Freitag, 11. September 2009

11. September 2001

Heute vor acht Jahren geschahen in New York die grausamsten Terroranschläge aller Zeiten auf das WTC, bei denen nahezu 3.000 Menschen ihr Leben ließen.


Entdeckt . . .
. . . hat sie meine Frau auf der anderen Straßenseite, als wir beim Frühstück saßen. Das veranlaßte mich natürlich dieses Tierchen abzulichten — endlich mal ein Spinnennetz im Seitenlicht.

picCube-Bilderhosting
Helmut (Gast) - 11. Sep, 17:51

Tolles Foto

Tja, manchmal sind es die kleine Dinge des Alltags an denen man sich erfreuen kann. Ein Spinnennetz in dieser Größe habe ich noch nie gesehen.
Als erfahrener Radler bin ich mit allen "Ersatzteilen" ausgestattet. Natürlich gehört dazu auch ein Schlauch für den Fall der Fälle. Am Himmel hat sich die Farbe "grau" durchgestzt. Regen fällt noch nicht.
Jetzt werde ich mal nachschauen, was der Kühlschrank zu bieten hat.
Ich mir was kochen.
Ein schönes Wochenende für euch.
LG
Helmut

Fred (Gast) - 11. Sep, 19:56

Ach Jürgen...

komm doch mal rüber..vielleicht freut es dich...Fred ist "back"

Doch traurig genug der heutige Tag...

Weißt du welche Buchstaben ich eingeben muß..."back"..das passt zu mir...schönen Abend, Fred

Karl-Heinz (Gast) - 11. Sep, 23:44

vor 8 Jahren

Hallo Jürgen,
am 11. Sept. 2001 bin ich mit Ruth nach Chicago rauf gefahren, was ca. 11 Stunden Fahrzeit sind, um meine Chicagoer Tante (Schwester meiner Mutter) zu uns zu holen. Sie war 96 Jahre alt und es fiel Ihr schwer für sich selber zu sorgen.
Jedenfalls verfolgten wir die Ereignisse an dem Tag mehr am Autoradio als am TV.
Heute bringen sie vieles am TV, was ich vor 8 Jahren eigentlich nicht so mitbekommen habe. Auf der anderen Seite kenne ich den zweiten Weltkrieg und bin mit der Bomberei einigermaßen vertraut.
LG KH.

Katinka (Gast) - 12. Sep, 10:07

Hallo Jürgen,
ein Jahr vor dem schrecklichen Attentat waren wir in NY - auch auf einem der Türme.....schlimm, was da passiert ist!

Das Spinnenbild ist klasse! Toll fotografiert.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
liebe Grüße
Katinka

stellinger - 12. Sep, 11:10

Hallo Katinka,


klick

Hier kannst Du die raffinierte Art der Befestigung des Netzes und ein paar kleine "Webfehler" sehen.

Dir und den anderen Kommentatoren ebenfalls
ein schönes und sonniges Wochenende!
Jürgen

Fred (Gast) - 13. Sep, 08:13

Wau...

lieber Jürgen, du hast mich zurück geholt, du sagtest zu mir, ich versteh bei dir den Sinn nicht warum du aufgehört hast..das haute rein..schönen Sonntag, Fred

Super Blogroll..danke

Brigitte (Gast) - 13. Sep, 08:26

Oh ja

die Tierchen treten jetzt in Massen auf. Ich hab gestern auch eine dicke fette gefunden. Allerdings war die mit ihrem Netzbau erst am Anfang. Dieses hier ist ja schon fast ein Palast.
Aber ich wollte mich erst mal ganz herzlich für die netten Geburtstagswünsche bedanken. Da kam ich gestern noch nicht dazu wegen der nachwehen und Erholungsphase. Hab doch kürzlich erst bei dir geselen, dass du weißt, wie das so ist *g*.
Tschüssi Brigitte

Elfe (Gast) - 13. Sep, 11:44

Guten Tag Jürgen

Da ist dir ein klasse Bild gelungen vom Spinnennetz samt Spinne. Die sind gar nicht so einfach zu fotografieren, wie ich kürzlich erst feststellte.

Ja dieser Anschlag war schrecklich, ich denke jeder weiss noch wo er war, als er davon erfuhr. Das sind Eindrücke in Bild und Wort die sich einer ganzen Generation einprägten.
Für mich war damals das Präsident Kennedy-Attentat ebenso prägend, wo ich noch genau weiss (ich war damals Kind), wo ich zu dem Zeitpunkt war und was ich tat, als ich es erfahren hatte.

Schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche
Elfe

stellinger - 13. Sep, 13:25

Am 11. 09. 01 . . .

. . . kam ich von der Arbeit nach Hause, sah die schrecklichen Bilder im Fernsehen und hielt das ganze für einen Ausschnitt aus einem Science-Fiction-Film — doch es war grausame Realität.
Anke (Gast) - 13. Sep, 14:41

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiin , überall diese Spinnen! Sie scheinen um diese Jahreszeit bevorzugtes Fotomodel zu sein ( soll keine Kritik sein , Jürgen ) Mir reichte eine dicke in der Nacht, die mir fast übers Gesicht gekrabbelt wäre. Hatte schon Licht aus, aber die Katzen sprangen auf mein Bett und ich machte das Licht wieder an und sah ...........iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih , war die fett und groß .

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, Anke

Kerstin (Gast) - 13. Sep, 19:29

Mein Vater hat am 11.09. Geburtstag und ich erinnere mich jedes Jahr, wie es damals war. Wir Kinder und Familien haben alle nur hastig gratuliert, sind dann ins Wohnzimmer an den Fernseher gestürmt und haben den ganzen Abend nur fassungslos die Geschehnisse verfolgt. Seitdem müssen wir am 11.09. immer daran denken, auch wenn wir mittlerweile leider am Grab unseres Vaters stehen müssen.
Einen schönen Rest-Sonntag wünscht Kerstin aus Sachsen.

Ocean (Gast) - 14. Sep, 16:47

Dankeschön für deine..

beiden netten Kommentare, lieber Jürgen :)) ja, das war "zeitgleich" - du hast bei mir kommentiert, und ich hab grad den neuen Eintrag hochgeladen!

Mit dem Bernstein - ich konnte es wirklich fast nicht glauben .. weil er so klar ist, das ist etwas ganz Besonderes für mich.

Oh ja, Lisa hat immer sehr "gerieselt" *g* - wir hatten die Bürste dabei, und sind nach dem Strand bzw Baden immer noch ein Stück auf anderen Wegen gelaufen, damit sie trocknet und der Sand abfällt, und den Rest haben wir ausgebürstet. So hatten wir kaum Sand im Zimmer - wobei man natürlich immer ein bisschen was mit reinträgt.

Der 11. September .. das Datum wird wohl immer in trauriger Erinnerung bleiben. Wir haben an dem Abend die Sendungen angeschaut, die sich mit den diversen Verschwörungstheorien kritisch auseinandersetzten.

Die Spinne in ihrem Netz hast du super erwischt, ein tolles Licht!

Und nun les ich mal runter .. :))

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits