Mittwoch, 16. September 2009

Mehr Schein . . .

. . . als Sein oder auch "Auf die Perspektive kommt es an", denn dieser Apfelbaum, der anscheinend voller großer Äpfel hängt, . . .

picCube-Bilderhosting

. . . ist in Wirklichkeit ein Zierapfelbäumchen von gut einem Meter Größe, und seine Früchte . . .

picCube-Bilderhosting

. . . sind eher als bescheiden zu bezeichnen. Trotzdem hat er eine schwere Last zu tragen. Die Masse macht es eben.

Das sind die letzten Rosen, die uns im Garten erfreuen. Einige Sorten haben zwar noch Knospen, aber die schönste Pracht ist vorbei.

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting

picCube-Bilderhosting
Brigitte (Gast) - 16. Sep, 17:43

Gut

dass ich weiter runter gescrollt habe. Dachte schon, ich könnte ernten kommen, falls ihr die Früchte nicht allein schafft. Herrlich, diese Froschperspektive.
Tschüssi Brigitte

Anke (Gast) - 16. Sep, 18:37

oups, mein Kommentar ist weg, dann schreibe ich dich mal an, lieber Jürgen.

Die Perspektive des Apfelbaums hast du wirklich gut getroffen und die Rosen sind wunderschön.

Einen gemütlichen Abend noch, wünscht dir, Anke

Frau Momo (Gast) - 16. Sep, 21:54

Aber ein schöner Schein! Tolle Bilder.

Fred (Gast) - 17. Sep, 08:16

Ähhhhhhhh....

Büroarbeit..? Guten morgen lieber Jürgen, ich muß überlegen, meinem Sohn ist nicht zu helfen, u.z. wird denen nun geholfen, die Arbeitsstiftung Hamburg hilft den Schulabgängern bei der Lehrstellensuche. Machen also den ganzen Papierkram und auch die Motivation wird gefördert. Es ist freiwillig, doch die Chance durch die Stiftung einen Ausbildungspatz zu bekommen ist gut, man muß nur zu denen gehen, sitzen tun die am Berliner Tor, so die Richtung. Also...von der Büroarbeit bist du erstmal befreit.

Ach ja, son schönen Apfel..ach ne doch zu klein. Die letzten Rosen..es tut schon weh das es nun auf den Rest geht..wer weiß wieviele Sommer wir noch erleben dürfen..

Einen schönen Donnerstag wünscht dein Kumpel Fred

widder49 - 17. Sep, 11:34

Was macht Ihr mit den Zieräpfeln?

Wir hatten früher einen Baum mit roten Äpfeln, die essbar waren - sind, wenn ich nicht irre, sogar alle Zieräpfel. Sah hübsch aus, wenn sie "im Ganzen" eingekocht und im Winter zum Dessert gereicht wurden.

Gruß von Gisela

stellinger - 17. Sep, 13:47

Wir wissen es nicht. Wir wissen noch nicht einmal, ob die eßbar sind und wie lange sie am "Baum" hängen müssen.

Gruß Jürgen
Eveline (Gast) - 17. Sep, 17:12

Langsam ist die Zeit der Rosen vorbei, aber so schöne Bilder wie deine lassen sie über den Winter weiterblühen :)

Sind die Früchte vom Apfelbäumchen essbar?

Interessant zu lesen unten, danke für'n Einblick.

Griassle von Eveline
(die hofft, dass sie dieses Mal 'durchkommt')

Eveline (Gast) - 17. Sep, 17:15

Diesmal hatte ich kopiert, das war schon öfters, diesmal hat er dreimal gemeint, ich solle das Anzeigen von Bildern genehmigen - hab ich und es war beim vierten Mal nix anders als beim ersten...

??? komisch ???

(geht wieder nicht, zweiter Versuch, Captcha kommt jedes Mal ein neues...)
Elke (Gast) - 17. Sep, 20:10

Ha, das ist wirklich raffiniert fotografiert! Hätte wirklich nicht gedacht, dass diese Äpfelchen so winzig sind. Deine Rosen blühen noch sehr schön. Einige haben bei mir jetzt wieder Knospen, aber ich bin mir nicht sicher, ob daraus noch schöne Blüten werden. Ich hoffe mal.
Lieben Gruß
Elke

Elfe (Gast) - 18. Sep, 07:43

Guten Tag Jürgen

Ja da trügt der Schein echt, wenigstens auf dem Bild. Und hineinbeissen wollte ich nicht wirklich in die Äpfelchen. Da verweile ich lieber bei den wunderschönen Rosen, schön hast du die ins Bild gesetzt. Echt viel Arbeit im Herbst in so einem grossen Garten!

Liebe Grüsse in deinen Tag und ein gemütliches Wochenende
wünscht
Elfe

Katinka (Gast) - 18. Sep, 11:14

Hallo Jürgen,
*wow* die Rosenfotos sind wunderschön!
Bei uns verblühen sie jetzt auch langsam, schade....

Ja Euer Bäumchen hat wirklich schwer zu tragen, nimm ihm doch seine Last ab ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

oceanphoenix - 18. Sep, 17:14

was für wunderbare Bilder ...

bei dir im Blog strahlt es ja regelrecht, lieber Jürgen! dazu das neue Outfit und der schöne Header .. ich mag ja Rot- und Orangetöne sehr - gefällt mir super! Es stimmt aber (und war mir gar nicht so bewußt gewesen) - Schwarz auf Hell ist besser lesbar!

Die Rosen - eine wahre Pracht. Da könnt man sich wünschen, es sollte einfach so bleiben ...

und auch Zierfrüchte können's in sich haben. Unsere Zierquitte bringt mich dieses Jahr ins Zweifeln - ist es wirklich eine ZIERquitte? viele ungewöhnlich große Früchte .. aber probieren tu ich es lieber nicht ;)

Euch beiden ein wunderschönes sonniges Wochenende und viele herzliche Grüsse :))
Ocean

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits