Mittwoch, 21. Dezember 2011

Wintersonnenwende

Noch liegen die Christbaumkugeln wohlverpackt im Keller in einer Schachtel und warten auf ihren Einsatz in drei Tagen. Wenn man allerdings aus dem Fenster schaut, liegt eher ein Hauch von Frühling in der Luft . . .



. . . wie uns das „Flammende Kätchen“ (Kalanchoe) auf dem Fensterbrett glauben machen will.

Morgen früh, am 22. Dezember 2011, genau um 06:30 MEZ, ist Wintersonnenwende und die Sonne erreicht die geringste Mittagshöhe über dem Horizont. Doch dann geht es wieder aufwärts. Die Tage werden länger. Zunächst nur unmerklich, aber jeden Tag scheint die Sonne etwa eine Minute länger. Einen kleinen Vorgeschmack auf mehr Sonne seht Ihr in meinem Header.

Euer
Jutta (Gast) - 21. Dez, 17:23

Lieber Jürgen,

das erste Foto finde ich eine tolle Idee. Normalerweise vermeidet man es ja geflissentlich, sich irgendwo zu spiegeln. Aber das mal richtig als Motiv zu nutzen, finde ich genial.
Euer Flammendes Kätchen sieht ja echt prächtig aus. So schön haben die bei mir noch nie geblüht. Ihr scheint ja beide einen extrem grünen Daumen zu haben.

Liebe Grüße
Jutta

Elke (Gast) - 21. Dez, 18:45

Ich freu mich schon drauf - jedes Jahr wieder, obwohl wir ja in diesem Jahr noch gar keinen strengen Winter hatten. Der November war so schön, aber auch da waren halt die Tage schon sehr kurz. Euer Flammendes Kätchen ist wirklich ein "Lichtbringer" - wunderschön. Heute war's wieder richtig finster, vor allem im Vergleich zu gestern, wo der Schnee wenigstens Helligkeit gebracht hat.
Lieben Gruß
Elke

Träumerle Kerstin (Gast) - 21. Dez, 19:57

Lieber Jürgen, die Spiegelungen in den Christbaumkugeln sind genial. So seh ich Dich gleich vielfach :-)
Das Flammende Kätchen vermittelt echt das Gefühl von Frühling und Ostern.
Nun geht es aufwärts mit dem Licht, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten, aber es geht!
Einen tollen Header hast Du gebastelt, passt farbtechnisch alles zusammen heut bei Dir.
Liebe Grüße von Kerstin.

Lemmie (Gast) - 21. Dez, 20:08

Lieber Jürgen!
Ein winziges Flammendes Kätchen habe ich am Küchenfenster stehen, kleine Knospen warten aufs Aufbrechen. Die Blüten von eurem Blumenstock sind wunderschön.
Lieben Gruß
Lemmie

Sammy (Gast) - 23. Dez, 02:13

hallo Juergen,

ich wuensche dir ein frohes gesegnetes weihnachtsfest im kreise deiner lieben.

lg
Sammy

Katinka (Gast) - 23. Dez, 10:46

Hallo Jürgen,
ein Hauch Frühling...stimmt - wir haben 9 Grad plus, das wird nichts mit weißer Weihnacht ;-)

Deine Bilder gefallen mir!

Lieber Jürgen, ein ruhiges und schönes Weihnachstfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben
Herzliche Grüße
Katinka

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits