Freitag, 27. Dezember 2013

1917 — 2013

Erinnert Ihr Euch noch? Am 03. September berichtete ich in Wort und Bild von einer Arbeit, die ich für unseren Freund in Bayern erledigen sollte. Es ging um die Reproduktion zahlreicher Fotos, aus denen er ein dickes Album herstellen wollte. Danach kamen noch viele weitere Fotos bei mir an, die in gleicher Weise behandelt wurden.
Ich bin mir nicht sicher, ob er das Album bzw. die Alben noch fertigstellen konnte, denn ich hörte eine Weile nichts von ihm. Dann kam sein Anruf aus dem Krankenhaus in Rosenheim, das er nach ca. zwei Wochen wieder verließ. Er rief mich dann von Zuhause an und berichtete mir, dass er wieder hergestellt sei und das Album keiner weiteren Fotos mehr bedurfte.
Heute kam ein Brief mit einem schwarzen Rand auf dem Umschlag, in dem uns mitgeteilt wurde, dass unser Freund am 15. Dezember (an Frau Stellingers Geburtstag) verstorben sei. 96 Jahre ist er alt geworden.

Euer

Elke (Gast) - 27. Dez, 18:41

96 Jahre - das ist aber auch ein gesegnetes Alter. Wenn er die Alben noch hat fertigstellen können, dann hat er seiner Familie sicher ein sehr schönes Andenken hinterlassen.
Liebe Grüße
Elke

schlafmuetze - 27. Dez, 18:51

Hallo Jürgen :-)

Ich hoffe, euer Freund konnte sein Projekt noch beenden. Für seine Nachkommen wäre es eine schöne Erinnerung und so würden einige Geschichten und Informationen erhalten bleiben.
So traurig sein Tod für euch ist, dass er 96 Jahre werden durfte, offenbar in relativ guter gesundheitlicher Verfassung, war für ihn ein Geschenk.

Möge das neue Jahr für euch mit schöneren Nachrichten aufwarten und Gesundheit und Zuversicht eure Begleiter in 2014 sein.
Grüßli :-)

Susanne (Gast) - 27. Dez, 21:38

Das ist aber eine traurige Nachricht. Hoffentlich konnte Dein Freund seine Alben noch fertig stellen, für seine Kinder sind das mit Sicherheit wertvolle Erinnerungen.
Ein kleiner Trost, 96 Jahre schaffen die wenigsten und wenn man bis zu diesem Alter noch einigermaßen fit ist, ist das schon eine Gnade.

LG Susanne

Elisabetta1 - 28. Dez, 12:47

Das ist aber sehr schade, dass Euch ein guter Freund - auch wenn er bereits 96 Lenze zählte - verlassen hat. Jedes Mal, wenn ein Bekannter/Freund diese Erde verlässt, wird man an die eigene Endlichkeit erinnert (mir geht es jedenfalls so).
Dank Deiner Hilfe konnte er mit dem Album seiner Familie ein unschätzbar wertvolles Erinnerungsstück hinterlassen.
Möge das neue Jahr mit fröhlicheren Nachrichten beginnen - dies wünscht
Elisabetta

Träumerle Kerstin (Gast) - 28. Dez, 16:21

Ach das ist traurig lieber Jürgen. So kurz vor Weihnachten ist das immer besonders schlimm finde ich.
Aber Dein Freund hat ein schönes hohes Alter erreicht, das ist nicht jedem gegönnt.
Liebe Grüße von Kerstin.

Ocean (Gast) - 28. Dez, 18:55

Lieber Jürgen,

das ist eine sehr traurige Nachricht ...

Hoffentlich hat Euer Freund die Alben doch noch fertigstellen können.

Ich sende Euch ganz liebe Grüße,
Ocean

Christa (Gast) - 29. Dez, 17:22

1917-2013

Hallo Jürgen. Was für ein schönes Alter hatte dein Freund.Er konnte sich noch an Deiner Bilderarbeit freuen.
So schnell kann es gehen.
Gruß Christa

Irmgard (Gast) - 15. Jan, 14:00

Das hatte ich letztes Mal überlesen. Herzliches Beileid zum Verlust Deines Freundes, lieber Jürgen! Egal wie alt die Freunde sind, es ist immer schmerzlich. Aber er war noch bis fast zuletzt voller Energie und Tatendrang. Das finde ich toll. Nochmals liebe Grüße, Irmgard

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits