Freitag, 21. August 2009

35 Grad . . .

. . . sind einfach zu viel, um lange am PC zu sitzen. Draußen, im Schatten der Bäume, vom Wind leicht umfächelt war es gestern eher auszuhalten.
Darum komme ich auch erst heute dazu, mich für die zahlreichen Kommentare zu meinem Tomaten/Teddy-Artikel zu bedanken. Anke hatte die nette Idee, die Tomate in eine ihrer hübschen Grafiken einzuarbeiten.

takinu (Gast) - 21. Aug, 12:30

Klasse Idee von Anke die Tomate(n) zu was anderem als Salat zu verarbeiten. Super geworden! Danke für deinen Besuch. Die Blitzfotos waren echt schwer. Ich wohne aber auch in der Stadt. Mit einem geeigneten Standort könnte man sicher mehr machen. LG zum Wochenende. Hier kühlt es sich gerade ab. Takinu

oceanphoenix - 21. Aug, 12:31

das versteh ich absolut :-)

... den Sommer unterm kühlenden grünen Blätterdach zu genießen ist auch viel schöner, find ich. Die langen dunklen Spätnachmittage und Abende, die man dann mal am PC "vertrödeln" kann, die kommen (leider!) noch früh genug ;)

Da werd ich gleich mal bei Anke schauen gehen :)

Leider weiß ich nicht, was für ein Schmetterling oder Falter das war, so schnell war er wieder weg - aber ich glaube, dass es kein Taubenschwänzchen war, die sind doch sehr markant durch ihre spezielle Art zu fliegen und den langen Saugrüssel (find sie sehr schön, sie sind bei uns aber ganz selten ..)

wenn ich es noch herausfinde, sage ich Bescheid.

Hoffentlich hat es sich nun ein bisschen abgekühlt bei Euch?

Hier ist es noch leicht dämpfig, aber keine 37 Grad mehr ..schätze, gut 20 sind es noch.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch :)

viele herzliche Grüsse,
Ocean :))

stellinger - 21. Aug, 13:31

Im letzten Urlaub . . .

. . . gelang mir eine, leider nicht sehr scharfe, Aufnahme von einem Taubenschwänzchen. Die bewegen sich so schnell, dass man sie kaum erwischt.


bitte anklicken
oceanphoenix - 21. Aug, 13:58

dein Foto ist super geworden :-)

.. das war sicher nicht einfach, den flinken Flatterer so zu "erwischen"!

Danke dir fürs Zeigen :-) viele Grüsse zu Euch und eine gute Zeit wünscht Euch

Ocean

stellinger (Gast) - 21. Aug, 17:08

So einen Flattermann . . .

. . . relativ gut zu fotografieren, ist reiner Zufall, weil sie nur Sekunden über der Blüte schweben, an der sie "tanken".
Kerstin (Gast) - 21. Aug, 14:15

Hallo! Nette Gestaltungsvariante von Anke!
Wir haben mal in Ungarn einen uns bis dahin unbekannten "Flatterer" gesehen. Sah genauso aus, flog aber langsam. Hatte auch einen langen Rüssel und labte sich an den Blüten. Unsere Gastleute warnten uns aber, dass er auch sticht und dass das sehr schmerzhaft wäre.
Ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Sachsen.

Frau Momo (Gast) - 21. Aug, 21:01

Das Photo ist doch klasse! Na ja, das mit den 35 ° war ja nur ein kurzes Gastspiel....

Katinka (Gast) - 22. Aug, 09:37

Hallo Jürgen,
stimm, 35 Grad sind zu warm....

Bei uns ist es heute allerdings deutlich kühler. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, heute scheint die Sonne wieder - es geht also wieder bergauf :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka

Karl-Heinz (Gast) - 22. Aug, 15:43

Hitzefrei

Hallo Jürgen,

35°C - das kommt in Hamburg nicht so oft vor. Ich kann mich erinnern, wenn die Temperatur 29°C erreichte bekamen wir in der Schule in Wandsbek "hitzefei" und ab ging es in die Badeanstallt, die dann gerammelt voll war.
LG KH

Der Stellinger

ich-FfS-500

Meine Gadgets

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoffentlich hilft's!
Besuch in der Arzt-Praxis unseres Vetrauens. Linker...
stellinger - 20. Okt, 14:34
84 (G) + 63 (H)
Das ist keine Rechenaufgabe für Drittklässler, sondern...
stellinger - 8. Okt, 14:32
Wenn Sie wollen, können...
Wenn Sie wollen, können Sie alternativ auch Bilder...
NeonWilderness - 22. Sep, 16:29
Vielen Dank! Früher hatte...
Vielen Dank! Früher hatte ich eine Internet-Adresse,...
stellinger - 22. Sep, 15:25
Doch, doch . . . es gibt...
Viiieeel Zeit ist seit meinem letzten Eintrag vergangen...
stellinger - 22. Sep, 15:22
Willkommen zurück! (+...
Willkommen zurück! (+ ich habe mir erlaubt, Ihr Quadrokopter-Foto...
NeonWilderness - 22. Sep, 15:00
...soll bis spätestens...
...soll bis spätestens Juni aber vorbei sein 😉
Lo - 22. Feb, 23:07
Nicht nur, . . .
. . . dass ein Sturm nach dem anderen uns schockt,...
stellinger - 21. Feb, 15:31

Suche

 

Credits