes grünes Heupferd. Es schwamm um sein Leben. Es wurde natürlich gerettet und auf warme Steine ins Sonnenlicht gesetzt. Leider fehlte ihm eines seiner beiden Sprungbeine. Das fehlte ihm aber schon vor der Rettung aus der Regentonne.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Schau mir in die Augen, Kleines!

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Eines seiner Sprunggelenke

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Sein rechtes Vorderbein

picCube-Bilderhosting
Mit der Fortbewegung tat er sich schwer,
aber er kann ja fliegen

Nachdem er sich in der Sonne eine Stunde aufgewärmt hatte, ward er nicht mehr gesehen.

st.pauli (Gast) - 19. Sep, 17:20

klasse bilder sind das geworden. leider klappt es nicht ein bild von mir hier ein zu fügen.

Frau Momo (Gast) - 19. Sep, 22:21

Das sind ja super tolle Bilder. Ganz große Klasse...

kelly (Gast) - 20. Sep, 08:31

wunderschöne farben - war mein erster eindruck!
dann -
diese makroaufnahmen sind einfach spitze.
viel glück und hühhüpf!

Brigitte (Gast) - 20. Sep, 09:56

Wann

hat man schonmal Gelegenheit, so ein Tierchen von allen Seiten in Ruhe richtig beschauen zu können. Feine Bilder sind dir da gelungen. Flipp wird jetzt sicher froh sein, dass er wieder frei ist und dem Lebensretter sicher gern diesen Fototermin gegeben haben :-).
Tschüssi und schönen Sonntag
Brigitte

widder49 - 20. Sep, 13:43

Klasse gemacht,

Lebensretter!
Beim Pferdchen und auch mit der Kamera.

Einen schönen Sonntag, den Ihr hoffentlich, wie wir, auf der Terrasse in der Sonne verbringen könnt.

Gruß von Gisela

Elfe (Gast) - 20. Sep, 22:04

Hallo Jürgen

Was für ein interessantes Tierchen! Da habt ihr eine gute Tat getan und du hast wunderschöne Bilder geschossen, einfach phänomenal!
Liebe Grüsse
Elfe

Katinka (Gast) - 21. Sep, 10:04

Hallo Jürgen,
ich nochmal :-)
Wollte Dir nur sagen, dass ich die Heupferd-Bilder absolut klasse finde!
Viele Grüße
Katinka

oceanphoenix - 22. Sep, 14:41

Ein Glück, dass er

gerettet wurde, der Heuhüpfer - und daß er trotz fehlendem Bein klargekommen ist. Ich find es immer wieder schön, zu lesen, wenn jemand sich die Mühe macht, auch Insekten zu retten .. so viele Menschen würden da gar nicht nach gucken oder es würde sie nicht interessieren. Mein Mann hat immer wieder Marienkäfer aus der Ostsee gerettet - aber da kam man teilweise gar nicht nach, weil so viele davon unterwegs waren.

Beeindruckende Makros hast du von dem Hüpfer gemacht - super!

Viele herzliche Grüsse zu Euch :))
Ocean

Ambrosia - 24. Sep, 20:29

superschöne Aufnahmen! :-)


Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits